Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Industriekaufmann - Referat in Englisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Industriekaufmann - Referat in Englisch
 
Autor Nachricht
Westlife
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2009 - 17:59:09    Titel: Industriekaufmann - Referat in Englisch

Hallo Leute,

ich bin grad im zweiten Lehrjahr zum Industriekaufmann und stehe in Englisch zwischen zwei Noten. (2-3). Jetzt darf ich in englisch ein referat halten, das mind. 15 min dauern soll. Ich habe absolut keine ahnung welches thema es sein soll.

es ist stark eingegrenzt, es soll was mit wirtschaft zu tun haben und in beziehung zum unterricht stehen, vllt über was halten, was wir im unetrricht behandelt haben, es aber noch zu vertiefen. doch behandelt hatten wir anfragen, angebote, departments usw...über was kann ich denn halten?
meine firma zu repräsentieren find ich schwierig, weil es viele fachausdrücke gibt und die firma in deutsch schon vorgestellt wurde.

gibt es sonst noch alternativen? Vllt könnt ihr mir ja helfen, es sollte auch nicht allzu schwierig sein.

danke schonma Smile
samira25
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2009 - 13:28:23    Titel:

Ich würde deine Firma vorstellen. Such dir alle wichtigen Vokabeln zusammen, bastel ne coole Power Point Präsi (kommt immer an) und halte deinen Vortrag. Sieht dann immer nach viel Arbeit und Energie aus und die Pauker sind meistens dann immer zur besseren Note geneigt. "Er hat sich sehr bemüht!"
faiblesse
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2009 - 14:25:49    Titel:

Die Fachausdrücke könntest du auf einem seperaten Zettel aufschreiben, und sie vorab verteilen, so dass deine Mitschüler dir trotzdem gut folgen können.
Am besten in der Reihenfolge sortiert, in der du diese nennst.
Westlife
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2009 - 17:23:22    Titel:

allo,

danke für eure antworten. das ist eine gute idee. nun weiß ich nciht ganz genau wo ich die fachausdrücke finde. im wörterbuch bzw im inetrnet habe ich sie noch nicht gefunden. es sind schon einige, aber die richtgie quelle fehlt mir.

kann jemand weiter helfen?
faiblesse
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2009 - 19:33:13    Titel:

habt ihr eine Internetseite? und wenn ja, gibt es die evtl auch in Englisch? da müsstest du die Wörter doch eigentlich finden.

Was sind das denn für spezielle Fachbegriffe, dass du die nirgendswo findest?
Markus22
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 1818

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 - 16:53:09    Titel:

musste das seinerzeit auch..habe einen messestand geplant für die firma...einfach beschreiben welche messe, asu welchem grund, aufbau usw....das muss nich immer alles sinn machen,, schöner ist ein schlüssiger und interessanter aufbau
Westlife
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.04.2007
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2009 - 23:41:41    Titel:

gut, werde oder muss lieber gesagt über meine firma halten.

werde das referat in 4 teile gliedern.

einmal fakten, firmenstruktur, produkte und meine erfahrung in der ersten abteilung.

die idee mt den vokabular find ich klasse.

über was kann ich noch halten, klar könnte ich üebr produktion usw aber das ist vom stoff her viel zu schwierig, weil es auf englisch ist. weiß nicht nicht mal ob ich das hinkrieg.

über was kann man noch erzählen Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Industriekaufmann - Referat in Englisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum