Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

in Therapie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> in Therapie?
 
Autor Nachricht
<3chen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2009 - 18:38:18    Titel: in Therapie?

Hallo!

Ich höre öfter: "Ich bin in Therapie." Ist das korrekt? Muss es nicht: " Ich mache eine Therapie."?

<3chen
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2009 - 22:45:54    Titel:

Ist das nicht eine Mischung mit dem Ausdruck "in der medizinischen Behandlung sein"?
oberhaenslir
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2009 - 10:08:12    Titel: in Behandlung bzw. Therapie sein, stehen, sich befinden

.

<3chen hat folgendes geschrieben:
...
Ich höre öfter: "Ich bin in Therapie." Ist das korrekt? Muss es nicht: " Ich mache eine Therapie."?
...


in Behandlung bzw. Therapie sein, stehen, sich befinden

eine Massnahme zur Behandlung bzw. Therapie anordnen, durchführen

Der Arzt bzw. andere medizinische Fachpersonen führen also eine Therapie durch – nicht der Patient. Letzterer erduldet, erleidet sie, lässt sie über sich ergehen. Er ist in Behandlung bzw. Therapie.

.
<3chen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2009 - 18:12:21    Titel:

Ah, okay!

Dankeschön!

<3chen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> in Therapie?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum