Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jurastudium bald geschafft, Arbeitsumfeld Biologie-Bereich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jurastudium bald geschafft, Arbeitsumfeld Biologie-Bereich?
 
Autor Nachricht
aui82
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2009 - 16:50:55    Titel: Jurastudium bald geschafft, Arbeitsumfeld Biologie-Bereich?

Hallo zusammen...


ich bräuchte mal einen kleinen "Karriere-Rat" von Euch...vlt könnt Ihr mir ja nen Tipp geben:

Ich bin Studentin der Rechtswissenschaften und schreibe im März mein erstes Staatsexamen.
Zur Zeit spiele ich ein wenig mit dem Gedanken, wie es danach so weitergehen soll.

Ich sehe die Beschäftigung beim Staat nun nicht als absolutes Muss an, sondern würde mich auch in die Wirtschaft wagen.
Ich habe als Leistungskurs im Abitur damals u.a. Biologie gehabt, das Themenumfeld Biologie, Tierwelt, Pharmazie und Genetik fand ich schon immer äußerst spannend.
Nun frage ich mich, ob es da für eine abgeschlossene Juristin vielleicht irgendwelche Stellen gibt, die gerade die beiden Fachspezifika Jura und Biologie miteinander verbinden?

Habt Ihr da vielleicht den ein- oder anderen Karrieretip oder eine Anlaufstelle für mich, wo ich hierzu nähere Informationen finde?
Meine Suche nach dieser etwas außergewöhnlichen Kombination aus Juristentum und Naturwissenschaft war bisher nicht wirklich von Erfolg gekrönt...

Wäre dankbar für jegliche Hilfe...
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2009 - 16:54:38    Titel:

hmm... Spezialisierung auf Arzneimittel und Arzt/medizinrecht?
aui82
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 - 00:07:00    Titel:

mh, Danke schon mal.

Wie stehts mit dem "tierischen" Umfeld? Was würde sich denn da so anbieten?
Diokletian
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 - 01:00:36    Titel:

Veterinärrecht, Betäubungsmittelrecht
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jurastudium bald geschafft, Arbeitsumfeld Biologie-Bereich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum