Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Aufgabe Umwandlung (IEEE)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Aufgabe Umwandlung (IEEE)
 
Autor Nachricht
Hub21
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 - 16:12:09    Titel: Aufgabe Umwandlung (IEEE)

Hallo,
ich hab folgende Aufgabe zu rechnen: Die Zahl Z ist im IEEE-754 Gleitkomma Format als 32 Bit breites Wort gespeichert!

Z=42F0 0000H

Geben Sie diese Zahl Z im Format des Zweierkomplements in hexadezimaler Schreibweise an!

Jetzt kommt schon nach dem Umwandeln 0000 0078H (Musterlösung) herraus,was hat das denn dann mit dem Zweierkomplement zu tun? Normal müsste ich die Zahlen doch noch invertierien und eine Eins addieren,oder nicht? dann würde da nämlich FFFF FFC8 herrauskommen...
kann mir vllt einer helfen?

Lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Aufgabe Umwandlung (IEEE)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum