Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Klassen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Informatik-Forum -> Klassen

Autor Nachricht
Oli_K
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2009 - 12:32:07    Titel: Klassen

Hallo,

ich studiere Fahrzeugbau und hatte nun 1 Semester lang die Vorlesung Grundlagen der Softwareentwicklung(Sprache C) mit so einem sch...Smile Professor.
Ich schreibe in 2 Wochen die GSE Klasur und habe einige Probleme.
Er hat uns eine Probeklausur gegeben, wobei die ersten Aufgaben recht einfach waren (for-schleife,arrays,pointer...).

Nun bin ich aber an einer Aufgabe wo ich kaum weiterkomme "Klassen"

Aufgabe lautet:

Habe im Skript versucht heute morgen schon etwas nachzulene und zu "VERSTEHEN"..aber kam in den letzten 3 Stunden zu keinem Ergebniss.

Könnt ihr mir bitte weiter helfen wie ich an diese Aufgabe drangehen muss?? Könnt ihr vielleicht ein skript empfehlen wo ich eine kurze,verständliche Erklärung zu Klassen und Flip Flop finde, weil im net sind die Skripte die ich gefunden habe viel zu lang (gaube für Informatik-Studenten)

Auf Fragen antwortet der Prof. so kompliziert, dass man danach nichts mehr versteht

PS: Beim ersten Versuch sind ca. 70% durchgefallen und mitgeschrieben haben nur 40 Leute von 120.
Jockelx
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2009 - 13:26:16    Titel:

Confused

Zumindest die ersten beiden Aufgaben kannst du doch wohl selber lösen, indem du statt zu meckern den Code eben in 2 Minuten eingibst und schaust was rauskommt.
Calculus
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2009 - 16:55:10    Titel:

1. Gibt es überhaupt eine Variable "a"?
2. Was ist denn der Rückgabewert, den objekt.operation(2) zurückgibt?