Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Probleme bei Diplomarbeit zum Fairen Handel!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Probleme bei Diplomarbeit zum Fairen Handel!
 
Autor Nachricht
DesperateDiplomantin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2009 - 13:42:16    Titel: Probleme bei Diplomarbeit zum Fairen Handel!

Hallo an alle,

ich bin momentan etwas am durchdrehen und hoffe, dass mir vielleicht jemand einen guten Rat geben kann.

Ich finde einfach kein geeignetes Thema für die Diplomarbeit und mir rennt echt die Zeit davon...
Mit welchem Thema ich mich nun schon seit längerer Zeit beschäftige, ist der Faire Handel in Deutschland, da ich ihn echt interessant finde.
Problem ist nur, dass ich ja theoretisch schreibe und mir kein Unternehmen als Informationsquelle dient.
Mir kommt es vor als dreh ich mich voll im Kreis und hab mir schon so viele Themen überlegt, aber dann wieder verworfen... Es gibt zwar so viele Informationen über fair gehandelte Produkte, aber mir fällt die Zuordnung eines BWLer Thema so schwer, vor allem, da die Ausgangsituation kein Unternehmen ist...
In diesem Zusammenhang gefällt mir auch das Thema Corporate Social Responsibility und Nachhaltigkeit, aber ich habe einfach keine Ahnung wie ich an die Sache rangehen soll.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee??? Ich wäre super froh.. Mir gehts nämlich echt gar nicht gut zur Zeit und könnte einfach nur durchdrehen...

Vielen Dank!!! Ich freue mich auf Antworten!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Probleme bei Diplomarbeit zum Fairen Handel!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum