Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Leistungskurshürden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Leistungskurshürden
 
Autor Nachricht
Victor88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2009 - 14:20:09    Titel: Leistungskurshürden

Hallo,
ich habe eine relativ einfache Frage, die das Abitur in Bayern betrifft:
Soweit ich weiß, darf man ja zwei Leistungskurshürden reissen. Da ich schone eine LK Hürde in 12/2 gerissen habe, und höchstwahrscheinlich eine weitere in 13/1 reissen werde, habe ich mich gefragt, ob ich nicht zum Abitur zugelassen werde, wenn ich ein weiteres mal unter 5 Punkte (einfach gewertet) in einen meiner Leistungskurse in 13/2 kommen sollte?
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte...
Vielen Dank...
Victor88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 - 11:40:19    Titel:

Kann mir hier niemand weiterhelfen?
no inside.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 1074
Wohnort: MAGDEBURG

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 - 11:43:16    Titel:

Ja, beim dritten Leistungskursunterkurs ist man raus.

Ist überall in Deutschland so.
Victor88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 - 16:25:44    Titel:

Jaja, das ist klar, aber doch eigentlich nur 12/1, 12/2 und 13/1. Das 13/2er Semester zählt doch zum Abitur, oder?
Unterscheidungsakzent
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.04.2008
Beiträge: 71
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2009 - 15:15:40    Titel:

Victor88 hat folgendes geschrieben:
Jaja, das ist klar, aber doch eigentlich nur 12/1, 12/2 und 13/1. Das 13/2er Semester zählt doch zum Abitur, oder?


Genau. Aus diesem Grund verhindert in deinem Fall eine Unterpunktung in 13/2 nicht die Abiturzulassung.

MfG Unterscheidungsakzent
Chrischii
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 889

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 - 12:17:05    Titel:

Ich denke mal, dass der wiki-Artikel ganz gut sein sollte: http://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_in_Bayern Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Leistungskurshürden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum