Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kündigung nicht akzeptiert -> Vertrag verlängert?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Kündigung nicht akzeptiert -> Vertrag verlängert?
 
Autor Nachricht
tomiwehrle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2009 - 19:16:55    Titel: Kündigung nicht akzeptiert -> Vertrag verlängert?

Hallo
ist eine allgemeine Frage und bezieht sich nicht auf eine Rechtsberatung

Eine Mobilfunkfirma hat innerhalb der Frist eine Kündigung erhalten(einer Privatperson), die aber durch den Bearbeiter abgelehnt wurde da der Kündiger keine Unterschrift unter die Kündigung gesetzt hatte.
Allerdings kam diese Antwort vom Bearbeiter erst NACH Ablauf der Kündigungsfrist zum Kunden.
Nachdem die Kündigung noch einmal (diesmal korrekt) an die Kundenbetreuung zurückgefaxt hatte wurde der Vertrag um 2 Jahre verlängert mit Begründung nicht fristgerecht gekündigt.
Rechtens oder nicht, und wenn nein mit welcher Begrünung?

Grüße
Azzkir
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2009 - 22:15:34    Titel:

Hallo tommiwehrle,

wenn ich recht informiert bin, bedarf es zur Beendigung eines Dienstverhältnisses, welches nicht zugleich ein Arbeitsverhältnis darstellt, grundsätzlich nicht der Schriftform. Etwas anderes gilt nur, wenn die Form rechtsgeschäftlich - im oben genannten Fall wohl über die AGB - vereinbart worden ist. Insofern dürfte § 127 BGB einschlägig sein.

In deinem Fall müsste man sich wohl zuerst einmal den Mobilfunkvertrag bzw. die AGB des Mobilfunkanbieters anschauen um die Lage beurteilen zu können.
dornbusch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 3823

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 - 05:14:09    Titel:

Wie heist die Firma?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Kündigung nicht akzeptiert -> Vertrag verlängert?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum