Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Aufgabe zur Preis-Absatz-Funktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Aufgabe zur Preis-Absatz-Funktion
 
Autor Nachricht
goFirst
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 - 17:44:10    Titel: Aufgabe zur Preis-Absatz-Funktion

Hallo! Ich hab hier eine Aufgabe, mit der ich gar nicht zurechtkommen, vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen!

Eine Vertriebsabteilung eines Monopolisten hat errechnet, dass bei einem Preis von 150€ das Produkt nicht marktfähig ist, es entsteht kein Absatz. Bei dem aktuellen Preis von 75€ werden laut Statistik 150.000 Stück verkauft.
a) Ermitteln Sie die Preis-Absatz-Funktion
b) Errechnen Sie die erlösmaximale Preis-Mengen-Kombination des Monopolisten

Danke schon einmal!
Grüße
licrerpol
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 612

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 - 17:54:30    Titel:

Suchfunktion.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Aufgabe zur Preis-Absatz-Funktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum