Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eignungstest Polizei Niedersachsen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23, 24, 25, 26, 27  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Polizei Niedersachsen

Autor Nachricht
evelina
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 06 Mai 2006 - 19:36:14    Titel:

Wollt ma fragen ob hier noch wer am 17 Mai den Eignungstest in Hann.Münden hat, vielleicht kann man sich ja ein bisschen austauschen Very Happy
Miha86
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 - 12:28:24    Titel:

Hi an alle, gibt es etwas besonderes, was man beim Einstellugstest der Polizei Niedersachsen beachten sollte ???

@ evelina: Ich habe auch am 17.05.06 meinen Test in Hann. Münden ...

wo aus der nähe von Hannover kommst du denn ?

Grüße______________
Michael
evelina
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2006 - 21:08:16    Titel:

ich wohne in der Nähe von Burgdorf, falls dir das was sagt und du?kennst du die Vorschriften, die für den Sporttest festgelegt sind, z.B. wie weit du springen musst etc? Man muss nämlich für jede Sportübung eine bestimmte Zeit schaffen, wenn nicht fällt man durch....also fit solltest du schon sein Wink
Miha86
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2006 - 11:36:54    Titel:

ja, ich habe von der PD Hannover die Testvorschriften. (Wenn die noch aktuell sind)...

Also die Bestzeit schaffe ich nicht überall. Aber werde mein bestes geben, entweder reichts - oder nicht Smile

Fährst du auch schon am Dienstag nach Hann Münden oder erst am Mittwoch ganz ganz früh ???

Burgdorf kenne ich. ICh wohne in Wunstorf (Steinhuder Meer ) müsstest du eigentlich kennen oder Smile
evelina
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2006 - 12:44:41    Titel:

na klar kenne ich das...also wenn du bei einigen aufgaben die Bestzeit schaffst ist das doch schon ganz schön gut, oder? Ich orientiere mich eher danach, wieviel ich schaffen muss, um nicht durch zu fallen Embarassed
Ich fahre erst am Mittwoch hin, ich glaub wenn ich dort pennen müsste, wär ich noch 10000 mal aufgeregter als jetzt schon...naja und dann ist da auch noch der schriftliche teil Crying or Very sad , ich bin in solchen tests nicht sehr geübt, ich versuch einfach mein bestes, mehr kan man ja nicht machen...

lg Wink
Landa21
Junior Member

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2006 - 18:10:45    Titel:

hallo

muss jemand von euch am 20.09.06 zum eignungstest der polizei nach hann. münden?

gruß
JustMe
Full Member

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2006 - 18:02:42    Titel:

Hallo,

i.M. besuche ich die 12. Klasse eines Gymnasiums und ich habe einfach keine Lust mehr. Meine Noten sind zwar ganz gut, trotzdem will ich einfach nur in die Arbeitswelt einsteigen und endlich was richtiges machen!!

Ich denke schon seit längerem daran zur Polizei zu gehen!
Was gibt es da für mich für Möglichkeiten?

Ich würde die 12. beenden und dann gerne im Sommer 2007 bei der Polizei anfangen. Ist ein duales Studium da bereits möglich? Wenn nein, gibt es vorher schon eine Ausbildung in Richtung Kriminalkommissarin, mit der man dann das Fachabitur bekommen kann, damit ich endlich ein duales Studium absolvieren kann?

Brauche dringend eine Antwort!!!!

Liebe Grüße, JustMe
Landa21
Junior Member

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2006 - 18:10:23    Titel:

Hi JastMe

also wenn du die 12 klasse beendest, hast du ja nur noch realschulabschluss, damit kannst du dich bewerben, musst dann aber zwei jahre die fachoberschule der polizei in hannover besuchen.
Nach erfolgreichem absolvieren der prüfungen in klasse 12 kannst du für den gehobenen dienst studieren, da es den mittleren dienst nicht mehr gibt.
Die fachoberschule der polizei ist sehr interessant, ist was anderes als normale schule, da du auch praktikum bei der polizei hast in der 11 über ein jahr verteilt.
Noch fragen?
Ich habe mittwoch meine prüfung gehabt für die uni, weil die fachoberschule habe ich mit 2,3 bestanden.

lieben gruß
JustMe
Full Member

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2006 - 18:15:38    Titel:

Hey,

also hast du zuerst Fachoberschule gemacht und jetzt möchtest du studieren bei der Polizei?

Hätte ich dann nach den 2 Jahren Fachabitur oder eine beendete Ausbildung?
Die 12. Klasse Gym wird mir aber gar nicht anerkannt??

Wenn man dann später bei der Polizei studieren, kann man sich auf irgendeinen Bereich spezialisieren? Am meisten interessiert mich nämlich Psychologie, Kriminologie...

Macht man auf der Fachoberschule viel Sport ( Wink ) ??
Was hat man so für Fächer?
Wo gibt es in Niedersachsen solche Schule? Wieviel Stunden hat man da pro Woche / Tag?
Wird man in dieser Zeit schon bezahlt?

Liebe Grüße!
Landa21
Junior Member

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2006 - 18:40:16    Titel:

also wenn du die 12 klasse beendest hast du zwar so eine art fachabi, aber damit kannst du dich nicht bei der poliezi bewerben, du brauchst schon eine fachoberschule mit einer bestimmten fachrichtung in der du auch prüfungen in der 12 hast.
Also ich habe fachoberschule für psychologie und soziales gemacht, das ist alles gleich. Die fachoberschule der polizei wäre in hannover, das war mir zu weit, also hab ich das gemacht und das wird auch gleich anerkannt. Diese zwei jahre MUSST du aber machen um dich für die uni zu bewerben.
Geld gibt es wärend der fachoberschule nicht, wenn dann nur BafÖg.
In der uni für den gehobenen dinst bekommt man monatlich so um die 840euro, die richtung gehe ich ja jetzt.
Ich hatte bis zu 6std und in der 11klasse dieses praktikum bei der polizei, da natürlich bis zu 8 oder 12 std. Sport hatte ich in der 12 klasse.
Die wichtigsten Fächer waren: Deutsch, Mathe, Psychologie, Sport, Rechtslehre. Dann gab es noch english, soziologie, pädagogik, naturwissenschaften
JustMe
Full Member

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2006 - 18:48:38    Titel:

und weisst du, ob es die möglichkeit gäbe mit realschulabschluss bei der polizei eine AUSBILDUNG zu machen und DANACH zu studieren?

Danke für die vielen infos, hast mir sehr geholfen!
Landa21
Junior Member

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2006 - 18:54:39    Titel:

sag mir mal für welches bundesland du dich bewerben willst, dann kann ich dir sagen, ob es da den mittleren dienst noch gibt. Dann würde es gehen, aber in manchen bundesländer gibt es nur noch den gehobenen dinst, da würdest du mit realschulabschluss leider nicht weiter kommen,eben nur bis zur fachoberschule.
Habe gesehen, das du dich auch in dem foren BUNDESPOLIZEI dir infos holen wolltest, denk nur daran das ist was anderes.
Nichts zu danken, helfe gern, ich weiß wie es dir geht, ich war auch in deiner situation...

Gruß
Landa21
Junior Member

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2006 - 18:58:00    Titel:

also wenn du möchtest gebe ich dir gerne eine nr, dann kannst du mich anrufen. Oder du gibst mir eine festnetznr, dann rufe ich dich an, ich glaube dir da, sonst hättest du dich in so eine seite nicht angemeldet.
ich helfe dich gern, ich wohne in hildesheim und bin 21.
JustMe
Full Member

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2006 - 19:03:07    Titel:

hallo,
also ich komme aus niedersachsen.

wo drin liegt denn der unterschied zwischen polizei und bundespolizei?

in welchen bundesländern gibt es den mittlerin dienst noch? muss nicht unbedingt in nds bleiben Wink

Kann man nach absolvierung der ausbildung in den mittleren dienst dann auch studieren?

Liebe Grüße
Landa21
Junior Member

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2006 - 19:17:58    Titel:

wenn du den mittleren dienst machst, kannst du dich soweit ich weiß hoch steigern, nur das weiß ich nicht genau, da ich den dehobenen mache möchte.
in bayern, brandenburg, hamburg, sachsen, sachsen-anhalt, schleswig-holstein, thüringen, baden-württemberg, berlin, mecklenburg-vorp.
Ich habe so büchervon einem beamten bekommen, da steht alles drin, was du brauchst für welches bundesland, dauert nur lange um das hier auf zu schreiben.
JustMe
Full Member

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2006 - 19:20:43    Titel:

danke für die infos!!

ich rufe morgen mal bei der beratungsstelle in hannover an. mal sehen was die mir sagen Smile

ich möchte eigentlich keine 2 jahre fachoberschule mehr machen. dann lieber eine bezahlte ausbildung oder so... hoffe das das möglich ist Smile

wenn man eine ausbildung zum mittlerin dienst macht, wie ist die bezeichnung des berufes dann? ich meine soetwas in der art wie kriminalkommissarin oder so...
weisst du was? gibt es verschiedene richtungen zu denen man sich ausbilden lassen kann?
Landa21
Junior Member

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2006 - 19:22:55    Titel:

muss jetzt erstmal weg, bin so gegen 23 uhr heute dann wieder auf der seite.
viel spaß dir noch.
und berwerb dich, du kannst da nichts falsch machen, es ist einfach nur toll, sehr schwer aber sehr schön...
Landa21
Junior Member

BeitragVerfasst am: 21 Sep 2006 - 19:26:56    Titel:

ich wollte auch richtung kriminales gehen, mir wurde gesagt das kann ich nur wärend der uni in einer weiteren ausbildung machen, aber nicht vorher.
für den mittleren dinst gibt es so um die 400 euro. geht aber nur in den bundesländer die ich dir genannt habe.
die bei der beratungsstelle werden dir das gleiche sagen, ich habe mich überall informiert und bin schon fast überall deswegen hin gefahren.

viel glück
pamuka
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 11:26:08    Titel:

hallo,
macht euch bloß nich verrückt.

Geprüft wird: schriftlicher Test mit Denkübungen und Postkorbaufgabe, Sprach- und Ausdrucksübungen,
Sporttest (steht auf der Hompage von polizei-niedersachsten.de)

seit ganz locker, serious und glaubwürdig.

lg

habe selber Angst vor diesen Tests....... Very Happy
subzero20
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2007 - 19:22:06    Titel:

Hallo zusammen...
Hatte schon jemand das strukturierte Interview?
Wäre cool wenn mir jemand sagen könnte was da genau dran kommt, dass man sich n bisschen drauf vorbereiten kann...

Lg
Chucky_^1
Full Member

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 - 16:46:56    Titel:

Ich war zwar bereits dort aber wünsche allen denen die noch hin müssen Viel Erfolg! MfG Chucky
swimgirl
Junior Member

BeitragVerfasst am: 28 März 2008 - 00:16:27    Titel:

naja
klappt wohl nicht ganz
ich bin am 02. april da und reise auch einen tag vorher an
P4 Mathe Smile
P5 Bio
flerlage
Newbie

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2008 - 21:36:45    Titel:

bestanden, schriftlich wie sportlich Smile frööööhlich Cool
*ANG!E*
Junior Member

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2008 - 15:21:29    Titel:

Glückwunsch! Very Happy
Chucky_^1
Full Member

BeitragVerfasst am: 02 Apr 2008 - 19:03:16    Titel:

Glückwunsch und viel Erfolg beim Interview!
Aus Interesse:Wieviele sind bei euch im Pc-test ca durchgekommen?

MfG
*ANG!E*
Junior Member

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 - 07:57:02    Titel:

Dann hab ich ja noch Zeit Wink
Danke!
DannyKS
Junior Member

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2008 - 12:50:22    Titel:

@chemist15

tach...

also, als ich beim arzt war wurde ein mädel wegen ähnlichen problemen ausgemustert ! bei der kamen aber noch neurodermitis und diverse allergien dazu !

an deiner stelle würde ich n gepflegten haufen drauf setzen "ob oder ob nicht" und würde mich bewerben ! mehr als "nein" sagen können die ja nit oder Smile ? und wenn sie nein sagen kannste wenigstens sagen du hast es versucht Wink
Chemist15
Full Member

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2008 - 22:28:57    Titel:

Ja, klar - aber so eine Bewerbug ist ja schon ein Aufwand - traainieren/üben etc., um dann beim Arzt gesagt zu bekommen "Deine Haut ist uns zu unrein"
Das wäre halt schade...

Confused Confused
ninchen23
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2009 - 21:47:36    Titel:

also ich habe mitte januar meine bewerbung abgechick und 5 tage später post bekommen wo die gesagt haben das meine bewerbung volständig ist und die auswahl noch etwas dauert. ne woche später hab ich dann aber die einladung bekommen.
ninchen23
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2009 - 21:50:55    Titel:

kann mir denn jemand von euch sagen was für themen genau beim computertest dran kommen?
34anil34
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2009 - 16:48:58    Titel:

hab auch ne bestätigung bekommen, dass die bewerbung dort angekommen ist und bearbeitet wird (so ca. vor einer woche).
wie lange sollte diese bearbeitung ungefähr dauern? also ich erfülle so viel ich weiß eig alle anforderungen. würde es dann trotzdem einen grund geben, mich nicht zum test einzuladen?

mit freundlichen grüßen

anil
malanders
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2009 - 19:39:08    Titel:

Menschenskinders=)

Ihr macht euch ja alle total verrückt!
Entweder man ist geeignet oder eben nicht.
Die suchen dort potentielle Polizisten und keine perfekten Maschinen!
Wegen eines schiefen Zahnes oder eines Kratzers auf der Stirn ist niemand gleich ungeeignet.
Viel wichtiger ist die Einstellung zum Beruf und die wird spätestens im persönlichen Gespräch deutlich!
Die werden versuchen rauszufinden ob du diesem Beruf gewachsen bist und ob es dein wirklicher Wunsch ist. Wenn ich hier lese, dass jemand nichteinmal weiss, was im Computertest auf ihn zukommt, weiss ich als 19jährige Hobbyanalytikerin sofort, dass es sich nicht wirklich um den Wunschberuf handelt.

www.polizei-studium.de

viel Erfolg wünsch ich euch!
ninchen23
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2009 - 20:44:03    Titel:

natürlich hab ich mich schon über denn computertest informeiert. ich bekasse mich schon seit drei jahren mit dem beruf. aber es steht niergendwo genau welche themen dran kommen nur gebiete. das meinte ich mit meiner frage.
ninchen23
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2009 - 20:46:02    Titel:

malanders hast du denn den test bestanden?
jackydaniels
Junior Member

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2009 - 13:48:24    Titel:

Hallo liebe Leutz,
ist irgendjemand von Euch auch am 4. März zum EAV in Hann. Münden eingeladen? Wenn ja, können wir mal in Verbindung treten? Ich bin irgendwie schon echt aufgeregt.... Shocked

LG Jule

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2009 - 16:59:02    Titel:

wie lange besteht eigentlich die möglichkeit, dass man zum test eingeladen wird? also ich habe mich ende januar beworben, vor 10 tagen ist mein bestätigungsschreiben angekommen und nun warte darauf, dass ich zum test eingeladen werde.

- wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis ihr die einladung bekommen habt?

- hat sich hier sonst jemand ende januar oder so um den dreh beworben?
ninchen23
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2009 - 19:51:05    Titel:

ich hbae mich auch ende januar beworben muss aber jetzt am 10 märz zum einstellungs- und sporttest.
34anil34
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2009 - 19:59:20    Titel:

also dann hoffe ich doch mal stark, dass ich diese woche auch noch post bekomme und zum test kann...

@ninchen23
wann hast du deine einladung denn erhalten?
ninchen23
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2009 - 22:59:33    Titel:

ich habe meine antwort vor ca. einer woche bekommen. also da waren ca. 2 wochen zwischen bestätigungsschreiben und einladung. denke das du auch bald bescheid bekommst. halt die ohren steif Smile
jackydaniels
Junior Member

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2009 - 23:31:08    Titel:

@ anil,
ich habe meine Bewerbung in der dritten Januarwoche (zum zweiten mal) hingeschickt,. Eine Woche später kam die Eingangsbestätigung und vier Tage später die Einladung zum EAV. So war das in Niedersachsen. In Hamburg um eine Woche versetzt, quasi zwei Wochen später den Eingang bestätigt bekommen und dann gleich die Einladung zum EAV.
Aber die mussten bei mir auch nur noch das Aigenattest überprüfen, da der Rest schon kurz zuvor geprüft worden war.
Also, keine Panik, das kommt alles (und eher als man denkt). Wichtig ist, das Du Dich schon vorbereitest. Laufen, Liegestütze, Weistsprung usw. und natürlich lernen, lernen, lernen.
Liebe Grüße Jule

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 - 00:45:04    Titel:

ich denk nur noch an diese einladung, kann mich mittlerweile auch schon gar nicht mehr ablenken Very Happy

über den sportlichen test mach ich mir eigentlich keine gedanken, sportlich bin ich genug. und für den schriftlichen test mach ich mich auch schon langsam bereit. gestern habe ich spontan einen iq-test gemacht, verlief ziemlich gut. wer sich testen möchte, kann das gern machen!
http://iqtest.sueddeutsche.de/

aber das hat alles wenig sinn, wenn ich immer noch auf eine einladung warte Very Happy und wenn ich hier lese, dass manche ihre einladung relativ schnell bekommen haben, da macht man sich natürlich schon gedanken...
theoretisch müsste ich diese woche post erhalten... theoretisch Razz

kommt hier denn irgendwer aus braunschweig oder der umgebung?
Michos_P.
Junior Member

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 - 15:04:52    Titel:

hallo 34anil34,

wollte nur kurz erwähnen, dass ich bis jetzt auch nur eine eingangsbestätigung bekommen habe. warte auch schon ganz ungeduldig auf meine einladung. vielleicht sollten wir mal anrufen und fragen.
falls du was neues weißt, kannst du mir ja schreiben.
das ist meine e-mail: m.parsotakis@gmx.de

ps:komme aus hannover
jackydaniels
Junior Member

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2009 - 17:40:31    Titel:

Hey,
macht Euch bloß keinen Kopf darüber... Der von Euch so heiß ersehnte Breif wird bestimmt demnächst kommen... Ganz bestimmt Smile

@ anil
Nehme den Sporttest nicht auf die leichte Schulter... Die Tests sind anstrengend und hart. Das ist zwar gut, das Du sportlich bist, aber ohne Vorbereitung wird das mit Sicherheit wirklich schwer Confused

Viele Grüße Jule

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2009 - 13:53:13    Titel:

Hey Murat,

also ich würde dir sehr empfehlen da vorher zu übernachten, bevor du dir morgens den Stress machst, die Nerven wirst du noch brauchen Wink. So bist du viel ausgeruhter wenn du da schläfst und kommnst auf keinen Fall zu spät.
Auf dich kommt dann ein 4 1/2 stündiger Computer-Test zu mit allen möglichen Sachen, ich glaube es wren so 24 Aufgaben, für die du immer eine bestimmte Zeit hast, vorher wird dir alles genaustens erklärt. Du musst z.B. einen Bericht über einen Sachverhalt schreiben, den du dir vorher 10min durchlesen musstest, dann musst du dir Gesichter und Namen merken und musst dann unter das Gesicht den richtigen Namen schreiben, einen Stadtplan wieder vervollständigen, Fragen zu einem Sachverhalt beantworten, Zahlenreihen fortsetzen, Figurenreihen ergänzen, Wortpaare finden, Rechtschreibfehler in einem Text korrigieren und ne Postkorb-Übung ist auch mit bei. Am besten gehst du mal auf die Internetseite: www.polizei.niedersachsen.de und gehst auf Berufsinfo, da steht alles über den Sporsttest, einschließlich Bewertungstasbellen und du kannst Probeaufgaben aus dem Computer-Test machen.
Viel Erfolg dir

Nicki Very Happy
Eumeltiger
Junior Member

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 - 11:36:18    Titel:

Man ey, ich könnte grad echt ausrasten. Ich habe jede Frage einzeln beantwortet und dann muss ich mich auf einmal neu einloggen und der ganze Text ist weg. Habe jetzt keine Lust mehr nochmal alles zu schreiben.
Setze mich später nochmal dran.So ein Mist ey!
Sven19908
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 - 14:58:30    Titel: a

@ Eumeltiger/Hanno110

An sich stimmt das jawohl mit dem Bericht. Ich war aber gestern da und hatte einen anderen^^....
Daniel6887
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 - 15:51:30    Titel: Termin zum (EAV) am 01.April 2010

Hallo zusammen.

Ich habe heute meine Termin zum Test bekommen. Ich muss am 01.April 2010 zum Computer/Sporttest nach Hann. Münden.

Ist noch jemand mit dabei? Würde m ich über antworten freuen.

Gruß

Daniel6887
maxi90

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 - 18:32:34    Titel:

also ich bin in 3 tagen dran und ich bin sowas von aufgeregt..... Shocked
vor dem computertest hab ich keine angst aba vor dem sporttest.....ahhhhh----zwei linke füße! Laughing
maxi90

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 - 18:34:03    Titel:

also ich bin in 3 tagen dran und ich bin sowas von aufgeregt..... Shocked
vor dem computertest hab ich keine angst aba vor dem sporttest.....ahhhhh----zwei linke füße! Laughing
schamie36
Junior Member

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2010 - 20:20:17    Titel: Einstellungstest Polizei Niedersachsen

Danke Eumeltiger !!!
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Polizei Niedersachsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23, 24, 25, 26, 27  Weiter
Seite 3 von 27

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum