Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eignungstest Polizei Niedersachsen
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23, 24, 25, 26, 27  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Polizei Niedersachsen

Autor Nachricht
grotegaste
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2004 - 17:21:13    Titel: Eignungstest Polizei Niedersachsen

Hallo,
wer war schon bei der Polizei Niedersachsen zum Eignungstest und könnte mir ein paar Tips geben?

Gruß
Christian Rolling Eyes
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2004 - 20:00:23    Titel:

der beste tipp ist sich das buch zu kaufen(einstellungstest Kriminalpolizei feuerwehr bundeswehr) für das jeweilige bundesland gibts seiten wenn du die machst schaffst du es genauso wie ich
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2004 - 13:04:16    Titel:

Hi!

Du wirst dich auf einen Idiotentest vorbereiten müssen. Ess kommen Zahlenreihen, Fremdwörter mit 4 bsp., Bericht darfst du schreiben, dein kurz und langzeitgedächtnis wird geteste, kriegst ne geog. karte die du dir merkst und in eine leere karte einträgst, kriegst ein text wo du fehler anstreichen darfst usw. 4 1/2 std.

Ich wünsche dir viel glück

Lern erst gar nicht entweder du schaffst es oder nicht

Hadi bye
xx
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2004 - 11:22:29    Titel:

Hey!Also ich war vor zwei Wochen beim Eignungstest und habe mich vorher nicht drauf vorbereitet...ich kann mich nur der Aussage anschließen,entweder du schaffst es oder nicht!
Es ist auf jeden Fall nicht einfach!
klausi
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Jun 2004 - 16:10:54    Titel: polizei tipp

also aus erfahrung kann ich berichten wenn du von einer frau getestet wirst einfach mal an die möbse fassen
Element
Gast

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2004 - 14:39:10    Titel:

wer noch Fragen zu einstellungstesten hat:

http://www.carookee.com/forum/Polizei
Powercookie
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2004 - 15:51:09    Titel: Polizeieinstellungstest

Hallo Du!
Der Einstellungstest ist ansich nicht so schwer. Ich war vor 4 Wochen da. Es kommen wie gesagt Zahlenreihen dran, aber viel mit Organisation. Das heisst du bekommst eine Aufgabe mit verschiedenen Tätigkeiten die du ausführen musst, dann musst du sie nach Wichtigkeit ordnen und so. Am Wichtigsten ist der Bericht. Du musst einer Frau eine sehr ulkige Geschichte abnehmen und sie aus deinen Gedanken aufschreiben. Ganz wichtig schreib im KONJUNKTIV! Sonst bist du durchgefallen! Sonst ist alles ganz easy. Es kommen auch Graphiken vor. Du musst dann ankreuzen was du in der Situation tun würdest. Verstärkung rufen oder den Typen abknallen, zum Beispiel. Der Sporttest ist auch ok. Wenn du weiterkommst, kann ich dir ja noch ein paar Tipps zum Gespräch vor der Auswahlkommission geben. Bis Dann! Anna
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jun 2004 - 18:53:36    Titel:

hi
ich finde es super das du dich im internet informierst und auch andere leute fragst die damit zu tut haben /hatten. großes lob.
ich kann dir nur sagen, dass du dich schon drauf vorbereiten solltest. gehe zum arbeitsamt und lasse dich beraten. der sport test ist einfach (und das sage ich als frau) Very Happy ich denke für dich als mann sollte es dann keien probleme mehr geben.
ich wünsche dir viel erfolg
daniela (21) Wink Smile
aut
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2004 - 21:59:27    Titel:

wo gibts das buch ? das buch ist noch nicht erschienen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2004 - 17:53:33    Titel:

Hey ich würde auch sehr gerne mehr darüber erfahren, weil ich mich auch bei der Polizei bewerben möchte!Ist hier irgendwo eine Frau,die das alles schon hintersich hat und mir kein paar Tipps geben kann???Wäre nett, ich würde mich super über irgendwelche Antworten freuen und auch über das Buch gerne informationen bekommen!!!!
Danke Antonia
(Antonia_006@yahoo.com)
samXX
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2004 - 16:57:05    Titel: Gespräch bei Auswahlkommission...

hallo " powercookie - Anna " !!! (oder jemand anderes ??)

tipps für das Auswahlgespräch könnte ich ziemlich gut gebrauchen,
habe Sport u. Theorie hinter mir - nächste Woche gehts weiter ! Kann ich was lesen , oder mich vorbereiten, gibts schwierige Fragen die sie auf jeden fall stellen ? Bin bischen am schwitzen - trotz des "erfrischenden" Wetters Wink

carlottiii@web.de
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2004 - 14:17:59    Titel:

Hallo,

habe meinen Test '98 gemacht und bin nun schon ein paar Jährchen dabei...

Nach dem was ihr so schreibt hat sich einiges im theoretischen Bereich verändert, deshalb lasse ich mich dazu nicht weiter aus.
Hatte mich damals aber nicht groß vorbereitet. Ich hatte glaube ich einmal eine Woche vorher so einen IQ-Test gemacht, und das war nicht verkehrt (die Art der Fragestellungen war teilweise ähnlich).

Was das Auswahlgespräch angeht, nun davor muss man wirklich keine Angst haben. Wenn man alle anderen (schwierigen!) Tests davor einigermaßen anständig gemeistert hat, hat in der Auswahlkommission auch niemand mehr ein Interesse daran, noch Leute heraus zu filtern. Es geht dabei im Wesentlichen nur darum, Leute mit einer gravierenden "charakterlichen Schwäche" (so nenn ichs mal) raus zu schmeißen. Wenn z.B. jemand da erzählt, er fand Waffen schon immer geil, käme das wohl nicht so gut. Oder wenn man seinen Mund überhaupt nicht auf kriegt. Also: Einfach ganz locker und natürlich da hinein gehen, dann klappt es am ehesten!

Hoffe ich konnte helfen (oder zumindest Mut machen).

Andreas
TimoR
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2004 - 19:38:30    Titel: Frage

Hallo! Hab e mal ne frage.
Ich bin im moment noch in ner Ausbildung.Möchte ganz gerne bei der Polizei anfangen wenn ich die Ausbildung im Januar beende.Braucht man unbedingt Fach abi oder abi?Oder habe ich auch gute Chancen da ohne Abi anzukommen wenn ich schon eine abgeschlossene Ausbildung habe?Kann mir da jemand helfen?
blubb@doped
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Aug 2004 - 16:29:41    Titel: bla

kannst auch mit mittlerer reife polizist werden im mittleren Vollzugsdienst..
mit abi hoher Polizeivollzugsdienst...
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2004 - 11:48:26    Titel:

War schon einer bei der Polizei Hessen und hat am Auswahlverfahren teilgenommen? Bitte um Infos!!
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2004 - 11:54:28    Titel: Auswahlverfahren

Hallo SamXX. Bitte erläutere mir den Ablauf beim Auswahlverfahren in Niedersachsen. :
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2004 - 19:47:00    Titel:

hallo zusammen, kann mir jemand sagen was genau im sporttest so dran kommt?

mfg
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2004 - 10:47:59    Titel:

Hallo! Hab den Einstellungstest 2002 gemacht und da wird sich wohl nicht viel geändert haben. Auf den schriftlichen Teil habe ich mich ein wenig mit dem Buch "Einstellunstest Polizei und Feuerwehr" (oder so ähnlich) vorbereitet. Ging ganz gut aber einfach ist der Test nicht. Da kommen Zahlenreihen, Buchstabensalat, Figurenreihen ergänzen und viele Aufgaben dran, wo man sich was merken muss ( Stadtplan merken und dann Straßen u. Gebäude in einen leeren einzeichnen, Gesichter+ zugehörige Namen merken und den Gesichtern nachher Namen zuordnen können...). Ausserdem wird auch noch die Rechtschreibung überprüft. Beim Sporttest muss man Klimmzüge machen (bei Frauen vereinfacht), 12 min Laufen ( Frauen mind. 1600m, Männer mehr), Standweitsprung, 4x zwischen 2 Kästen, die 10 m auseinander stehen, hin und her sprinten. Dann wird noch was aufgebaut: in der Mitte liegt ein Medizinball, davor eine Matte und rechts und links und dahinter jeweils ein Kastenteil. Zuerst muss man ein Rolle auf der Matte machen, dann links um den Medizinball herum, zum rechten Kastenteil, darüber springen und durchkrabbeln und dann wieder um den Ball und zu dem Kastenteil dahinter usw.
Also: der Sporttest ist gut zu schaffen aber man sollte doch nicht ganz unsportlich sein und sich sonst ein bisschen fit machen. Ich hab z.B. vorher angefangen zu joggen, weil mir das überhaupt nicht gelegen hat und hatte dann gar keine Probleme.
So, genug gelabert. Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2004 - 11:34:32    Titel:

das beste buch ist von hesse und schrader, der testtrainer2000plus. Habs in NRW probiert... warecht nicht einfach
Gast 12345
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2004 - 07:10:14    Titel:

1. In Niedersachsen gibt es keinen mittleren Dienst mehr, man braucht deshalb Fachhochschulreife, oder Abitur. Man kann die Fachhochschulreife aber direkt bei der Polizei machen.
Am besten beim Auswahldienst anrufen und sich informieren.
Juergen
Gast

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2004 - 14:46:05    Titel: Fragen

Hallo

Kann mir jemand ausführlich sagen was die für fragen bei den Gesprechen
fragen, macht mann das mit deiner Gruppe oder alleine und wieviel Leute sitzen da und hören dich an?

Bitte helft mir!!!!!!!!!

Gruß Juergen
j.te and eugien
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2004 - 12:57:05    Titel: polizei

hey wir sind beide 15 und wollen auch polizisten im gehobenen dienst werden.sind aber keine inteligenz bestien...! ist der test wirklich so schwer? einige sagen nämlich das es ein idiotentest ist genauso wie der sporttest? Crying or Very sad
bye, j and e
j.te und eugenia
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2004 - 12:38:28    Titel:

Embarassed ist es wirklich so wichtig ausdauer zu haben?
j.te und eugenia
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2004 - 12:39:45    Titel:

sagt uns mal ein paar informationen über den notenschnitt? Shocked
Gast

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2004 - 19:38:12    Titel:

Klar brauchste Ausdauer oder wie willste sonnst nen Flüchtenden hinterherrennen? Very Happy
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2005 - 15:53:38    Titel:

Also ich hab den Test ebenfalls 2002 gemacht und ohne Probleme geschafft. Nur beim Sporttest hatte ich etwas zu knabbern. Aber das ist auch zu schaffen wenn man fit ist. Mittlerweile bin ich seit Knapp einem Jahr dabei und bereue es nicht. Es ist aber verdammt schwer das Studium, also stellt es euch nicht zu leicht vor. Es ist fast wie ein Jurastudium nur in kürzerer Zeit.

Es wird aber gemunkelt das der mittlere Dienst wieder eingeführt wird früher oder später, dann kann man auch so einsteigen.
Servet79
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2005 - 14:33:03    Titel:

hallo,

wer kann mir näheres über den schrfitlichen teil der prüfung geben,
das sportliche teil werde ich schon irgendwie hinkriegen, aber habe
bedenken bei dem schriftlichen teil

danke
Benjamin
Gast

BeitragVerfasst am: 25 März 2005 - 14:09:46    Titel:

Ich hätte auch gerne ein paar Infos zum Einstellungstest bei der Polizei und wenn hier jemand dabei ist der schon genommen wurde würde mich interessieren was man für Grundvorraussetzungen braucht...

Ich mache zur Zeit mein Fachabitur in Bereich Sozialwesen und werde dieses wohl mit einem Durchschnitt von 2,8-3,2 um den Dreh schaffen...
Hat man damit überhaupt eine Chance bei der Polizei genommen zu werden ??

Zu den Einstellungstests, sind die in jedem Bundesland so ziemlich gleich oder starke Unterschiede zu erkennen ?

Bin über Tipps und Infos sehr dankbar !!
Berry
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2005 - 19:35:43    Titel:

Hallo Ihr! Ich habe den Eignungstest in Hann. Münden für den Besuch der FOS Polizeivollzugstdienst bbestanden. Aber Während der Schule kommt doch noch ein Ärtzlicher Test, wann ist der üngfähr? Und ich bekomme bald eine feste Zahnspange, kann die Grund dafür sein, dass ich den ärtzlichen Test dann nicht mehr bestehe?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2005 - 13:27:40    Titel:

Habt ihr hier vielleicht ein paar Tittenhefte? Question
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2005 - 13:29:44    Titel:

Wie lange musst die Spange tragen? Weil solange du ne spange hast kannst du nicht zur Polizei gehen. Crying or Very sad
Berry
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2005 - 15:22:08    Titel:

2 jahre oda so... Aber ich kann doch fachoberschule polizei und Rechts.... mit ner Spange machen oda? Oda Fall ich dann gleich durch den nächsten Ärtztlichen test mit ner Spange durch?
jcb
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2005 - 14:00:42    Titel:

Razz lass dich nicht verarschen berry genau weiss ich das auch nicht aber informiere dich nochmal genau ich glaube du kannst auch mit ner spange zur polizei gehen!? Aber wie gesagt informiere dich nochmal genau weil ich weis es auch nicht mehr ganz genau! Aber trotzdem viel GLÜCK
Daniel30
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 - 23:21:13    Titel:

Kann mir jemand bitte mal so nen test zusenden, zum üben - muss unbedingt bestehen!! Danke Danke!!!

E-Mail: Daniel.Schmidt.de@web.de
Berry
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 - 20:10:03    Titel:

Weiß denn einer von euch, wann der 2. ärtztliche Test kommt? während der FOS, wenn ja in welchem Jahr (1. oder 2.)? Oder beim Studium?
SherlockHolmes
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 24 März 2007 - 23:29:47    Titel:

caro291286 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich bräuchte mal dringend eure Hilfe Crying or Very sad

Ich hatte vor ein paar Jahren eine Knie-OP. Mein Miniskus wurde mir entfernt und jetzt hab ich Angst das,wenn ich mich bei der Polizei bewerbe und (vielleicht) alle Tests schaffe der Arzt zu mir sagt "nix da, mit dem Knie nicht" Sad

Aber ich habe keine Probleme mit dem Knie ich mache damit jetzt wieder alles-laufen joggen springen alles kein problem (ich kann es voll belasten)-seh ich zumindestens so!!

Es wäre echt lieb wenn mir jemand sagen könnte wie seine ärztliche Untersuchung abgelaufen ist.

LG

caro

Natürlich wird das vom Arzt ganz besonders beäugt und es kann sein, dass gesonderte Bescheinigungen anderer Ärzte einzuholen sind. Verschweigen darf man diese Sache ebenfalls nicht, weil sowas ggf. ein Kündigungsgrund sein kann - also wichtige Tatsachen vor der Einstellung nicht anzugeben.
Wenn Du im Alltag und insbesondere beim Sport keine Probleme hast, wird die Einstellung wohl kein Problem - aber es wird immer ein besonderes Augenmerk auf Dein Knie gelegt: Bei der Einstellungsuntersuchung, bei der Untersuchung bei Wegfall der Probezeit und bei der Lebenszeituntersuchung.
Insofern keine Warnung und keine Entwarnung von mir, laß`den Arzttermin auf Dich zukommen.*daumendrück*
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 - 13:05:07    Titel: Sporttest

Oh man ich könnt kotzen. Ich bin total depri.
Ich wusste ja gar nicht wie unsportlich ich wirklich bin:-(
Hab den schriftlichen Teil in Hann Münden bestanden und damals nicht am Sporttest teilgenommen,weil ich krank war)
Naja jetzt warte ich auf die Einladung zum Sporttest( Vieleicht noch irgendwer hier)
Naja auf jeden Fall hab ich total die Probleme mit dem Laufen ( Okay mit ein wenig training bekomm ich das noch hin), Mit dem Weitsprung( mna muss 1,80 und ich shcaff 1.60) und diesen dämlichen Klimmzügen! Oh wie ich sie hasse. Hat vielleicht jemend tipps wie man das ( in möglichst kurzer Zeit Wink gut trainieren kann?!)
Schon ma danke!

Ps:Wenn du krank bist, kannst due einen neuen Termin bekommen, aber den darfst du dann nicht noch einmal absagen,weil sie mit den Prüfungen schon izemlich dem Ende zugehen!
Flocke96
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2007 - 13:20:58    Titel:

Noch ne Frage!
Wie gehen jetzt genau diese KLimmzüge für die Frauen liegt man da so komisch oder sitzt man da?!
Einmal bitte für Dumme!
1chikky1
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 13:42:20    Titel: 12.06.07 <------Eignungstest

wer muss am 12.06.07 zum eignungstest nach hann. münden???? Question
pamuka
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 18:24:25    Titel:

hey,

muss am 11.06.2007 hin!!!!
1chikky1
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Jun 2007 - 23:38:40    Titel: eignungstest

ich bin auch schon am 11.06 da. dann übernachte ich dort. ich muss auch 3,5 - 4 std. fahren.....
und am nächsten tag gehts los....

war heute auch schon fleißig,....gelernt, gejoggt... Laughing
pamuka
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 08:32:05    Titel:

Ich habe da meine Probleme mit der Rechtschreibung, in deutsch hatte ich in meiner bisherigen Laufbahn immer eine befriedigende Note. Doch ob es ausreichen wird ist meine Angst. Was hast du für ein Gefühl, in Bezug auf die Prügung???? Ich gehe die Sache sehr respektvoll an. Cool

Es kommt so einiges auf uns zu, gele Mr. Green
pamuka
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2007 - 08:33:46    Titel:

Ich habe da meine Probleme mit der Rechtschreibung, in deutsch hatte ich in meiner bisherigen Laufbahn immer eine befriedigende Note. Doch ob es ausreichen wird ist meine Angst. Was hast du für ein Gefühl, in Bezug auf die Prügung???? Ich gehe die Sache sehr respektvoll an. Cool

Es kommt so einiges auf uns zu, gele Mr. Green
1chikky1
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2007 - 00:07:46    Titel:

jaaaaaaaaaaaaaaaa............. Confused
rechtschreibung....da hab ich auch meine bedenken, aber ich glaub auch mein kurzzeitgedächnis ist nicht grad das prallste, ich kann gut gesichter merken aber namen und daten...oha
und der cooper-test...bin heute schon laufen gewesen Laughing
dengo87
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 März 2008 - 13:52:38    Titel:

ich werde auch einen tag vorher mit dem auto anreisen
DannyKS
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 - 17:51:23    Titel:

wie lange dauert denn die ärztliche untersuchung ?! muß um 8 dahin und würde gerne ma wissen auf was für ne wartezeit ich mich einstellen muß...
ninchen23
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2009 - 22:51:17    Titel:

ich hab noch ne frage habe nicht ganz gerade zähne. stimmt das dass man deshalb sogar ausscheiden kann oder interessiert die das nich wenn bei ir sonst alles ok is?
malanders
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2009 - 21:07:52    Titel:

Den Test habe ich noch nicht bestanden.

Ich werde erst am 05.03 in Han. Münden sein.

Ich weiss durch intensive Vorbereitung im etwa was auf mich zukommen wird.

Dem Schreiben, in dem auch der Termin mitgeteilt wird, liegt dann nochmal ein kleines Faltblatt mit wichtigen Informationen und Beispielaufgaben bei.

Um nochmal auf deine Frage zurückzukommen:
Unter anderem wird Rechtschreibung und Grammatik der Bewerber überprüft.
Vielleicht machst du nur sehr viele flüchtige Tippfehler, ansonsten solltest du dich damit nocheinmal etwas genauer befassen! (Nur als gut gemeinter Tipp!!)
smllfld
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Jun 2009 - 10:40:40    Titel:

Moin Moin,
Kann mir jemand von euch sagen wo man sich melden muss wenn man einen Tag vorher in Hann Münden anreist??? Auch in der Gimter Straße oder wo anders????

Danke schon mal für die Antwort und die Hilfe!

Gruß Sebastian
michaelinho
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Jun 2009 - 21:16:46    Titel:

Hey Sebastian,
musst du auch am Mittwoch, dem 10. Juni zum Nachholtermin des schriftlichen Eignungstestes?
Ich reise allerdings direkt mit dem Auto aus Hannover an.

Lg Micha Smile
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Polizei Niedersachsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 23, 24, 25, 26, 27  Weiter
Seite 1 von 27

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum