Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eignungstest Polizei Niedersachsen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 23, 24, 25, 26, 27
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Polizei Niedersachsen

Autor Nachricht
Flatspin22
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 19 Apr 2011 - 19:52:10    Titel:

Jawoll heute als Nachrücker die Zusage bekommen:)
Chris1107
Junior Member

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2011 - 11:05:03    Titel: Flussdiagramme

Servus Leute...

Habe mal eine Frage. Habe letztes Jahr den Einstellungstest gemacht und bin leider wegen den blöden Flussdiagrammen durchgefallen Sad

Nun steht bald wieder der zweite Test an...

Kann mir jemand von euch sagen wo ich diese Flussdiagramme am besten üben kann? Im Hesse Schrader bringt das meiner Meinung nach nichts...

Lg
Zidanho
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Mai 2011 - 15:09:19    Titel:

Ich habe letztes Jahr auch den Test gemacht und bestanden.

Wichtig bei den Flussdiagrammen ist es, konzentriert zu bleiben (ich weiß, im Stress ist es leichter gesagt als getan), so ist es eigentlich logisch nachvollziehbar:)

Das Buch Hesse/Schrader 2000 fand ich persönlich auch sehr hilfreich, aber im Bezug auf die "Flussdiagramme", gibt es einfach zu wenige und leichte Aufgaben. Es gibt in der Bücherei extra Aufgaben diesen Types, welche das jetzt genau waren, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr so genau, müsste mich "Schlau" machen:)

Aber wie gesagt, die Aufgaben sind (eigentlich) gut nachzuvollziehen, man muss (versuchen) die Ruhe zu bewahren, dann klappt das schon:)

LG
Serkan1992
Junior Member

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2011 - 16:54:14    Titel:

Grüß dich Chris1107

Ich bin ebenfalls nur wegen den Flussdiagrammen durchgestürzt. Ich versuche das nächste mal wie "Zidanho" sagt konzentrierter zu bleiben. Im Prinzip ist es ja logisches Denken.
Chris1107
Junior Member

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 - 22:04:45    Titel:

heyy...hat jemand von euch vill auch am 20.7 den einstellungstest?
Gorgonzola
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2011 - 01:21:35    Titel:

Hey Leute,
ich hol den Thread mal nach oben ^^

Also ich hab jetzt den Eignungstest bestanden, werde demnächst eine Einladung zum strukturierten Interview bekommen.
Kann mir da jemand evtl einige Tipps geben ? Werde glaub ich recht aufgeregt sein :-/

Gruß
vanderloo
Full Member

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2011 - 10:48:09    Titel: Auswahlgespräch Polizei Niedersachsen

Moin,

locker bleiben. Die kochen da ja auch nur mit Wasser. Das Gespräch geht ca. 30 bis 40 Minuten. Auf folgende Fragen würde ich mich vorbereiten:

- Warum zur Polizei? (Berufsmotivation)
- Stärken/Schwächen? (Fremd-/Selbstbild)
- Was möchten Sie später in der Polizei mal machen? (Zukunftsorientiert)
- Was sind die Vorteile/Nachteile? (Abstraktionsvermögen)
u.s.w.

Ansonsten achte auf Deinen Sitz, sei höflich und freundlich und vor allem habe keine Angst!

Wenn Du noch weitere Informationen suchst, dann kannst Du ja auch mal hier vorbeischauen: www.auswahlverfahren-polizei.de

Viel Erfolg!
hannah8778
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2012 - 17:56:19    Titel:

Aus gegebenen Anlass bzgl. schlechte Aufstiegschancen und wenig Geld -> http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?f=24&t=67458 hat mich dazu veranlasst meine Stelle in Niedersachsen frizugeben. Ich kann mir später einfach nicht vprstellen stupide 15 Jahre lang ohne ein Cent mehrzubekommen durchzuführen. Die Diskussion scheint wohl in Niedersachsen sehr starke Probleme hervorzurufen. Ich hoffe nun noch auf eine Einstellung in NRW mit deutlich besseren Perspektiven. Die Aufstiegschancen sind gleich= 0 .Sad umso mehr freue ich mich, vielleicht demnächst ein paar neue Gesichter aus NRW kennenzulernen Smile. Einen schönen Restsonntag wünsche ich euch:-)

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2012 - 16:10:40    Titel:

Gut! Gern mehr davon!! Jene von der Rangliste, die sich schon klar sind, daß es in vielen Branchen so aussieht und ihre beruflichen Ziele nicht nur nach Verdienst, sondern nach Idealen aussuchen, werden sich freuen. Es gibt sicher einige, für die 15 Jahre Streife und A9 das kleinere Übel ist. Da, wo es an Alternativen fehlt, werden Ansprüche kleiner.
Polizei ist Ländersache. Länderregierungen wechseln. Auch in NRW.
Ich arbeite im Gesundheitwesen. Ganz ehrlich? Vwler und Landesbeamte klagen auf gaaanz hohem Niveau ...
Nix für ungut - deine Entscheidung und für DICH sicher gut und richtig. Ich hätte allerdings abgewartet, ob NRW mich haben will ....
hannah8778
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2012 - 23:37:44    Titel:

Ich denke es ist mein gutes Recht, mir eine eigene Meinung bzgl. der aktuellen Situation in Niedersachsen zu bilden.
Es ist einfach nicht vielversprechend:

- kein Weihnachtsgeld
- keine freie Heilfürsorge
- Gehaltsklasse A9

was spricht hier bitte für Niedersachsen. Vergleiche mit anderen Bundesländern haben ergeben, dass dort deutlich bessere Bedingungen herrschen als in Niedersachsen.

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2012 - 08:39:04    Titel:

"Ich denke es ist mein gutes Recht, mir eine eigene Meinung bzgl. der aktuellen Situation in Niedersachsen zu bilden."

Shocked Das will dir auch niemand absprechen. Warum so empfindlich? Auch mein Beitrag ist nur eine Darstellung MEINER Meinung. Alles ist gut. Du willst den Studienplatz nicht, aber sei versichert, irgendjemand will ihn und wird sich über den freien Platz freuen. Und dessen Freunde ist auch "ein gutes Recht". Und sei es nur aus Heimatliebe.

Grundsätzlich habe ich nur Zweifel geäußert, ob es richtig ist, den Cent wegzuschmeißen, bevor man den Euro in der Hand hat ... damit wollte ich dir nicht zu nahe treten. Viel Glück in NRW, hoffentlich nehmen sie dich auch.
Pirou19
Newbie

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2012 - 11:03:51    Titel: Einstellungstest Niedersachsen

Leute, klar siehts anderswo einfach besser aus als in Niedersachsen. Aber man sollte den Job a) nicht nur wegen dem Geld machen (da gibts in der Wirtschaft als Facharbeiter eh mehr) und b) ein sichrer Beamtenstatus ist auch was Wert (Pensionen...).

Zurück zum Thema Einstellungsverfahren …@Gorgonzola: im strukturierten Interview ist der Ablauf vorgegeben, d.h. die Prüfer haben kaum Spielraum und haken nen festen Katalog an Fragen ab: "Warum sind Sie für den Polizeidienst geeignet, was wissen sie über die Polizeiarbeit, wie würden Sie sich als Polizist in bestimmten Situationen verhalten?" Beispielfragen zum Interview guckst du hier Wink)
Pusteblümchen
Full Member

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2012 - 21:07:50    Titel:

Naja ... ich habe das schon als sehr persönlich empfunden. Schließlich fragen sie nach MEINEN Erfahrungen, nach Beispielen aus MEINEM Leben. Sie nehmen Bezug auf MEINEN Lebenslauf, erfragen die persönliche Motivation, fragen nach dem eigenen Konflikt- und Stressmanagement usw.
Ein Fragenkatalog vielleicht schon, aber durch MICH eben doch persönlich, finde ich. Die Gespräche laufen ja auch nicht immer gleich, ganz im Gegenteil.
boxstar25
Junior Member

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 - 20:35:58    Titel:

hannah8778 hat folgendes geschrieben:
Ich denke es ist mein gutes Recht, mir eine eigene Meinung bzgl. der aktuellen Situation in Niedersachsen zu bilden.
Es ist einfach nicht vielversprechend:

- kein Weihnachtsgeld
- keine freie Heilfürsorge
- Gehaltsklasse A9

was spricht hier bitte für Niedersachsen. Vergleiche mit anderen Bundesländern haben ergeben, dass dort deutlich bessere Bedingungen herrschen als in Niedersachsen.

Na dann komm mal nach Berlin...
Der härteste Job fürs wenigste Geld...

Und wer sagt denn,dass man bei A9 stehenbleiben muss?
Außerdem ist Polizist ein Beruf den man auch aus Überzeugung wählen sollte und für manche kommt halt nicht in Frage,in ein anderes Bundesland zu ziehen,sei es wegen Familie oder andere Gründe...
Chris1107
Junior Member

BeitragVerfasst am: 01 März 2012 - 14:08:29    Titel: ...

Einer der auf der Rangliste steht und sich beispielsweise freuen würde wäre ich! Smile

Was meint ihr? Ich habe nach meinem Gespräch ( Ende August 2011) welches ich auch bestanden habe leider nichts mehr gehört...weder Ab- noch Zusage...

schlechtes oder gutes Zeichen?
Pusteblümchen
Full Member

BeitragVerfasst am: 08 März 2012 - 22:35:17    Titel:

Nach dem Gespräch kommt in NDS noch die Untersuchung. Hierfür bekommt man nur eine Einladung bzw. einen Termin, wenn eine Einstellung wahrscheinlich ist. Sollte es also so sein, daß die PÄU bei dir noch nicht angeordnet wurde, bist du auf der Rangliste weiter unten. Wenn man den Termin bekommt, ist es schonmal ein gutes Zeichen, man darf sich berechtigte Hoffnungen machen. Aber es ist ja noch alles drin. Es können immer noch welche abspringen oder auffällig werden, sodaß von unten nachgerückt werden kann.
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Polizei Niedersachsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 23, 24, 25, 26, 27
Seite 27 von 27

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum