|
|
| Autor |
Nachricht |
sula Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2005 - 11:14:26 Titel: |
|
|
Also zum Sporttest würde ich Dir empfehlen 'top fit' zu kommen!!!
Der ist auch nicht ohne...
Viel Spaß! |
|
 |
rici Newbie

|
Verfasst am: 08 Jun 2005 - 09:44:36 Titel: |
|
|
Hi ich habe bald in Niedersachsen ein Einstellungstest, kann mir jemand sagen wie der sportest ist und was die für Zeiten haben wollen ?
Auf was muss ich mich im schriftlichen Teil vorbereiten ?
Danke |
|
 |
Jack$on Newbie

|
Verfasst am: 15 Aug 2005 - 19:53:16 Titel: |
|
|
Hallo,
wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand näheres zum sportlichen und zum schriftlichen test schicken könnte.Würde mich gerne gut darauf vorbereiten und traainieren, damit ich weiß vorauf ich vorbereitet sein muss. thx |
|
 |
Wurschtie Newbie

|
Verfasst am: 25 Aug 2005 - 13:39:18 Titel: Der erste Eignungstest |
|
|
Hallo Ihr,
Ich hatte vor knapp zwei Wochen den ersten Eignungstest bei der Polizei in Niedersachsen. Stattgefunden hat das Ganze in Hann. Münden im Bildungsinstitut der Polizei des Landes Niedersachsen (BIP NI).
Ich werd jetzt mal auflisten woran ich mich noch so erinnern kann, ich übernehme keine Gewähr für Vollständigkeit.
Zum schriftlichen Teil:
Die Zeitlimits sind echt hart. Ich bin der festen Überzeugung dass man nie 100% aller Aufgaben schafft. Also macht euch nicht zu sehr verrückt, gebt einfach euer Bestes...
-Postkorbaufgabe:
Diese Aufgabe ist eine Art Rollenspiel. Man ist jetzt Mr. X, seit Y Jahren Polizist, war im Urlaub und kommt wieder ins Büro und findet in seinem Postkorb einen Haufen Vorgänge vor. Diese muss man nach Priorität ordnen, erkennen, wo es Überschneidungen gibt und zuletzt sagen, wie man weiter vorgeht.
Das ganze wird in eine Liste und in einen Terminkalender eingetragen.
Man bekommt ca. 14 Vorgänge (wieviele es waren weiss ich nicht mehr genau...)
-Flussdiagramme
Man bekommt Flussdiagramme vorgelegt, in denen sich nummerierte Lücken befinden. Zu jeder Lücke gibt es vier mögliche Antworten. Der Schwierigkeitsgrad steigt.
-Bilder/Namen
Man bekommt Bilder mit Namen vorgelegt und hat (glaube ich) zwei Minuten Zeit, sie sich einzuprägen. Dann bekommt man die gleichen Bilder ohne Namen in anderer Reihenfolge vorgelegt und muss die Namen eintragen.
-Bilder/Namen II
Man bekommt später im Test die gleichen Bilder noch einmal vorgelegt, diesmal mit vier zur Auswahl stehenden Namen, wobei man den richtigen ankreuzen muss.
-Gedächtnis I
Man bekommt einen Bericht vorgelegt, der von einem Einbruch oder so handelt.
Danach muss man dazu einen kurzen Lückentext mit Informationen aus dem Bericht füllen.
-Gedächtnis II
Man bekommt ein Protokoll mit einer Geschichte, die jemand auf der Wache erzählt. Dann muss man aus dem Gedächtnis einen Bericht dazu Verfassen.
-Wörter I
Man bekommt immer einen Oberbegriff und fünf untergeordnete Begriffe. Nun muss man den Unterbegriff der dem Oberbegriff am nächsten kommt ankreuzen. Beispiel:
Tulpe
Baum
Pflanze
Vase
Blume
Bier
Blume wär natürlich richtig.
-Wörter II
Man bekommt durcheinandergewürfelte Wörter die man wieder sinnvol aufschreiben muss. Hier solltet ihr drauf achten, euch nicht an einem Wort 'festzubeißen' sondern wenn ihr was nicht wisst einfach das nächste machen.
--------------------------------------------------------------------------------
Sporttest
Der Sporttest ist nicht allzu schwer, ich schreib ihn hier aus Sicht der Jungs, wenn ich was noch im Kopf hab schreib ich die Besonderheiten bei den Mädels auch mit auf.
-Wendelauf
4x 10 m sprinten. Zeit für Bestnote: ~ 11 sek.
-Standweitsprung
Sprung aus dem Stand, Landung auf beiden Füßen. Weite für Bestnote: 1,70m
-Klimmzüge
Klimmzüge an der Reckstange. Für Bestnote: 14 Stück (Die Mädels dürfen ihre Beine auf einem hüfthohen Kasten ablegen)
-Bumerangtest
ein Feld von ca. 10x10m. loslaufen, 90° um einen Medizinball, über Kastenmittelteil drüberhüpfen, unten durch. Wieder 90°, drüber, unten durch. Wieder 90°, drüber, durch. Wieder 90°, Ziel.
Ziemlich nervig, aber unter Druck gut zu schaffen. Macht nicht den Fehler wie wir und versucht bevor der Test losgeht vor dem Warmlaufen mal so "zur Probe" durch die Kastendinger zu klettern, ihr macht euch bloß verrückt. Später wuppt man sich eh ohne Rücksicht auf Verluste durch.
-Coopertest
12 Minuten laufen und dabei möglichst viel Strecke zurücklegen. Stehenbleiben = durchgefallen. Gehen ist erlaubt. Fangt nicht zu schnell an.
Dann wünsch ich euch mal viel Glück. Ist aber eigentlich zu machen. Man sieht sich vielleicht nächsten Montag, da hab ich das Strukturierte Interview.
mfG Wurschtie |
|
 |
Jack$on Newbie

|
Verfasst am: 07 Sep 2005 - 18:55:04 Titel: |
|
|
Danke Wurschtie,
das ist ja schon mal was.Für wann hast du dich denn genau beworben?
Wünsche dir auf jeden fall schon mal viel glück!!! |
|
 |
maren85 Newbie

|
Verfasst am: 16 Okt 2005 - 23:34:04 Titel: |
|
|
hallo,
ich bin 20 und möchte nach der schule auch zur polizei.ich würde mich freuen,wenn ein mädel,welches dieses jahr die tests gemacht hat,sich per e-mail bei mir melden würde:maren.schuermann@gmx.net
ich möchte gerne mehr erfahren und mich drüber unterhalten.
gruß,maren  |
|
 |
J.B.1988 Newbie

|
Verfasst am: 24 Okt 2005 - 14:18:15 Titel: Einstellungstests |
|
|
Hi,
ich muss am Dienstag den ersten November nach Hann. Münden um meine Einstellungstest zu machen und hoffentlich auch zu bestehen.
War vielleicht schon jemand da und kann mir sagen, ob bei diesem Cooper-Test 2000 meter für ein Mädchen ausreichen?!? Ich hab solchen Bammel vor den Sport prüfungen.....
Und dann ab ich noch eine Frage, wie weit muss ich beim Standsprung springen um überhaupt die prüfungen zu schaffen???HIIILFEEEE.....
ist vielleicht hier aus dem Forum noch jemand am ersten November da??? Also ich werde schon am Montag anreisen und dort übernachten....
da fällt mir noch was ein: wie werden die leute dann ausgewählt...wer am besten in den tests ist wird genommen und werden beide gleich bewertet?? Weil ich denke Kondition kann man ausbauen, aba das logische denken nicht unbedingt oder??? ich würd mich über ne Antwort RIESIG freuen und falls jemand ICQ hat, kann er mir ja auch schreiben
Danke Jana |
|
 |
MatzeHH Junior Member

|
Verfasst am: 14 März 2006 - 16:50:54 Titel: Eingungstest Polizei Hamburg |
|
|
Moin moin...
Ich habe in 2 Wochen einen Eignungstest bei der Polizei Hambúrg und in 4 Wochen bei der Bundespolizei!
Kann mir jemand helfen und mir sagen oder besser gesagt schicken was im Test vorkommt???
Ich weiß überhaupt nicht was mich dort erwartet!!!
Ich haé das Buch Testraining Polizei und Feuerwehr gekauft, jedeoch weiß ich bei der Vielzahl der Aufgabentypen nicht was ich wirklich dafür brauche.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen...
Gruß
Matze |
|
 |
MatzeHH Junior Member

|
Verfasst am: 14 März 2006 - 16:52:46 Titel: Eingungstest Polizei Hamburg |
|
|
Moin moin...
Ich habe in 2 Wochen einen Eignungstest bei der Polizei Hambúrg und in 4 Wochen bei der Bundespolizei!
Kann mir jemand helfen und mir sagen oder besser gesagt schicken was im Test vorkommt???
Ich weiß überhaupt nicht was mich dort erwartet!!!
Ich haé das Buch Testraining Polizei und Feuerwehr gekauft, jedeoch weiß ich bei der Vielzahl der Aufgabentypen nicht was ich wirklich dafür brauche.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen...
Gruß
Matze |
|
 |
Wibo Newbie

|
Verfasst am: 17 März 2006 - 19:10:56 Titel: |
|
|
Hi!
Ich habe mich vor einigen Wochen bei der Polizei in Niedersachen beworben und warte nun auf antwort, auf positive natuerlich! Daher wollte ich mal fragn, ob mir jemand sagen kann, wie weit ich als MAedel bei dem Coopertest laufen muss. Ich habe naemlich sowohl gehoert, dass ich 1600 oder 2000m laufen muss, was ja nun wirklich ein Unterschied ist. Auserdem wuerd ich gern wissen ob mir jemand den Titel des Buche sagen kann, mit dem ich mich am besten auf die theroertische Pruefung vorbereiten kann. Habnamelich goehoert, dass es dort ein ganz gutes genben soll, nur weiss ich eben den Titel und Verlag nicht! Waer super, wenn mir da jewmand weiterhelfen koennte!
Lg Wibo |
|
 |
De_nils Newbie

|
Verfasst am: 12 Apr 2006 - 17:32:41 Titel: |
|
|
Hi leute habe in 2 wochen den einstellungstest bei der polizei niedersachen in Hann. Münden......was kommt so alles in dem test dran habe voll schieß vor dem ding....
Mfg |
|
 |
evelina Newbie

|
Verfasst am: 26 Apr 2006 - 22:40:09 Titel: |
|
|
ich hätte eigentlich meinen Test am Dienstag gehabt, musste ihn aber wegen einer Abi Prüfung verschieben. Ich habe zu hause einen Zettel auf dem alle Sportaufgaben mit den jeweiligen Anforderungen stehen und wenn man ein bisschen sportlich ist, müsste das kein Problem sein. Ich habe eher Schiss vor dem psychologischen Test, ich bin bestimmt noch aufgeregter als vorm Abi  |
|
 |
evelina Newbie

|
Verfasst am: 28 Apr 2006 - 13:40:22 Titel: |
|
|
@ De_nils: hattest du nun deinen Test schon gehabt, erzähl mal wie wars?weißt du schon ob du weiter kommst oder wird das einem noch nicht gesagt?  |
|
 |
tila Newbie

|
Verfasst am: 30 Apr 2006 - 02:00:38 Titel: ? |
|
|
Muss man unbedingt Abi bzw.Fachabi haben,um sich bei der Polizei zu bewerben?
Habe nämlich nur den Realabschluß!  |
|
 |
Hagen_aus_S_A Junior Member

|
Verfasst am: 30 Apr 2006 - 02:13:41 Titel: |
|
|
Niedersachsen?Ja das gibt es doch nur noch den gehobene Dienst..schau dich doch mal am Besten um auf http://www.polizei.niedersachsen.de/ ..dort findest du alle nötigen Infos..
Grüße,Hagen _________________ 1.9.06 Baden-Württemberg ich komme!!! |
|
 |
evelina Newbie

|
Verfasst am: 30 Apr 2006 - 22:52:34 Titel: |
|
|
| hi leute, weiß hier jemand wie lange man warten muss, um einen neuen termin zu bekommen? ich musste meinen verschieben, hab allerdings noch keine antwort bekomen, wann kann ich denn mit post rechnen |
|
 |
martnbonnie Newbie

|
Verfasst am: 24 Feb 2007 - 18:19:07 Titel: |
|
|
| Da kann ich dich beruhigen, sowas kommt garnicht dran! |
|
 |
W!ll! Newbie

|
Verfasst am: 09 März 2007 - 18:12:53 Titel: |
|
|
Das EKG is auf nem Rad... beste vorbereitung ist bisschen Sport zu treiben...
Wie lange man strampel muss is unterschiedlich... Ich musste solange machen bis ich / das rad nicht mehr konnte. Die wollten schauen wie weit es geht.
Mein Kumpel und Kollege jetzt brauchte nur 10 Min. starampeln....
ACHTET AUF EUREN PULS |
|
 |
subzero20 Newbie

|
Verfasst am: 02 Mai 2007 - 15:16:02 Titel: |
|
|
Hey Jessi,
na wie war dein Test heute?
Bin morgen in Hann. Münden beim Test:-)
Was kam denn so dran bei dir heute???!
Wäre supi cool wenn du was schreiben würdest.
Lg Hendrik |
|
 |
2007Andy Newbie

|
Verfasst am: 11 Mai 2007 - 10:35:25 Titel: Eignungstest Polizei (Niedersachsen) |
|
|
Hey Leute!
Ich habe mir überlegt, ob ich mich nicht bei der Poliezi bewerben möchte...weil.....ich fand Waffen schon immer geil und so ... =P Ne Spass bei seite, ich glaube die Polzei ist genau mein Ding! Jedenfalls habe ich 2 kleine Problemchen. 1. Ich habe tierische Angst vor dem schrfitlichen Teil des Eignungstestes. Ich weiss, dass ich nicht der dümmste bin, allerdings besitze ich das Talent, Prüfungen bei Aufregung zu verhauen. Deshalb meine erste Frage: Macht es Sinn so ein Testtraining-Buch zu besorgen? Kommen denn identische Aufgaben aus dem Buch im Test vor? Ich habe auch gelesen, dass wenn man sich bei der Polizei bewirbt, man eine Broschüre mit Beispielaufgaben zugesendet bekommt. Allerdings enthält diese Broschüre nur einfache Beispielaufgaben, die ja nur vom Aufgabentyp gleich sind aber nicht vom Schwierigkeitsgrad her. Worauf ich hinaus möchte: Gibt es die Möglichkeit sich Aufgaben, die sowohl vom Aufgabentyp ähnlich sind, als auch vom Schwierigkeitsgrad auf der selben Stufe stehen, zu besorgen? Also wie bei der Fahrschule, da gibts ja diese Fragebögen, in der so gut wie dieselben Aufgeben stehen wie auch im Test. Meine zweite Frage ist: Falls man es schafft durch den sportlichen und schriftlichen Test zu kommen, muss man ja zum Arzt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich Gallensteine habe, ist dies ein Grund um mich nicht anzunehmen?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Andy
_________________ _________________ Heute ist morgen schon gestern. |
|
 |
de_jule Junior Member

|
Verfasst am: 18 Mai 2007 - 22:15:29 Titel: |
|
|
hallöchen..
also ich ahtte schon vor 2 monaten meine prüfumg vor der auswahlkommision
hier ein kleiner bericht:
mein tag vor der auswahlkommison:
Mittwoch irgendwann im März war es soweit, ich musste vor die Komission, voller Aufregung aber auch positiver Energie machte ich mich auf den Weg nach Hannover.
Als ich es endlich gefunden hatte wurde ich auch schon sehr freundlich empfangen und begrüßt.
ich hatte 15 min zeit, mich zurückzuziehen und "mich zu besinnen" doch eine aufgabe lag auf dem tisch. ich sollte mir über meinen bisherigen werdegang gedanken machen und diesen dann vor der auswahlkommison vortragen. sozusagen nochmal meinen lebenslauf etwas erläutern und meine stärken und schwächen nennen.
ich blickte in 6 ruhige und freundliche gesichter, was einem die sache frei zu reden wesentlich erleichterte.
nachdem ich meinen lebenslauf nochmal kurz geschildert hatte, kamen schon die berühmten fragen, warum ich zur polizei will, wie ich es mir vorstelle, ob ich die positiven und negativen seiten an diesem beruf kenne und so weiter... kurze statements waren hier zu geben, um zu beweisen, dass man diesen beruf will und bescheid weiß.
danach fragte mich eine andere Person zu täglichen Konfliktsituationen aus, und wie ich mich verhalten habe.
z.B. wann ich mich das letzte mal mit jmd gestritten habe, um was es ging, wie wir es gelöst haben und wie ich mich dabei gefühlt habe, dann z.B. wann ich auf widerstand gestoßen bin+kurze erklärung, wann ich das letzte mal eine Führungsposition eingenommen habe,... alltägliche sachen halt, da fällt einem locker was ein.
Nachdem ich diese hürde auch gemeistert hatte, wurde es nun spezieller:
ich sollte mich in den beruf einer Polizistin hineinversetzen und mir verschiedene Ereignisse/situationen vorstellen und wie ich mich verhalten würde.
da waren beispiele wie: ich sehe auf einem spielplatz betrunkene jugendliche die rumpöbeln, randalieren und alkohol konsumieren. wie verhalte ich mich?(das wohl der kinder beachten, jugendliche zum gehen auffordern, sie sollten sich einen anderen platz suchen, spielplatz sauber verlassen,...) dann war eine frage: einer oma wird eine handtasche gestohlen und sie kommt ganz aufgeregt ins präsidium und möchte, dass sofort eine hundertschaft losgelassen wird, um den täter zu finden, wie verhalte ich mich, wie gehe ich mit der alten dame um,...
und dann die frage wann ich von meiner waffe gebrauch machen würde...
naja und dann wars das eigentlich schon, dauerte bei mir ca. 1 h
und am nächsten tag dann das freudige ergebnis, dass ich mit sehr gutem ergebnis weiter bin und nun nur noch zum arzt muss...
alles in allem ist es recht locker, die fragen zu beantworten, wenn man sich diesen beruf wirklich vorstellen kann und davon überzeugt ist, als guter polizist/polizistin zu arbeiten.
Ps: beantworte die fragen nicht gleich, überlege erst ein bisschen, damit es nicht auswenig gelernt klingt und man sich sammeln kann, was man sagt.
Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.
bei fragen, einfach fragen
Ansonsten: Gutes Gelingen!! |
|
 |
pamuka Newbie

|
Verfasst am: 21 Mai 2007 - 08:01:03 Titel: |
|
|
hey leute,
was passiert im Krankeitsfall, neuer Termin oder pech gehabt????
bitte sagt schnell bescheid!!!!  |
|
 |
pamuka Newbie

|
Verfasst am: 06 Jun 2007 - 09:17:27 Titel: |
|
|
ich bin in der nähe... kassel
lernst du mit den vorgegebenen büchern??? |
|
 |
Flocke96 Newbie

|
Verfasst am: 06 Jun 2007 - 11:35:18 Titel: |
|
|
Hey mh also irgendwie beschreibt mir jeder diese dämlichen KLimmzüge anders:-(
Naja ich muss mich wohl überraschen lassen
also ehrlich gesagt fand ich den schriftlichen Teil nicht schwer. ich hab auf jeden Fall nicht für gelernt. (Das soll nicht heißen das ich sonderlich klug bin^^) Hab nämlich nicht damit gerechnet, dass ich den Test gestehe!
Muss irgendwer am 15.6 zum Sporttest?????????? |
|
 |
1chikky1 Newbie

|
Verfasst am: 06 Jun 2007 - 12:55:38 Titel: |
|
|
ja, ich hab da so ein dickes buch von meiner freundin ihrem freund gekriegt, der ist jetzt auch bei der polizei, sein einstellungstest war letztes jahr und er meinte das buch hat ihm gut geholfen. ausserdem war ich letztes jahr bei der nachwuchsgewinnung der bundswehr. hätte da 2,5 tage bleiben müssen. ich hab den computertest gemacht ....und am nächsten tag abgebrochen. das hat seine gründe.
aber ich weiß ungfähr was auf mich zukommt.... |
|
 |
pamuka Newbie

|
Verfasst am: 08 Jun 2007 - 11:24:11 Titel: |
|
|
hey, mir gehts wie dir.
Die selben mängel.
Laufe auch jeden Tag, kann nicht mehr. Habe so angst vor dieser Prüfung, warum eigentlich, ne???? Naja, vielleicht wird es sich lohnen. Ich kann es auch gar nicht einschätzen, mich und die Anforderungen nicht. Bei sämtlichen Test bin ich knapp an der 50%ger Grenze. Das ist wirklich schlecht. Man muss mindestens 60% sicher haben. Meine schwächen sind übergreifender. Mist  |
|
 |
Francis Full Member

|
Verfasst am: 26 Jun 2007 - 18:04:22 Titel: ... |
|
|
weil ich mich im gehobenen dienst beworben habe, du bestimmt im mittleren, keine ahnung warum die das nicht alles gleich hintereinander machen..
das blöde ist halt, dass ich jetzt trainieren muss wie ein blödian und dann bekomme ich vielleicht doch die absage, naja.. sport ist immer nützlich.
bekomme im juli bescheid und der sporttest ist nicht vor september sagen sie.
dann im oktober ist der gesundheitscheck, wenn alles klar gegangen ist und dann bekomme ich erst kurz vor weihnachten bescheid, doof oder???
aber es geht bei mir ja auch erst april 08 los. bis dahin studiere ich...
wie war dein psychologischer test und dein gruppengespräch???
welches thema hattet ihr???
beim persönlichen gespräch: werden dir da auch noch allgemeine fragen gestellt oder nur zu deiner person???
wäre über eine antwort sehr erfreut
lg |
|
 |
Beppo Newbie

|
Verfasst am: 31 Jan 2008 - 20:58:03 Titel: |
|
|
jo ich bin auch am 7. februar in hann. münden schlafe aber im hotel werden uns dann aber bestimmt sehen;-) wie heißt du denn wirklich dann weiß ich an dem tag wenigstens mit wem ich geschrieben hat und wer genauso viel schiess;-) wie ich hat.
ich habe mich denke ich echt gut darauf vorberietet mit dem buch hesse und schrader viel, nein quatsch, sehr viel sport (!).
Aber mann darf sich denke ich echt nicht verrückt machen. |
|
 |
uragan1976 Full Member

|
Verfasst am: 31 Jan 2008 - 20:59:54 Titel: |
|
|
| also ich habe mir ein Hotelzimmer genommen weil ich einen ziemlich leichten Schlaf habe und wenn dann dummerweise jemand mit im Zimmer liegt der des Nachts Geräusche von sich gibt komme ich nicht zur Ruhe... |
|
 |
dengo87 Newbie

|
Verfasst am: 25 März 2008 - 18:40:36 Titel: |
|
|
und wie wars?.....
hätte dann mal eine fragen an dich
was kam im schriftlichen test alles vor..
wäre nett wenn du mir die frage beantworten würdest. |
|
 |
Chucky_^1 Full Member

|
Verfasst am: 25 März 2008 - 19:19:45 Titel: |
|
|
Hallo!
War gut.Hat auch Spaß gemacht!
Habe auch das struktuierte Interview vor kurzem bestanden.
Die genauen Aufgaben kann ich dir natürlich nicht sagen.Zudem ist das auch schon länger her.
Aber wenn du dir die Aufgaben in dem Heft,dass beim Brief dabei war, gut durchgelesen hast, wird es kein Problem werden.
Jedenfalls solltest du dich gut vorberieten.Das heißt Gedächtnisstraining,Zahlenreihen,Schlussfolgern usw.
Nicht zu vergessen solltest du dich natürlich auch Sportlich gut vorbereiten!
MfG Chucky |
|
 |
Starscream Newbie

|
Verfasst am: 26 März 2008 - 14:36:04 Titel: |
|
|
Moin erstmal...
ich habe vor ner guten woche am 18. 3. den schriftlichen und sportlichen teil des EAV (Eignungsauswahlverfahren) bestanden und werde demnächst ne einladung zum mündlichen teil bekommen.
kann mir hier vielleicht jemand verraten was da alles so drin vorkommt? also wie der spaß aufgebaut is und was man da so machen muss? würde mich sehr freuen.
Mfg |
|
 |
flerlage Newbie

|
Verfasst am: 26 März 2008 - 19:50:32 Titel: |
|
|
hi
ich muss am 01. April nach Hann.Münden, reise nen tag vorher an!!!
sonst noch jemand dann da?
grüße [/u] |
|
 |
*ANG!E* Junior Member

|
Verfasst am: 08 Mai 2008 - 08:14:09 Titel: |
|
|
Für mich ist auch Osnabrück zuständig. Aber da viele aus meiner Region das Interview noch vor sich haben, haben wir das Interview bei uns in einer PI (Aurich). Brauchen dann nich ganz nach Osnabrück fahren *g*
Ich bin zwar nicht auf den Mund gefallen, aber Gruppediskusion muss ich nicht unbedingt haben. Hoffe ich darf mich auch "allein" der Komission stellen. (Muss nächste Woche hin)
danke, lg Angie
Zuletzt bearbeitet von *ANG!E* am 14 Mai 2008 - 07:48:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
xxlfeuerwalze Full Member

|
Verfasst am: 16 Jul 2008 - 02:47:07 Titel: prüfungsbögen |
|
|
Sagt mal, weiss jemand, wo ich Prüfungsbögen für den IQ-Test kaufen kann? Ich möchte diese in meinem Buch aufnehmen damit Leser Zuhause üben können. _________________ " Erwarte imma dat Gute, dat Schlechte kommt von selbst"
Polizei Job
 Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen. |
|
 |
Cruiser_88 Newbie

|
Verfasst am: 22 Jan 2009 - 17:49:36 Titel: EAV in NDS Polizei |
|
|
Hallo,
Ich wollte dich mal fragen, ob du so nett wärst und mir die eine oder andere Frage bezüglich des EAV´s der Polizei in
NDS beantworten kannst.
Meinen Test habe ich bald und bin extrem aufgeregt und habe wirklich Angst zu versagen, da ich schon
lange Lerne und es mein absoluter Traumberuf ist (nicht blau-äugig betrachtet, ich kenne viele Schattenseiten)
Es wäre der Hammer, wenn du mir da ein wenig helfen könntest!
Ich würde mich sehr über eine Antwort von dir freuen! (auch gern per icq: 150496489)
Mit freundlichem Gruß,
Dennis |
|
 |
Michos_P. Junior Member

|
Verfasst am: 03 Feb 2009 - 22:39:27 Titel: |
|
|
hallo yeraz,
hab grad gelesen, dass du am 20.01.09 zum eignungstest musstest.
hoffe du hast bestanden...muss demnächst (märz o. april) auch hin, deswegen wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir sagen könntest, was genau darin vorkam.
ps: es können auch alle anderen schreiben, die vor kurzem dran teilgenommen haben!!!
danke! |
|
 |
34anil34 Newbie

|
Verfasst am: 10 Feb 2009 - 20:52:37 Titel: |
|
|
guten abend leute
hab meine unterlagen auch am 27.01.09 abgeschickt. hoffe mal, dass ich zum test eingeladen werde...
meine frage ist, ob es wirklich stimmt, dass die polizei so verstärkt leute mit migrationshintergrund sucht?
gibt es hier auch welche, die grad dabei sind, den schulischen teil ihres fachabis zu machen und sich für ein einjähriges praktikum bei der polizei beworben haben?
grüße |
|
 |
34anil34 Newbie

|
Verfasst am: 17 Feb 2009 - 20:07:07 Titel: |
|
|
@michos
wann hast du deine bewerbung denn abgeschickt und wann hast du dein bestätigungsschreiben bekommen? bei mir war es so, dass ich am 27.01. die bewerbung abgeschickt habe und am 06.02. kam mein bestätigungsschreiben an...
also ich spiele auch mit dem gedanken, ob ich mich da mal nicht irgendwie melden soll... also ich gehe mal davon aus, dass wir echt diese woche noch post kriegen müssten, spätestens nächste woche! wenn da auch nichts ankommt, dann läuft bestimmt irgendwas schief, aber dann würde ich auch auf jeden fall anrufen.
kanst dich ebenfalls gerne bei mir melden sobald du post erhalten hast.
entweder hier im forum einen eintrag machen oder e-mail:
anilcinar@hotmail.de
klar sollte man nicht alles auf die leichte schulter nehmen, auch nicht den sporttest. aber der sporttest ist halt der teil, wo ich es richtig ausnutzen kann, dass ich so sportlich bin. oder findet hier irgendwer den sportlichen teil schwieriger als den schriftlichen?  |
|
 |
EisRegen18 Junior Member

|
Verfasst am: 19 Feb 2009 - 14:51:00 Titel: |
|
|
Hallo alle beisammen,
ich werde am 17.03.09 meinen ersten Teil des EAVs in Niedersachsen absolvieren, ist noch jemand an diesem Tag vor Ort?
Gruß |
|
 |
jackydaniels Junior Member

|
Verfasst am: 19 Feb 2009 - 22:59:54 Titel: |
|
|
Hallo, ich nochmal hier
Ist irgendjemand von Euch am 4. März in Niedersachsen zum EAV eingeladen? _________________ Carpe Diem |
|
 |
beckham_23 Newbie

|
Verfasst am: 20 Feb 2009 - 22:22:43 Titel: |
|
|
Hey zusammen,
ist am 24. März noch jemand zum EAV in Hann. Münden ?
Liebe Grüße |
|
 |
malanders Newbie

|
Verfasst am: 26 Feb 2009 - 14:14:01 Titel: |
|
|
Hallo julia2609,
ich komme auch aus Hannover, bin am 5. März zum EAV eingeladen und werde auch dort übernachten.
Ich fahre am Mittwoch mit einem aus meinem Jahrgang hin, der zufällig am selben TAg dran ist.
Dann werden wir uns ja dort kennenlernen;-)
LG
PS: hab dich mal im ICQ geaddet |
|
 |
julia2609 Newbie

|
Verfasst am: 26 Feb 2009 - 14:32:17 Titel: |
|
|
| Das ist ja super! Schön, dass du geantwortet hast. Bin momentan auf der Arbeit und habe hier einen anderen Messenger an, deswegen kann ich erst zu Hause sehen ob du in meiner Liste bist.. Wäre ja schön, wenn wir vorher noch mal schreiben. |
|
 |
ekpud1956 Newbie

|
Verfasst am: 22 Aug 2009 - 13:32:14 Titel: Einstellungstest Polizei ,Vorbereitung |
|
|
Hallo , bin neu hier und bereite mich auf den Einstellungstest buchmäßig vor.Suche dabei auch alle Foren ab,nach möglichen praktisch verwertbaren Ratschlägen für eine gute Vorbereitung auf das Auswahlverfahren.
Ich arbeite gerne mit Büchern,aber leider kann man ein Buch nicht zu speziellen Fragen um Antwort bitten.Ein früherer Bekannter hat damals ein Seminar zur Vorbereitung besucht,habe seine Adresse leider nicht mehr.Und er ist jetzt dabei.Hat jemand Erfahrungen mit dem Seminar von www.traumberuf-polizei.de ? Bitte um Antwort |
|
 |
schamie36 Junior Member

|
Verfasst am: 16 Feb 2010 - 19:56:39 Titel: einstellungstest Polizei Niedersachsen |
|
|
Hallo Eumeltiger !
Sag mal kannst du oder einer deiner Kumpels die jetzt beim Test waren mir etwas wegen der Postkorbgeschichte erzählen? Wieviel Zeit hat man dafür und welche Sachen kommen so dran? Wie habt ihr den geübt? Danke schamie36 |
|
 |
Besfort Newbie

|
Verfasst am: 16 Feb 2010 - 21:11:09 Titel: |
|
|
Moin erstmal wenn ihr Hilfe braucht bzw. Tipps usw. egal zu was könnt ihr mir ja mailen (mußte es leider rausnehmen da einige es leider falsch verstehen trotzdem allen viel glück
MFG
Zuletzt bearbeitet von Besfort am 16 Feb 2010 - 22:43:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Besfort Newbie

|
Verfasst am: 16 Feb 2010 - 22:03:30 Titel: |
|
|
Ich hab geschrieben das ich hilfe anbiete bzw Tipps das heißt natürlich nicht, das ich irgendetwas vorsage oder alle Details schildere. Das wäre ja unfair gegenüber den anderen nur hab ich gemerkt das hier viele keine Lust mehr haben zu helfen, den immerhin wollten wir davor ja auch mal tipps haben ne.
MFG |
|
 |
Daniel6887 Newbie

|
Verfasst am: 19 Feb 2010 - 19:02:36 Titel: - |
|
|
| brauchst nicht aufgeregt sein ^^ ist nicht soo schlimm. |
|
 |
Pusteblümchen Full Member

|
Verfasst am: 02 Mai 2010 - 20:48:31 Titel: |
|
|
Ach herrjeh, noch so ein empfindliches Seelchen. Hoffentlich hast du auf der Straße mehr Geduld.
Und mehr Rückgrat. Willst du später Falschparkern und Verkehrssündern damit drohen, daß du weißt, wo ihre Kinder zur Schule gehen oder um deiner selbst Willen respektiert werden? Willst du ein imaginäres Heer auffahren, um jemanden zu beeindrucken oder auch etwas allein geregelt kriegen?
Was hat meine Tochter, mein Sohn, meine Oma oder mein Masseur mit all dem zu tun.
Idiotie ist relativ und ein Forum ist keine Plattform für ausgesuchte Kontakte.
Schwacher Versuch außerdem, mir mit deinem Hinweis auf deine DZ weismachen zu wollen, wie sehr du es drauf hast. |
|
 |
|