Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

[Stud.] Uniwechsel während des Bachelors sinnvoll?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> [Stud.] Uniwechsel während des Bachelors sinnvoll?
 
Autor Nachricht
Julia*86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2009 - 19:48:01    Titel: [Stud.] Uniwechsel während des Bachelors sinnvoll?

Hallo, ich plage mich zur Zeit mit der Frage, ob ich noch im Bachelor die Uni wechseln soll.
Ich studiere Physik an der Uni Köln. Nun schneidet diese Uni in Rankings bzgl. Physik sehr schlecht ab (was ich vorher wusste, aber ich wollte unbedingt nach Köln).
Meine Sorge ist lediglich, dass Physikstudenten anderer renommierterer Unis für Physik nach ihrem Bachelor mehr drauf haben, eben weil ihre Uni für Physik berühmt ist beispielsweise und dort vielleicht anders gelehrt wird. Mag jetzt blöd klingen, dass ich über so etwas nachdenke, aber ist nun mal leider so. Die meisten Unis haben z.B. 3 Semester Mathe, wir nur 2.
Außerdem ist Köln doch nicht so toll wie erhofft (vielleicht zweifle ich auch deshalb an der Uni), das Fach gefällt mir sehr gut, aber mich plagen eben Zweifel wg. der Reputation der Uni, auch wenn ich jetzt schon öfters gelesen habe, dass es im Grunde egal ist wo man seinen Bachelor in Physik macht, da Physik überall gleich sei und im Master könnte man dann an eine gute Uni wechseln.
Ich wollte erstmal die Klausuren abwarten und dann entscheiden.
Ich bin jetzt im 1. Semester, ein Wechsel wäre erst zum WS 2009 möglich.
Vielleicht kann mir ja hier jemand Tipps geben und mich vielleicht beruhigen, dass meine Sorgen bzgl. meiner Uni vielleicht doch völlig unbegründet sind Wink.
Denn so ein Wechsel wäre auch stressig, da ich nicht weiß, ob mir Klausuren anerkannt werden...
VG
P.S. Ich habe das Thema im Physikforum und bei Studium Allgemein gepostet, da ich es nicht so recht einordnen konnte.
Ansonsten kann es hier gelöscht werden, falls es überflüssig sein sollte und hier nicht hin gehört Wink.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> [Stud.] Uniwechsel während des Bachelors sinnvoll?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum