Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ba studium bwl-aber welche richtung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> ba studium bwl-aber welche richtung?
 
Autor Nachricht
chris_k
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 - 16:54:30    Titel: ba studium bwl-aber welche richtung?

hallo,

ich will mich demnächst bei einigen firmen für ein ba studium im bwl-bereich bewerben. nun gibt es ja die bereiche handel, industrie, bank, versicherung, steuern usw. auf welche qualitäten kommt es denn in den einzelnen bereichen an? bin im moment etwas orientierungslos und weiß nicht, was das beste für mich wäre und was genau man unter diesen bereichen eigentlich versteht bzw worin sie sich unterscheiden. für eine antwort wäre ich sehr dankbar. mit freundlichen grüßen,
chris
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5732
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2009 - 17:08:27    Titel: Re: ba studium bwl-aber welche richtung?

chris_k hat folgendes geschrieben:
hallo,

ich will mich demnächst bei einigen firmen für ein ba studium im bwl-bereich bewerben.

Für wann? Start Sept/Oktober 09? In dem Moment bist Du für viele schon reichlich spät...

Zitat:
nun gibt es ja die bereiche handel, industrie, bank, versicherung, steuern usw. auf welche qualitäten kommt es denn in den einzelnen bereichen an? bin im moment etwas orientierungslos und weiß nicht, was das beste für mich wäre und was genau man unter diesen bereichen eigentlich versteht bzw worin sie sich unterscheiden. für eine antwort wäre ich sehr dankbar. mit freundlichen grüßen,
chris

*pfeifffffdurchdiezähne*

Mal ehrlich, weißt Du überhaupt, was bei BWL auf Dich zukommt? Weißt Du überhaupt was in einem dualen Studium auf die zukommt? Orientierungslos zu sein ist nicht schlimm aber dann mach KEIN spezialisiertes Studium. Der Wechsel aus einer Branche oder Spezialisierung wieder heraus ist nicht immer einfach, wenn man erst spät feststellt, dass es einem nicht liegt.

Grundsätzlich würde ich fragen: Was macht Dir Spaß und wenn überhaupt, dann mach das, bzw. diese Branche. Nach dem was Du schreibst, würde ich Dir eher dazu raten ein generalistisches Studium Vollzeit zu belegen.

Grüße,
Gozo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> ba studium bwl-aber welche richtung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum