Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

unterkurse einklammern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> unterkurse einklammern?
 
Autor Nachricht
georgt
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.09.2008
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2009 - 13:52:37    Titel: unterkurse einklammern?

hallo ich habe in mathe einen Unterkurs , wen man dieses Fach einklammern lässt zählt dan der Unterkurs nicht? Muss ich dan diesen Fach mit einem anderen ersetzen? Bitte klärt micht auf ;//

mfg
Lena1986
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 993

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2009 - 14:40:56    Titel:

ich schätze das du mit einklammern meinst, dass auf dem abizeugniss nachher der kurs mit klammern versehen ist. dieses bedeutet, dass der kurs nicht zur abschnittwertung dazuzählt. das man das heute noch irgendwo mit mathe machen kann halt ich für unwahrscheinlich.
AbZurSee
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2009 - 15:36:53    Titel:

Lena1986 hat folgendes geschrieben:
ich schätze das du mit einklammern meinst, dass auf dem abizeugniss nachher der kurs mit klammern versehen ist. dieses bedeutet, dass der kurs nicht zur abschnittwertung dazuzählt. das man das heute noch irgendwo mit mathe machen kann halt ich für unwahrscheinlich.


Noch kommt es darauf an, in welchem Bundesland derjenige lebt und in welchem System er zur Schule geht ... einige dürfen sich halt noch Aussuchen was eingebracht wird und was nicht ...
Chrischii
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 889

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 - 13:54:30    Titel:

In Mathe muss man auf nem Gymnasium wohl laut KMK (siehe hier: http://www.kmk.org/fileadmin/veroeffentlichungen_beschluesse/2008/2008_10_24_VB_Sek_II.pdf) Mathematik auf jeden Fall belegen und einbringen (4 Halbjahre). Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das irgendwo nicht so ist (bzw. wärs nen Unding) Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> unterkurse einklammern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum