Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2009 EBT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 35, 36, 37, 38, 39  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2009 EBT
 
Autor Nachricht
elektrofritze
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 16 März 2009 - 18:25:42    Titel:

hey diejenigen die heute schon ihre prüfung hatten erstmal Glückwunsch ihr habts hinter euch Wink .

Das mit dem LS-Schalter, RCD und Schukosteckdose war mir schon von Anfang an klar. Hab noch nen Motorschutzrelais und ne 3er Schmelzsicherung. Werden die für den letzten Motor benötigt und so verdrahtet, wie der andere mit dem Motorschutzrelais B5?

Ich habe noch ne Frage zum Bedienfeld. Ich hatte das Bild von meinem hochgeladen (müsst nur ein paar Seiten zurückblättern. Ist der link mit superuploader)

Noch besser hier der Link nochmal:

http://superuploader.net/ed3295408663-Pics-meiner-AP1-rar.html

Wo kommt denn eigentlich nun was hin?

Bedienfeld:


1 - (Wahlschalter?) 5 - (Taster?)

2 - (Wahlschalter?) 6 - (Taster?)

3 - (Taster?) 7 - (Meldeleuchte? Farbe?)

4 - (Taster?) 8 - (Blindstopfen?)



Das wäre so meine Idee, wie es aussehen könnte. Bitte um eure Antworten!
BuhKeksschaf
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16 März 2009 - 18:38:57    Titel:

JohannesW hat folgendes geschrieben:
ich habs mal gemacht, aber den Zettel, den du jetzt hast, musst ja eh nicht abgeben, von dem her isses net so wichtig


klar, musst du es abgeben Rolling Eyes
JohannesW
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16 März 2009 - 18:41:51    Titel:

ok, abgeben schon,

aber es wird ja net bewertet
Gandir
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16 März 2009 - 18:58:18    Titel:

Zum Thema Tasterfeld:

Soweit ich von meinem Ausbilder mitbekommen hatte sind alle 8 Felder belegt.

2 Knebelschalter(rastend)
5 Leuchttaster (weiss?)
1 Leuchtmelder (weiss?)

Näheres werd ich morgen sehen.
Stalker74
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 16 März 2009 - 18:59:10    Titel:

DOCH ES WIRD AUCH BEWERTET
Bodyfreak
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16 März 2009 - 19:23:01    Titel:

keine Panik leute die Prüfung wird voll einfach
ne Steckdose noch dran wooow einzeichnen wooow hauptstromkreiß erledigt

Steuerstromkreis wird eh komplett gegeben sein und wenn was fehlt wird es eh grau makiert wenn man wa einzeichnen muss dann irgend nen schalter der fehlt oder so ^^

Klemmpläne müssen so oder so ergenzt werden, operanden noch eintragen, arbeitschritte auf den ersten seiten joa mehr kann auch nit sein

ich kann euch nur sagen macht die doku ordentlich das gibt gut punkte so 2stunden würde ich mir dafür schon zeit nehmen und der rest ist dann eh nur verdrahten schnell alles rein ballern und gut ist.

dann schnell ne inbetrieb nahme die muss ja jeder von euch können komisch das man hier davon nix liest aber naja ist ja auch nit schwer
funktionskontrolle schritt für schritt vergesst da nit auch spannung und drehfeld zu messen von den motoren jaa und schon ist die sache in der tasche 80 % sollte man mindestens erreichen finde ich
InsideTheDevil
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.03.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16 März 2009 - 19:26:03    Titel:

Nabend Leute,
also schonmal schönen Dank für die Vorabinfos. Hört sich ja alles ziemlich locker an. Mich würde mal interessieren wie lange ihr so gebraucht habt in der Prüfung für alles, also ob ihr locker in den 6 1/2 stunden durch gekommen seid oder ob es doch etwas straffer war weil ihr den ganzen Steuerstromkreis verdrahten musstet.


Lg

der Maddin
ElektroInc
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16 März 2009 - 19:37:52    Titel:

Also Leute ich kann euch nur sagen haut nen schlag rein in der Prüfung.

Hört nich darauf was BodyFreak oder andere sagen die Zeit wird sau knapp
Ich kenn 8 Leute die heute Prüfung hatten und keiner hat es in der Zeit geschafft alles zu erledigen! Die Prüfung an sich ist einfach! Wurde auch schon oft erwähnt nur der zeitl. Aufwand ist ziemlich hoch, schier unmöglich angenommen man will überall volle Punktzahl (= Also ich kann nur das weitergeben was ich von der heutigen Prüfung mitgenommen habe!
thelefthandofthedevil
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 16 März 2009 - 19:45:44    Titel:

moin hatte heut prüfung und ich sach nur so viel haltet euch ran. die zeit ist mörder knapp bemessen. zudem gabs viele Fehlfunktionen aufgrund des zeitdrucks. ich hatte auch erst fehlfunktion konnte dies aber beheben bin gar ned mitm ablauf zufrieden.

wünsch allenn nachfolgenden glück bei eurer prüfung

mfg


PS: ein hinweis gibs von mir:P: euer Bleistift wird nicht stark belastet:P
Bodyfreak
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 16 März 2009 - 22:03:36    Titel:

das ist auch nit schlimm ob das jetzt im kabel kanal liegt oder nit weil wir haben bei uns auch den PELV stromkreis also was von x2:12 zu x1:10 geht so gelegt das der halb im kanal und halb frei ist und da hat auch kein ausbilder von uns was gesagt von daher
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Teil 1 Frühjahr 2009 EBT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 35, 36, 37, 38, 39  Weiter
Seite 25 von 39

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum