Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

einbeschriebene und umschriebene Vielecke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> einbeschriebene und umschriebene Vielecke
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 25 Apr 2005 - 20:21:53    Titel: einbeschriebene und umschriebene Vielecke

es wäre super nett wenn mir jemand erklähren könnte, wie man mit diesen einbeschriebenen und umschriebenen vielecken einen näherungswert für Pi errechnet...das zu erklähren ist bestimmt viel arbeit, aber ich schreibe diese woche eine arbeit Crying or Very sad und ich tu alles wenn sich einer von euch erbarmt und mir das ein wenig näher bringt.vor allem habe ich probleme mit den umbeschriebenen vielecken.BITTE ich brauche hilfe!!!
Gast







BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 - 09:35:03    Titel:

Hallo,

du kannst geometrisch mit regelmäßigen Vielecken einen Kreis annähern.
Die Seiten deines Vieleckes sind die Tangenten am Kreis.
Betrachtest du nun die Höhe eines Dreiecks mit den Mittelpunkt des Kreises und zwei benachbarten Punkten des Vielecks, dann sind Höhe und Radius des Kreises gleich.

Ich glaube diese Informationen reichen aus.
Gauss
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 2063

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 - 10:48:07    Titel:

Hallo,

du kannst geometrisch mit regelmäßigen Vielecken einen Kreis annähern.
Die Seiten deines Vieleckes sind die Tangenten am Kreis.
Betrachtest du nun die Höhe eines Dreiecks mit den Mittelpunkt des Kreises und zwei benachbarten Punkten des Vielecks, dann sind Höhe und Radius des Kreises gleich.

Ich glaube diese Informationen reichen aus.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> einbeschriebene und umschriebene Vielecke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum