Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mietrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Mietrecht
 
Autor Nachricht
anfaenger
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 - 14:07:22    Titel: Mietrecht

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier im Forum richtig bin.

Es geht darum, dass meine Eltern ein Haus vermieten und ich jetzt dort einziehen möchte auch zur Miete in eine der Wohnung. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich keine Miete bezahlen muss?
Also meine Eltern würden natürlich zustimmen, nur sie denken, dass es nicht geht und es ihnen trotzdem von der Steuer angerechnet wird.

Ich habe schonmal gelesen, dass es Möglich ist die Miete zu halbieren und diese halbe Miete meinen Eltern steuerlich auch nur angerechnet wird.

Wie ihr seht habe ich nicht sehr viel Ahnung von diesem Thema. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Gruß
anfaenger
Lena1986
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 993

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 - 14:10:43    Titel:

schau mal in ein steuerbuch oder frag euren steuerberater.. meines wissens nach sind mieteinnahmen steuerbar aber steuerbefreit!
anfaenger
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 - 14:12:14    Titel:

Lena1986 hat folgendes geschrieben:
schau mal in ein steuerbuch oder frag euren steuerberater.. meines wissens nach sind mieteinnahmen steuerbar aber steuerbefreit!

Was meinst du mit steuerbar aber steuerbefreit? Sorry, ich kenne mich nicht so in diesem Bereich aus.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Mietrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum