Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was soll ich als LK wählen?Ist Englisch notwendig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Was soll ich als LK wählen?Ist Englisch notwendig

Autor Nachricht
AlleinAllein1991
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 - 16:19:25    Titel: Was soll ich als LK wählen?Ist Englisch notwendig

Hallo,ich bin jetzt in der 11.Klasse Gymnasium in Bayern.Ich habe den sprachlichen zweig gewählt.also lerne ich seit der 5.Klasse Englisch,seit der 7.Französisch ,seit der 9. Russisch.Dieses Jahr habe ich Englisch durch Spanisch ersetzt.(Spanisch muss ich colloqium machen.)

Bald muss ich meine Leistungskurse wählen.

Eigentlich will ich als 1.LK Französisch nehmen.Als 2. weiß ich noch nicht.Physik wäre nicht schlecht,weil ich studieren und dann bei Audi arbeiten will.
Da ich aber im sprachlichen zweig bin habe ich weniger stunden Physik gehabt,als der mathematische Zweig.Ich weiß aber nicht,ob das zu schaffen ist.Ich stehe in Physik meistens auf 3.
Die andere Möglichkeit wäre,dass ich Wirtschaft & Recht als 2.LK nehme und irgendwas in Richtung Wirtschaft studiere.
Der 1. LK ist auch noch nicht sicher.Französisch will ich nehmen,weil es eine sehr schöne Sprache ist und ich seit einigen Jahren auf ner guten 2 stehe.

Sollte ich vielleicht doch lieber Englisch nehmen?Bei den meisten Firmen ist es ja Voraussetzung.In Englisch stehe ich nur auf 3.

Was meint ihr,was soll ich machen?Russisch stehe ich übrigens auf 1,da ich Polnisch kann und die beiden Sprachen sehr ähnlich sind.
Pimmelluf
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 - 16:27:18    Titel:

Also Englisch ist nicht zwingend Vorrausetzung unter den LKs, es wird halt nur überall erwartet das man es gut spricht/schreibt/liest.
Generell ist eine 2.te Fremdsprache neben Englisch sinnvoll und gewünscht, wenn du mit Spanisch gleich 3 hast umso besser.
Allerdings solltest du Englisch nicht vernachlässigen, ist halt die wichtigste Fremdsprache von allen. Das soll aber nicht heißen, dass du Englisch auch im Abitur haben musst, nur beherrschen solltest du es halt können.
tokyob
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 - 01:05:12    Titel:

Wenn Du Ingenieur werden willst ,solltest Du unbedingt Physik LK nehmen. Wenn Du BWL/VWL/Jura studieren willst, waere Physik relativ sinnlos aber der Wirtschafts&Recht-LK hilfreich.
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Was soll ich als LK wählen?Ist Englisch notwendig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum