Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was soll ich als LK wählen?Ist Englisch notwendig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Was soll ich als LK wählen?Ist Englisch notwendig

Autor Nachricht
AlleinAllein1991
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 - 16:19:25    Titel: Was soll ich als LK wählen?Ist Englisch notwendig

Hallo,ich bin jetzt in der 11.Klasse Gymnasium in Bayern.Ich habe den sprachlichen zweig gewählt.also lerne ich seit der 5.Klasse Englisch,seit der 7.Französisch ,seit der 9. Russisch.Dieses Jahr habe ich Englisch durch Spanisch ersetzt.(Spanisch muss ich colloqium machen.)

Bald muss ich meine Leistungskurse wählen.

Eigentlich will ich als 1.LK Französisch nehmen.Als 2. weiß ich noch nicht.Physik wäre nicht schlecht,weil ich studieren und dann bei Audi arbeiten will.
Da ich aber im sprachlichen zweig bin habe ich weniger stunden Physik gehabt,als der mathematische Zweig.Ich weiß aber nicht,ob das zu schaffen ist.Ich stehe in Physik meistens auf 3.
Die andere Möglichkeit wäre,dass ich Wirtschaft & Recht als 2.LK nehme und irgendwas in Richtung Wirtschaft studiere.
Der 1. LK ist auch noch nicht sicher.Französisch will ich nehmen,weil es eine sehr schöne Sprache ist und ich seit einigen Jahren auf ner guten 2 stehe.

Sollte ich vielleicht doch lieber Englisch nehmen?Bei den meisten Firmen ist es ja Voraussetzung.In Englisch stehe ich nur auf 3.

Was meint ihr,was soll ich machen?Russisch stehe ich übrigens auf 1,da ich Polnisch kann und die beiden Sprachen sehr ähnlich sind.
Pimmelluf
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 - 16:27:18    Titel:

Also Englisch ist nicht zwingend Vorrausetzung unter den LKs, es wird halt nur überall erwartet das man es gut spricht/schreibt/liest.