Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

diebstahl und in öffentlichen dienst angestellt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> diebstahl und in öffentlichen dienst angestellt
 
Autor Nachricht
brsx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 - 18:00:56    Titel: diebstahl und in öffentlichen dienst angestellt

hi,

ich habe letztens mehrere gegenstände im wert von etwa 6€ im supermarkt gestohlen und bin erwischt worden. deshalb haben sie einen strafantrag gestellt.
draufhin habe ich jetzt einen brief von der polizei bekommen auf den ich eine antwort zu der tat geben kann. dies schreibe ich nur, dass ich deshalb vermute nach erwachsenstrafrecht beurteilt zu werden, bin aber erst 20 jahre.
als wissenschaftliche hilfskraft bin ich angestellt. (zählt das schon zum öffentlichen dienst? bin mir da nicht sicher.)

nun möchte ich gern wissen, ob mein arbeitgeber, sprich der prof. bei dem ich arbeite davon erfährt???



über antworten würde ich mich freuen.


gruß brsx
dornbusch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 3823

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 - 18:24:43    Titel:

Hallo Dieb

Dein Prof wird davon nichts erfahren.

Ob du diesen Weg weitergehen möchtest, ist alleine deine Entscheidung. Aber bitte frage dich selbst, warum du ein derartiges Defizit an Moral hast (Stehlen) und warum du ein derartiges Defizit an Intelligenz hast (sich erwischen lassen).

Du bist böse und dumm!

Arbeite doch noch ein wenig an deinem Profil!

Nur Mut

Gruß Dornbusch
brsx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 - 18:44:32    Titel:

ist die antwort jetzt ernst gemeint? ich höre schon die ironie raus, aber hoffe schon das die aussage ernst ist.
hast du die mistra mit einbedacht?

mir tut es scht leid um die ganze sache und ich bereue es echt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> diebstahl und in öffentlichen dienst angestellt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum