Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Übersetzung üben?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Französisch-Forum -> Übersetzung üben?

Autor Nachricht
strandmaus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 - 21:05:21    Titel: Übersetzung üben?

Bonsoir à tous!

Kennt hier vielleicht jemand einen guten Link, um Übersetzungen (deutsch-frz) zu üben? ich studiere Frz. im 3. Semester an der Uni und möchte gern meine Übersetzerfähigkeiten verbessern. Es wäre toll, wenn auch gleich die Lösungen dabei wären Smile merci beaucoup!! Ce serait magnifique...
Vesar
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 - 06:14:40    Titel:

Also Online-Übungen habe ich jetzt nicht gefunden, aber ich habe mehrere Bücher zur Version, was für dich in Deutschland das Thème sein dürfte, in denen der Schwierigkeitsgrad schrittweise erhöht wird und in denen es mehrere Textorten wie Literatur des 19. Jh, 20. Jh. und Pressetexte gibt. Ich weiß, dass Bücher stets mit einem Kostenaufwand verbunden sind, aber wenn du willst, kann ich dir am Ende des Wochenendes (da ich heute nach Bordeaux fahre) einige Titel nennen, die du dir auf Amazon bestellen kannst. Mais si tu veux mon avis, un étudiant qui se respecte devrait s'acheter des livres plutôt que chercher des contenus plus ou moins incertains sur Internet.
Warscheinlich wird es den einen oder anderen Titel davon sogar in eurer Bibliothek im romanistischen Institut geben. Du könntest dann das entsprechende Buch ausleihen und ggf. kopieren, was dich dann sogar günstiger kommt.

Gruß, Vesar
strandmaus
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 - 12:05:56    Titel: Merci!