Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Steuerentziehung: Zumwinkel?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Steuerentziehung: Zumwinkel?
 
Autor Nachricht
yakup2005
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 60
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 - 22:27:02    Titel: Steuerentziehung: Zumwinkel?

Hallo,

hab ne frage zum Fall Zumwinkel, der hat ja Steuerentzogen und wurde dementsprechend angeklagt usw.. Jetzt ist meine frage: Hr.Zumwinkel hat sein Privatvermögen bei einer Ausländischen Bank oder Stiftung angelegt und wurde damit zum Steuerentzieher, aber WARUM? Es ist doch sein eigenes privates Geld, welches er an jede X beliebige Bank anlegen kann oder nicht? Ich kann doch mein Geld anlegen wo ich es möchte, sei es Schweiz oder Liechtenstein oder auch was anderes?? oder hat Zumwinkel da etwas anderes gemacht ??
Ronnan
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.09.2008
Beiträge: 2295
Wohnort: Karlsruhe, Residenz des Rechts

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 - 22:48:06    Titel:

ist aber wohl seinen informationspflichten nicht nachgekommen
dadurch sollte ja vermieden werden, dass er hier die entsprechenden steuern zahlen muss
yakup2005
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 60
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 - 22:56:46    Titel:

das heißt man muss dem Staat oder auch der Bank (wo das Geld momentan liegt) mitteilen, dass man sein Geld wo anders anlegt ? stimmts?
Ronnan
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.09.2008
Beiträge: 2295
Wohnort: Karlsruhe, Residenz des Rechts

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 - 23:13:53    Titel:

ich weiß es ejtzt nicht genau, aber du musst dem staat die tatsachen mitteilen aus denen sich die steuerplficht ergibt
dass er dieses geld (verdient) hat, sollte ja durch das ausser landes schaffen verschleiert werden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Steuerentziehung: Zumwinkel?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum