Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

lk note problem!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> lk note problem!
 
Autor Nachricht
hush1
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 - 15:15:27    Titel: lk note problem!

hallo ich habe in meinem lk ein ziemliches problem, hatte in den klausuren 3 und 6 punkte mündlich stehe ich auf 5 pukten.Da ich so insgesamt auf 4,66 punkten stehe,stelle ich mir die frage ob diese punktzahl auf 5 aufgerundet wird oder erst zweifach gewertet wird und dann erst gerundet? ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. danke
Pimmelluf
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 66
Wohnort: Lohne

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 - 15:29:43    Titel:

Liegt im Ermessen des Lehrers, daher musst du schon mit ihm sprechen.
luscinia
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 63
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 - 15:45:31    Titel:

wird erst doppelt gewertet und dann gerundet --> Also wirst du auf 9 Punkte kommen. Aber natürlich kannst du nochmal mit deinem Lehrer reden...
AbZurSee
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 - 15:58:07    Titel:

Bringt ihr da nicht die Zweifache Wertung und Auf- und Abrunden durcheinander? :S

Auf jeden Fall würde ich mit dem Lehrer darüber sprechen. Je nachdem ob Schriftlich 50 : 50 Mündlich gezählt wird oder sogar 40 : 60 (obwohl das noch besser wäre) "müsste" er aufrunden.
Pimmelluf
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 66
Wohnort: Lohne

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 - 16:30:25    Titel:

Wobei der Lehrer die mpndliche Note auch noch anheben kann, wenn nötig, also wirst du um ein Gespräch nicht herum kommen.
sh4nks4
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Rosenheim/ Oberbayern

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 - 11:54:54    Titel:

im lk wird die note verdoppelt(zählt also mehr als ein gk)! man kann also bis zu 30 punkte einbringen;du würdest 9 bekommen und damit die hürde reißen(liegt bei 2x5=10)

zumindest bei uns in bayern ist das so,hoffe ich konnte dir helfen.
Chrischii
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 889

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 - 15:04:47    Titel:

Es kommt halt ganz auf das Verhältnis "Klausuren" zu "Mündlich" und "Andere Schriftlichen" an. So war es bei mir in Brandenburg Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> lk note problem!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum