|
|
| Autor |
Nachricht |
baco Full Member

|
Verfasst am: 23 Jan 2009 - 17:41:43 Titel: |
|
|
| sollte ein thread geschlossen werden, holt man einfach einen alten hervor. also schonmal viel spaß beim schließen etlicher threads. |
|
 |
cyrix42 Valued Contributor

|
Verfasst am: 23 Jan 2009 - 17:56:48 Titel: |
|
|
Schau mal ins Medizin-Forum. Das hat sich innerhalb der letzten 48h auf ein Viertel seines ursprünglichen Úmfangs verkleinert...
Merke: Es geht.
Cyrix _________________ Die Wurzel
-- |
|
 |
Brand-Ing Senior Member

|
Verfasst am: 23 Jan 2009 - 18:20:18 Titel: |
|
|
Allerdings, es geht wirklich.
Und da ich dieser Maßnahme uneingeschränkt zustimme, möchte ich den Mods für die (sicherhlich umfangreiche) Mühe danken. |
|
 |
Justav Moderator

|
Verfasst am: 23 Jan 2009 - 18:25:05 Titel: |
|
|
Find ich gut, wir sind ja nicht bei Dr.Sommer hier, und das Cafe bleibt ja auch noch.
Wenn man jetzt Fragen hat zu gewissen psychologischen Fachinhalten geht das nicht so unter bei den ganzen "Meine Freundin schläft nicht mit mir" Threads. |
|
 |
phantz Senior Member

|
Verfasst am: 23 Jan 2009 - 18:59:38 Titel: |
|
|
Der Schuss wird nach hinten los gehen, jede Wette.
Würde mich wundern, wenn die Aktivität im Unterforum nicht massiv leiden wird.
Und:
| Zitat: |
| Wir behalten uns das Recht vor, diesen Sammelthread komplett zu löschen und solche Threads nicht mehr zu tolerieren. |
Das zeigt doch quasi, dass die Mods offensichtlich noch keine klare Linie gefunden haben... |
|
 |
Krawallbiene Moderator

|
Verfasst am: 23 Jan 2009 - 19:26:06 Titel: |
|
|
| ich glaube, dass musst du doch noch uns überlassen, oder? |
|
 |
KamiKami Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jan 2009 - 01:10:52 Titel: |
|
|
Auch wenn ich die Aktion befürworte, wird es dem Forum hinsichtlich der Aktivitäten und Mitgliederanzahl nicht gut tun. Daher auch mein Vorschlag - den ich hier erneut aufgreife - "feste" Threads zu je einem Thema zu erlauben. "Feste" Threads in dem Sinne, das diese zu einem Standard werden. Das Cafe alleine, wird auf Dauer nicht ausreichen.
Zumindest sollte man einem Teil der User hier die Möglichkeit geben, sich auch mit Fragen auseinanderzusetzen, die sich in erster Linie nicht mit einem Studium befassen.
Gruß _________________ Geist über Materie. |
|
 |

|
Verfasst am: 24 Jan 2009 - 01:18:25 Titel: |
|
|
Die Sammelthreads dürften doch genau dem nahe kommen, was du meinst, oder verstehe ich dich falsch?
Die andere Frage ist allerdings, ob man Aktivität um jeden Preis erzeugen (oder zulassen) sollte. Ich meine, Nein. Qualität vor Quantität!
-- |
|
 |
Deadwing Senior Member

|
Verfasst am: 25 Jan 2009 - 14:12:00 Titel: |
|
|
Ich finde die neue Herangehensweise sehr gut.
Auch, dass es mehrere Sammelthreads gibt, finde ich fair.
Natürlich wird die Aktivität hier zurückgehen aber Kummer-Foren gibt es im Internet sehr viele, Foren für Studenten der Psychologie wesentlich seltener.
Wenn die meisten Psychologiestudenten hier nicht reinposten, weil ihr Thread durch tausende "Alle sagen, ich sei eine Schlampe" Threads nach einem Tag schon auf Seite 2 ist und er sowieso nicht von anderen fachkundigen beantwortet wird, weil diese, aus oben genannten Gründen, auch nicht hier reinschauen, dann ist das schade. Ich denke die fachspezifische Aktivität wird hier zunehmen. |
|
 |
Jonsy Senior Member

|
Verfasst am: 26 Jan 2009 - 22:57:08 Titel: |
|
|
| wird es dem Forum hinsichtlich der Aktivitäten und Mitgliederanzahl nicht gut tun |
Inwiefern?
Tut es denn der Aktivitaet an den Universitaeten gut, wenn man nun kleine Kinder mit Spielplaetzen auf dem Campus "anlockt"?
Die Frage ist doch: Was will man mit den Leuten, die aktiv sind.
Sicher schade fuer die, die fast ausschliesslich in diesem Forum aktiv waren und Dr. Sommer spielen wollten - sind ja so einige.
Aber ich freue mich ueber diesen Schritt, denn dies ist immerhin ein Uni-Forum und das sollte der Platz sein, wo Studierende der Psychologie und Interessierte Fragen stellen koennen.
Konnten sie vorher auch? Naja, wie hier schon jemand sagte: Einige User werden wohl durch diese Sperrungen der Threads abgeschreckt werden.
Entsprechend wurden vorher wohl einige Studenten abgeschreckt, ihre ernsten Fragen zwischen Bravo-Threads von 16-jaehrigen verliebten Maedchen zu posten.
Dieser Schritt wird einiges zur allgemeinen Qualitaet des Forums beitragen!
Jonsy |
|
 |
KamiKami Senior Member

|
Verfasst am: 27 Jan 2009 - 17:32:58 Titel: |
|
|
Das die Themen, die weit weg vom Schuss sind, geschlosse werden, finde ich ausgezeichnet. Was ich aber nicht ausgezeichnet finde ist, das das Forenkonzept - man erlaube mir die Bemerkung - Bauernfängerei ähnelt. Sofern ich weiß, verdient der Forenbetreiber z. T. durch die Mitgliederanzahl sein Geld, hat aber keiner der User die Möglichkeit seinen Account zu löschen, sobald er feststellt das ihn nichts mehr im Forum hält, da all die alternativen nicht studienrelevanten Threads geschlossen werden.
Ich wäre ziemlich sauer und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, das es deswegen früher oder später einmal Ärger geben wird, bspw. in Form das der Laden hier dicht gemacht wird. Bravo!
|
 |
Woodstock Senior Member

|
Verfasst am: 27 Jan 2009 - 17:45:28 Titel: |
|
|
Grund zum Meckern haette man, wenn einem als user durch den Account hier Kosten oder aehnliches entstehen wuerden. Welcher Schaden entsteht dem Nutzer, wenn Alles Roger von den Mitgliedszahlen profitiert?
(dass man als user generell das Recht haben muesste, sich auch wieder abmelden zu koennen, wurde schon diskutiert, das lasse ich mal aussen vor.) Das hat nichts mit Bauernfaengerei gleich. _________________ Sleeping is an art |
|
 |
Caillean Moderator

|
Verfasst am: 30 Jan 2009 - 22:34:38 Titel: |
|
|
wenn die Sammelthemen festgepinnt werden, kann das nur ein Admin. Wenn ein Admin bereit ist das zu machen, und es überhaupt von ihnen gewollt wird, wird es passieren.
Im Übrigen steht ein Link zu JEDEM Sammelthema inklusive diesem hier dem Thread der hier ganz oben steht, und den jeder der hier schreiben möchte mal angeschaut haben sollte.
Wer blind in einem Forum drauf los schreibt, darf sich nicht beschweren, von uns in Form von Sperrung und einem Link zur Regelung darauf hingewiesen zu werden.  _________________ Whether you can hear it or not the Universe is laughing behind your back. |
|
 |
faiblesse Senior Member

|
Verfasst am: 31 Jan 2009 - 00:03:57 Titel: |
|
|
na ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass nicht jeder diesen thread liest..
aber wenn die Sammelthreads oben festgepinnt wären, das eher zum gewünschten Erfolg wird.
Und zumindest der Link von mir, war ja nur eine normale Frage, warum der Thread auf diese Weise gesperrt wurde, da hat sich ja keiner wirklich aufgeregt.
Aber wenn das nur ein Admin kann, wird das sicher nie passieren.. _________________ Es ist besser, etwas zu bereuen was man getan hat, als etwas was man nicht getan hat. |
|
 |
phantz Senior Member

|
Verfasst am: 31 Jan 2009 - 15:53:27 Titel: |
|
|
Ich verstehe nicht, warum dieser Thread geschlossen wurde...?
Ich dachte, dass Psychologie-Forum sei dazu da, um universitärem Niveau eine entsprechende Plattform zu bieten...? |
|
 |
Krawallbiene Moderator

|
Verfasst am: 31 Jan 2009 - 15:57:02 Titel: |
|
|
| hör auf damit. Du schreibst hier nur, weil du zeigen willst für wie unfähig du die Moderatoren hältst. Sei auch so ehrlich und gib das zu. So ist es doch. Und deshalb habe ich deinen Thread geschlossen! Und mein Hinweis war wirklich ernst gemeint. Wenn du Probleme mit uns hast schreibe bitte Voddy an. Der wird dir vielleicht helfen können. |
|
 |
phantz Senior Member

|
Verfasst am: 31 Jan 2009 - 15:59:43 Titel: |
|
|
Und wem soll ich schreiben, wenn ich Probleme mit Voddy hab?
Tut mir ja Leid, aber ich wurde als Kind zu heiß gebadet.  |
|
 |

|
Verfasst am: 31 Jan 2009 - 16:01:18 Titel: |
|
|
Nun, das Impressum dieses Forums wirst du noch selbst finden, oder?
btw: Wenn du weiter nur Ärger produzieren willst, solltest du dich vielleicht fragen, ob dieses Forum das richtige für dich ist...
-- |
|
 |
Krawallbiene Moderator

|
Verfasst am: 31 Jan 2009 - 16:01:53 Titel: |
|
|
ach mit ihm hast du auch Probleme? Wer hätte das gedacht. Vielleicht überlegst du dir mal wo da dran liegen könnte.
Kannst AR ja nen Brief schreiben.  |
|
 |
phantz Senior Member

|
Verfasst am: 31 Jan 2009 - 16:04:57 Titel: |
|
|
| Schreib Du ihm doch einen Brief. |
|
 |
Krawallbiene Moderator

|
Verfasst am: 31 Jan 2009 - 16:07:39 Titel: |
|
|
| ich habe hier keine Probleme. Du wohl schon. |
|
 |
phantz Senior Member

|
Verfasst am: 31 Jan 2009 - 16:10:39 Titel: |
|
|
| Krawallbiene hat folgendes geschrieben: |
| ich habe hier keine Probleme. Du wohl schon. |
Du denkst also, dass man Probleme (das hast Du ja allgemeingültig formulierst, also wirst Du wohl Probleme im Allgemeinen meinen) durch Briefe schreiben lösen soll? Also jeder, der ein Problem hat, soll künftig nicht mehr zu einem Spezialisten gehen, sondern Briefe schreiben? Das ist ja die totale Bagatellisierung von psychischen Problemen. Einfach nur unverschämt und verletztend allen Menschen gegenüber, die an psychischen Problemen leiden. |
|
 |
Krawallbiene Moderator

|
Verfasst am: 31 Jan 2009 - 16:12:12 Titel: |
|
|
ja drehe mir die Worte im Mund rum.
Wenn du das gerne so auslegen willst, bitte. War sicherlich nicht so gemeint.  |
|
 |
phantz Senior Member

|
Verfasst am: 31 Jan 2009 - 16:14:03 Titel: |
|
|
| Oh, dann tut es mir Leid, wenn ich dich falsch verstanden habe. Nichts für ungut! |
|
 |
faiblesse Senior Member

|
|
 |
no inside. Senior Member

|
Verfasst am: 31 Jan 2009 - 19:05:53 Titel: |
|
|
ey faib es reicht langsam.  _________________ lk1 englisch
lk2 gesundheitslehre
gk1 mathe
gk2 deutsch
pfach mündlich psychologie |
|
 |
zak Full Member

|
Verfasst am: 06 März 2009 - 14:34:43 Titel: |
|
|
Wenn ich vorher eine Meinung geäußert hätte, so wäre diese sicher eine Zustimmung zur neuen Linie gewesen.
Trotzdem: ich finde, es ist langweilig geworden hier. |
|
 |
my_precious Senior Member

|
Verfasst am: 06 März 2009 - 17:30:21 Titel: |
|
|
| Jonsy hat folgendes geschrieben: |
Es sieht etwas unschoen aus, haufenweise geschlossene Threads in diesem Forum "rumliegen" zu haben...
|
lol, liegt dir etwa die aesthetik des forums so sehr am herzen? also ich bin schon bedient mit "was zieh ich heute abend an..." |
|
 |
Twain Senior Member

|
Verfasst am: 09 März 2009 - 12:38:52 Titel: |
|
|
| zak hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich vorher eine Meinung geäußert hätte, so wäre diese sicher eine Zustimmung zur neuen Linie gewesen.
Trotzdem: ich finde, es ist langweilig geworden hier. |
Psychologische oder Probleme anderer Art sollen auch nicht zum Amüsement dienen. Es gibt genug andere Foren, in denen man sich amüsieren kann. _________________ Polly will einen Cracker. |
|
 |
zak Full Member

|
Verfasst am: 10 März 2009 - 11:23:57 Titel: |
|
|
Klar.
Aber wenn es in einem Forum langweilig wird, leidet darunter auch die Anzahl der Besucher und Besuche, und damit bekommt man seltener Hilfe bei fachlichen Fragen. Und Foren funktionieren nur, weil es auch Menschen gibt, die Lust haben, anderen weiterzuhelfen. Sei es, ihnen zu sagen, wie sie vorgehen müssen, wenn sie ein psychologisches Problem haben, sei es, wenn sie fachliche Fragen haben. |
|
 |
KamiKami Senior Member

|
Verfasst am: 10 März 2009 - 14:29:52 Titel: |
|
|
| Aber wenn es in einem Forum langweilig wird, leidet darunter auch die Anzahl der Besucher und Besuche, und damit bekommt man seltener Hilfe bei fachlichen Fragen. |
Wenn Du mit der Anzahl der schwindenden Besucher und Beiträge die meinst, die hinsichtlich ihrer Auskünfte qualitativ im unteren Mittelfeld schwimmen und sich dazu berufen fühlen zu jedem Thema ihren Senf abgeben zu müssen, ist mir das sogar sehr angenehm.
Und Foren funktionieren nur, weil es auch Menschen gibt, die Lust haben, anderen weiterzuhelfen. Sei es, ihnen zu sagen, wie sie vorgehen müssen, wenn sie ein psychologisches Problem haben, sei es, wenn sie fachliche Fragen haben. |
Lust darauf zu haben, anderen Menschen weiterzuhelfen, bedeutet noch lange nicht, dass die gut gemeinten Ratschläge auch gut sind, geschweige denn überhaupt hilfreich. Wer ernsthaft glaubt, er habe schwerwiegende psychische Probleme, sollte sich damit dann auch an einen professionellen und ausgebildeten Psychiater wenden. Ferndiagnosen zu ernsthaften Problemen (kein Beziehungsstress o. ä.), helfen, auch wenn sie noch so gut gemeint sind, schlicht und ergreifend nicht.
|
 |
zak Full Member

|
Verfasst am: 10 März 2009 - 15:02:43 Titel: |
|
|
| Von Ferndiagnosen war auch nie die Rede. Aber jetzt macht sich ja nicht mal mehr jemand die Mühe zu sagen, Geh zum Arzt, oder so. Schau mal ins Thema Psychologische Probleme. |
|
 |
KamiKami Senior Member

|
Verfasst am: 10 März 2009 - 15:15:23 Titel: |
|
|
Muss ich einem ernsthaft kranken Menschen wirklich noch sagen, dass er zum Arzt gehen soll?! Nur weil mir jemand über ein Forum erzählt, er wäre krank, kann ich noch lange nicht sagen das er zum Arzt gehen soll, einmal weil ich den entsprechenden User nicht kenne und zum anderen, weil ich keine Ferndiagnosen machen kann und / oder möchte. Wer, in welcher Form auch immer, ernsthaft erkrankt ist bzw. sich auch dementsprechend fühlt und nicht zum Arzt seines Vertrauens geht, dem ist nicht mehr zu helfen.
|
 |
zak Full Member

|
Verfasst am: 10 März 2009 - 15:22:05 Titel: |
|
|
| Na dann erklär Du mir, warum viele Menschen ihre Probleme erstmal "probehalber" im Internet diskutieren, wollen statt gleich damit zum Arzt zu gehen (bzw. zu wissen, dass das Problem nicht klinisch relevant ist). |
|
 |
Andi1 Gesperrter User

|
Verfasst am: 10 März 2009 - 15:27:50 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 03:31:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
zak Full Member

|
Verfasst am: 10 März 2009 - 15:30:50 Titel: |
|
|
| Ich möchte nocheinmal festhalten, dass ich nie von Ferndiagnosen gesprochen habe. Darum geht es mir überhaupt nicht. |
|
 |

|
Verfasst am: 10 März 2009 - 15:32:25 Titel: |
|
|
| zak hat folgendes geschrieben: |
| Ich möchte nocheinmal festhalten, dass ich nie von Ferndiagnosen gesprochen habe. Darum geht es mir überhaupt nicht. |
nur über "probehalber im Internet diskutieren" bevor man denn zum Arzt geht? Was soll das sonst sein als eine Aufforderung zu einer Diagnose von einem Nicht-Fachmann aus der Ferne _________________ Die Wurzel
-- |
|
 |
Andi1 Gesperrter User

|
Verfasst am: 10 März 2009 - 15:33:53 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 03:31:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
KamiKami Senior Member

|
Verfasst am: 10 März 2009 - 15:35:54 Titel: |
|
|
| Na dann erklär Du mir, warum viele Menschen ihre Probleme erstmal "probehalber" im Internet diskutieren, wollen statt gleich damit zum Arzt zu gehen |
Vielleicht weil diese sich u. U. scheuen und / oder für ihr Problem schämen? Brauchen sie aber nicht. Ein Arzt unterliegt der Schweigepflicht und behandelt die Daten eines Patienten vertrauensvoll. Psychologische Probleme müssen doch nicht klinisch relevant sein, bevor ich damit zu Arzt laufe. Überhaupt, woher soll der der Erkrankte eigentlich wissen, ob sein Problem klinisch relevant ist oder nicht, bevor er überhaupt beim entsprechenden Arzt war? Etwas aus einem Forum? Das ich nicht schallend lache. Btw. wir sprechen hier nicht von Beziehungsproblemen sondern von wirklich relevanten Krankheiten.
Wenn ich Zahnschmerzen habe, gehe ich auch nicht in ein Forum, hole mir dort Tipps und stochere "probehalber" selber an den Zähnen herum, bevor ich endgültig zum Arzt gehe. Du vielleicht?
|
 |
zak Full Member

|
Verfasst am: 10 März 2009 - 15:42:36 Titel: |
|
|
| KamiKami hat folgendes geschrieben: |
Muss ich einem ernsthaft kranken Menschen wirklich noch sagen, dass er zum Arzt gehen soll?! Nur weil mir jemand über ein Forum erzählt, er wäre krank, kann ich noch lange nicht sagen das er zum Arzt gehen soll, einmal weil ich den entsprechenden User nicht kenne und zum anderen, weil ich keine Ferndiagnosen machen kann und / oder möchte. Wer, in welcher Form auch immer, ernsthaft erkrankt ist bzw. sich auch dementsprechend fühlt und nicht zum Arzt seines Vertrauens geht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Gruß |
Hier wurde die Meinung geäußert, dass ja wohl jeder Mensch selber weiß, ob er ernsthaft krank ist oder nicht, auch wenn es um psychische Störungen geht. Das sehe ich anders. Ich glaube, dass es eine erhebliche Unsicherheit bei vielen Menschen gibt, was "normal" oder "unnormal" ist und was klinisch relevant. Und genau deswegen gibt es viele Foren und gab es auch hier ein Forum, an das sich Menschen wenden, wenn sie vor einer solchen Frage stellen. Da kann man natürlich den Standpunkt haben, dass man solche Anfragen einfach ignorieren sollte. Ich denke anders und glaube, man sollte solche Menschen nicht alleine lassen. Das heißt ja noch lange nicht, gleich Ferndiagnosen zu verteilen. Erstens sind die meisten Anfragen nicht klinisch relevant, sondern eher das, was hier oft "Dr.-Sommer-Themen" genannt wurde. Und zweitens kann man im Zweifel immer noch den Hinweis geben, dass sich die betreffende Person professionelle Hilfe suchen soll, und ihr vlt. auch an die Hand geben, wie sie dabei vorgehen soll. Denn viele kennen die Unterscheidung zwischen Psychologen, Psychiatern und Psychologischen Psychotherapeuten nicht.
Angefangen hat es übrigens damit, dass ich meinte, es sei hier langweilig geworden, und mir daraufhin Voyeurismus vorgeworfen wurde. |
|
 |
Andi1 Gesperrter User

|
Verfasst am: 10 März 2009 - 15:49:05 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 03:31:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
zak Full Member

|
Verfasst am: 10 März 2009 - 15:51:52 Titel: |
|
|
| Danke. |
|
 |
Annihilator Valued Contributor

Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 6395 Wohnort: (hier nicht mehr aktiv)
|
Verfasst am: 10 März 2009 - 15:52:30 Titel: |
|
|
Ist das echt so schwierig zu verstehen? Das ist ein Forum für "Ausbildung, Studium und Beruf". Es mag ja sein, dass es bei breiten Teilen der Bevölkerung Nachfrage nach Was-hab-ich-Foren gibt, aber warum um alles in der Welt muss man da in diesem Forum posten?
Wenn großer Gesprächsbedarf über die Angewohnheiten beim Klogang existiert, dann ist das doch auch kein Grund einen Thread dazu zu eröffnen. Das kannst du im Forum Gosse XY machen, aber mit Studium, Ausbildung und Beruf nun mal wenig zu tun. Wann geht das endlich mal in den Nischel? |
|
 |
Andi1 Gesperrter User

|
Verfasst am: 10 März 2009 - 16:00:02 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 03:30:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
zak Full Member

|
Verfasst am: 10 März 2009 - 16:00:17 Titel: |
|
|
| Hab ich verstanden. Bin auch froh, dass die neue Linie konsequent eingehalten wird, und anderen Sub-Foren hier würde das sicher auch gut tun. Aber ich bleibe dabei: Früher wars lustiger hier. Und zwar nicht wegen der Probleme, die hier gepostet wurden, sondern wegen der Unterhaltungen, die hier geführt wurden. |
|
 |
KamiKami Senior Member

|
Verfasst am: 10 März 2009 - 16:51:44 Titel: |
|
|
@zak
Welcher Otto-Normal-Bürger kann schon wissen, ob er selber nun wirklich krank ist oder nicht, sofern es nicht allzu offensichtlich ist? Aber allein die Vermutung dass etwas nicht stimmen könnte, ist Grund genug einen Arzt aufzusuchen. Sobald sich Unsicherheit bzgl. der eigenen Gesundheit breit macht, dann kann man sich genauso gut an einen Arzt wenden. Wenn ich bspw. starken Depressionen anheim fallen sollte oder plötzlich bunte Elefanten sehe, dann krebse ich nicht Ewigkeiten in Foren herum, sondern wende mich an den entsprechenden Fachmann.
Was bringt es einem, in Foren nachzufragen, ob die eigens entdeckten Symptome nun schlimm sind oder nicht, wenn ein Laie sagt: „das ist doch nichts, keine Sorge“, sich aber nach langer Zeit doch herausstellt, das es sich um ernstzunehmende Symptome gehandelt hat?
|
 |
zak Full Member

|
Verfasst am: 10 März 2009 - 16:58:07 Titel: |
|
|
| KamiKami hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich bspw. starken Depressionen anheim fallen sollte oder plötzlich bunte Elefanten sehe, dann krebse ich nicht Ewigkeiten in Foren herum, sondern wende mich an den entsprechenden Fachmann. |
Du vielleicht. Aber, wie ich bereits argumentiert habe, gehörst Du damit einer Minderheit an. Mir geht es nicht so sehr darum, ob es klug ist oder nicht, sich in solchen Fällen an Foren statt an Fachleute zu wenden, sondern darum, wie man damit umgeht, wenn andere dies tun.
Und nur am Rande: Wenn Du starke Depressionen bekommen solltest, könnte sich dadurch Dein Antrieb verändern, so dass Du dann doch vor dem PC hängen bleibst, statt Dein Haus zu verlassen. |
|
 |
KamiKami Senior Member

|
Verfasst am: 10 März 2009 - 17:11:03 Titel: |
|
|
| wie man damit umgeht, wenn andere dies tun. |
Also wenn alle bisher von einer Brücke gesprungen sind, unabhängig davon ob es richtig oder falsch ist, mache ich das dann auch. Ja, das ist in der Tat die richtige Vorgehensweise.
|
 |
zak Full Member

|
Verfasst am: 10 März 2009 - 18:30:53 Titel: |
|
|
| Versteh jetzt nicht, was Du mir sagen willst. |
|
 |
Klimperkasten Senior Member

|
Verfasst am: 10 März 2009 - 20:13:22 Titel: |
|
|
Ich glaube, da ist ein Missverständnis zwischen euch beiden, Kami und zak.
Zak plädiert dafür, sich einander Erfahrungswerte auszutauschen bei psychischen Problemen, die einen Besuch beim Pathologen noch nicht wert sind.
In diesem Punkt hat Zak Recht! -
Das Psycho-Forum hat zwar an Niveau gewonnen, dafür musste es aber an Belebtheit/Beliebtheit einstecken.
Ich meine aber gelesen zu haben, dass dieses Gesamtforum mit allen seinen Unterforen AUCH für Schüler und nicht nur für Studenten und Berufstätige gedacht ist. - Schüler fühlen sich hier also verloren, weil dieses Forum nunmehr alleine für den Austausch zum Thema Psychol.Studium ist und weiter nichts.
Das heißt, man erfährt nichts mehr über die Befindlichkeit von Schülern, und was so in ihnen vorgeht, was so ihre psych. Probleme sind. - Das ist bedauerlich, ja!
Es tummeln sich ja auch Lehrer hier! - Für sie wäre es sehr wichtig zu wissen, was in den Köpfen der pubertierenden Kinder und Jugendlichen so vor sich geht!
Klimperkasten
 _________________ "Je ne supporte pas les gens qui ne savent pas accordé le participe passer!"  |
|
 |
|