Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kritik/Meinungen zur Sperrung von Threads im Psycho-Forum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, ... 24, 25, 26, 27, 28  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Kritik/Meinungen zur Sperrung von Threads im Psycho-Forum
 
Autor Nachricht
Woodstock
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 2450

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2009 - 21:39:41    Titel:

Nein... gesperrt. Mit Verweis auf die Sammelthreads.

In anderen Unterforen wurde wohl auch was rausgeloescht, wenns totaler Schwachsinn war. Wo ich mich auch nicht drueber aufrege, wenn man schon mal aufraeumt, kann mans auch ernsthaft tun.
Caillean
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 1227
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2009 - 13:12:00    Titel:

in meinen Augen war die Diskussion dort bisher sehr allgemein gehalten. Nicht unbedingt akademischer Natur, aber auch kein Kummerkasten-Thread. Daher habe ich ihn offen gelassen.
fas
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 2086

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2009 - 13:32:49    Titel:

annoying hat folgendes geschrieben:
meine Freundin hat von einer Person [...] gesagt bekommen, sie sei "panisch"


Kein "Kummerkasten"-Thread? Das ist doch ganz eindeutig ein "Kummerkasten"-Thread, alle Anzeichen sind vorhanden.

Ausserdem war das Ziel doch, dieses Forum wieder zu einem Ort für Studiumsbezogenen Fragen zu machen. Ich wüsste nicht, wieso man die einen nicht-studiumsbezogenen Fragen sperren soll und andere wiederum nicht. Ein Mischmasch ist nicht fair gegenüber denjenigen, denen ein Thread gesperrt wurde.
Jonsy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 3098

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2009 - 23:04:21    Titel:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/41673,0.html

Solche Threads vllt. eher ins "Studium"-Forum verschieben anstatt gleich rigoros zu sperren.

Jonsy
cauchy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.02.2009
Beiträge: 687

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 - 19:09:36    Titel:

@ Mods:

hätte mal ne Frage:
Warum verschwinden manchmal bei den Usern einfach so
ein paar/mehrere Beiträge??

Wo kommen die denn hin? Bzw. wer und warum löscht sie?
Andi1
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 28.02.2009
Beiträge: 925

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2009 - 15:50:04    Titel:

...

Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 01:37:03, insgesamt einmal bearbeitet
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5179

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2009 - 16:01:52    Titel:

seht ihr das ist doch genau das Problem.

Klimperkasten meint Sammelthread, Andi1 meint stehen lasse. Ich hätte ihn als Bravo Therad eingestuft und wohl gelöscht.

So gehts auf keinen Fall...das macht die Sache nur noch komplizierter.
phantz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2009 - 16:24:56    Titel:

Krawallbiene hat folgendes geschrieben:
seht ihr das ist doch genau das Problem.

Klimperkasten meint Sammelthread, Andi1 meint stehen lasse. Ich hätte ihn als Bravo Therad eingestuft und wohl gelöscht.

So gehts auf keinen Fall...das macht die Sache nur noch komplizierter.


Klimperkasten hatte ja vorgeschlagen, dass man diese typischen Bravo-Threads in die Sammelthreads reinpackt.
Das ist ja quasi ein weiterer Vorschlag, der hier noch gar nicht diskutiert wurde.

Unabhängig davon mal:
Der Thread ist natürlich ein hervorragendes Beispiel; als ich ihn kurz überflogen habe, stachen mir sofort die Worte "Jungfrau", Analsex", "Oralsex", "Pille" ins Auge. Logischerweise dachte ich mir dann auch sofort, dass es ein absolut beispielhafter Bravo-Thread sein dürfte.
Aber: Dieses Überfliegen ist Mist, muss ich mir eingestehen.

Denn: Hätte ich den ersten Satz richtig gelesen, wäre sofort klar, dass hier kein Bravo-Thread vorliegt ("ich bin seid 3,5 jahren mit meiner Freundin zusammen" - das reicht meiner Meinung nach schon absolut, um den Thread aus dem Bravo-Muster zu reißen und ihn in die Kategorie "ernst gemeinter Thread" zu packen).

Ich finde den Vorschlag von Klimperkasten eigentlich mittlerweile am besten; denn spricht man auch den Bravo-Threads eine gewisse Existenzberechtigung zu und parkt sie in den Sammelthreads, tut man auf jeden Fall keinem mehr Unrecht (und: Immerhin macht sich jemand die Mühe und fragt hier nach! So gesehen hat zumindest jeder Thread eine subjektive ernste Komponente - und der sollte man Rechnung tragen!).
Die Leute, die früher angegeben haben, sie würden sich durch diese Bravo-Threads gestört fühlen, können ungewollten Konfrontationen einfach entkommen, indem sie dann die Sammelthreads nicht mehr lesen.

Ich finde es generell absolut destruktiv, dass ein Forum von Löschen/Schließen von Threads leben soll; solche Maßnahmen sollten doch eigentlich nur die letzte Möglichkeit sein, und auch nur im Extremfall (z.B. bei rechtlich als bedenklich einzustufende Verherrlichungen o.Ä.).

Im konkreten Fall (würde man Klimperkastens Vorschlag anwenden) wäre es dann auch egal, ob der Thread in den Sammelthreads geparkt wird oder ob er einfach als normaler Thread "zugelassen" wird.

Man kann ja schlecht sagen, es liegen drei unterschiedliche Meinungen vor, wenn dem vorrausgeht, dass auch drei unterschiedliche Maßnahmen vorliegen.
Und im Zweifel entscheiden halt die Mods nach ihrem Ermessen - und dadurch, dass bei Zweifeln ja "nur" in die Sammelthreads verschoben wird, kann sich auch niemand beschweren.
Andi1
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 28.02.2009
Beiträge: 925

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2009 - 16:50:10    Titel:

...

Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 01:36:47, insgesamt einmal bearbeitet
Klimperkasten
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 3408

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2009 - 19:53:10    Titel:

Ihr lieben Moderatoren,

ich sehe in meiner vorgeschlagenen Lösung die einzig wahre Kompromisslösung, die, wie auch immer ihr entscheidet, niemandem wehtun KANN, weil das Thema eben nicht einfach gelöscht worden, sondern noch immer das ist!

Mit vernünftig denkenden und allen entgegen kommenden Grüßen,

Klimperkasten Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Kritik/Meinungen zur Sperrung von Threads im Psycho-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, ... 24, 25, 26, 27, 28  Weiter
Seite 2 von 28

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum