Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kritik/Meinungen zur Sperrung von Threads im Psycho-Forum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 24, 25, 26, 27, 28  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Kritik/Meinungen zur Sperrung von Threads im Psycho-Forum
 
Autor Nachricht
Andi1
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 28.02.2009
Beiträge: 925

BeitragVerfasst am: 10 März 2009 - 14:49:05    Titel:

...


Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 02:31:13, insgesamt einmal bearbeitet
zak
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge: 426

BeitragVerfasst am: 10 März 2009 - 14:51:52    Titel:

Danke.
Annihilator
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 6394
Wohnort: (hier nicht mehr aktiv)

BeitragVerfasst am: 10 März 2009 - 14:52:30    Titel:

Ist das echt so schwierig zu verstehen? Das ist ein Forum für "Ausbildung, Studium und Beruf". Es mag ja sein, dass es bei breiten Teilen der Bevölkerung Nachfrage nach Was-hab-ich-Foren gibt, aber warum um alles in der Welt muss man da in diesem Forum posten?
Wenn großer Gesprächsbedarf über die Angewohnheiten beim Klogang existiert, dann ist das doch auch kein Grund einen Thread dazu zu eröffnen. Das kannst du im Forum Gosse XY machen, aber mit Studium, Ausbildung und Beruf nun mal wenig zu tun. Wann geht das endlich mal in den Nischel?
Andi1
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 28.02.2009
Beiträge: 925

BeitragVerfasst am: 10 März 2009 - 15:00:02    Titel:

...


Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 02:30:55, insgesamt einmal bearbeitet
zak
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge: 426

BeitragVerfasst am: 10 März 2009 - 15:00:17    Titel:

Hab ich verstanden. Bin auch froh, dass die neue Linie konsequent eingehalten wird, und anderen Sub-Foren hier würde das sicher auch gut tun. Aber ich bleibe dabei: Früher wars lustiger hier. Und zwar nicht wegen der Probleme, die hier gepostet wurden, sondern wegen der Unterhaltungen, die hier geführt wurden.
KamiKami
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 1863
Wohnort: Hier nicht mehr aktiv!

BeitragVerfasst am: 10 März 2009 - 15:51:44    Titel:

@zak

Welcher Otto-Normal-Bürger kann schon wissen, ob er selber nun wirklich krank ist oder nicht, sofern es nicht allzu offensichtlich ist? Aber allein die Vermutung dass etwas nicht stimmen könnte, ist Grund genug einen Arzt aufzusuchen. Sobald sich Unsicherheit bzgl. der eigenen Gesundheit breit macht, dann kann man sich genauso gut an einen Arzt wenden. Wenn ich bspw. starken Depressionen anheim fallen sollte oder plötzlich bunte Elefanten sehe, dann krebse ich nicht Ewigkeiten in Foren herum, sondern wende mich an den entsprechenden Fachmann.

Was bringt es einem, in Foren nachzufragen, ob die eigens entdeckten Symptome nun schlimm sind oder nicht, wenn ein Laie sagt: „das ist doch nichts, keine Sorge“, sich aber nach langer Zeit doch herausstellt, das es sich um ernstzunehmende Symptome gehandelt hat?

Gruß
zak
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge: 426

BeitragVerfasst am: 10 März 2009 - 15:58:07    Titel:

KamiKami hat folgendes geschrieben:

Wenn ich bspw. starken Depressionen anheim fallen sollte oder plötzlich bunte Elefanten sehe, dann krebse ich nicht Ewigkeiten in Foren herum, sondern wende mich an den entsprechenden Fachmann.


Du vielleicht. Aber, wie ich bereits argumentiert habe, gehörst Du damit einer Minderheit an. Mir geht es nicht so sehr darum, ob es klug ist oder nicht, sich in solchen Fällen an Foren statt an Fachleute zu wenden, sondern darum, wie man damit umgeht, wenn andere dies tun.

Und nur am Rande: Wenn Du starke Depressionen bekommen solltest, könnte sich dadurch Dein Antrieb verändern, so dass Du dann doch vor dem PC hängen bleibst, statt Dein Haus zu verlassen.
KamiKami
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 1863
Wohnort: Hier nicht mehr aktiv!

BeitragVerfasst am: 10 März 2009 - 16:11:03    Titel:

Zitat:
wie man damit umgeht, wenn andere dies tun.


Also wenn alle bisher von einer Brücke gesprungen sind, unabhängig davon ob es richtig oder falsch ist, mache ich das dann auch. Ja, das ist in der Tat die richtige Vorgehensweise. Rolling Eyes

Gruß
zak
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge: 426

BeitragVerfasst am: 10 März 2009 - 17:30:53    Titel:

Versteh jetzt nicht, was Du mir sagen willst.
Klimperkasten
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 3408

BeitragVerfasst am: 10 März 2009 - 19:13:22    Titel:

Ich glaube, da ist ein Missverständnis zwischen euch beiden, Kami und zak.

Zak plädiert dafür, sich einander Erfahrungswerte auszutauschen bei psychischen Problemen, die einen Besuch beim Pathologen noch nicht wert sind.

In diesem Punkt hat Zak Recht! -

Das Psycho-Forum hat zwar an Niveau gewonnen, dafür musste es aber an Belebtheit/Beliebtheit einstecken.

Ich meine aber gelesen zu haben, dass dieses Gesamtforum mit allen seinen Unterforen AUCH für Schüler und nicht nur für Studenten und Berufstätige gedacht ist. - Schüler fühlen sich hier also verloren, weil dieses Forum nunmehr alleine für den Austausch zum Thema Psychol.Studium ist und weiter nichts.

Das heißt, man erfährt nichts mehr über die Befindlichkeit von Schülern, und was so in ihnen vorgeht, was so ihre psych. Probleme sind. - Das ist bedauerlich, ja!

Es tummeln sich ja auch Lehrer hier! - Für sie wäre es sehr wichtig zu wissen, was in den Köpfen der pubertierenden Kinder und Jugendlichen so vor sich geht!

Klimperkasten

Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Kritik/Meinungen zur Sperrung von Threads im Psycho-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 24, 25, 26, 27, 28  Weiter
Seite 15 von 28

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum