Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kritik/Meinungen zur Sperrung von Threads im Psycho-Forum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 24, 25, 26, 27, 28  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Kritik/Meinungen zur Sperrung von Threads im Psycho-Forum

Autor Nachricht
Andi1
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 12 März 2009 - 23:53:45    Titel:

...

Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 02:30:40, insgesamt einmal bearbeitet
Klimperkasten
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 13 März 2009 - 08:11:59    Titel:

Stimme Phanz und Andi völlig zu!

Das geschilderte Problem des 15-Jährigen gestalttete sich deutlich ernster, als das eines "Görs", das zu dumm ist, die Gebrauchsanweisung einer Anti-Baby-Pille zu lesen!

Hier ist die menschliche, nicht die studierte Seite gefordert! -

Psychologie in Theorie ist eine andere, als Psxchologie in der Praxis! - Die Umsetzbarkeit fällt vielen schwer! - Ist meine Erfahrung!

Mit menschlichen Grüßen,

Klimperkasten Wink
KamiKami
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 13 März 2009 - 09:44:36    Titel:

Nur weil sich der Sinn des Forums einer/m 15-jährigen nicht erschließt, sollen die Moderatoren Rücksicht nehmen, da sich besagter Autor u. U. in einer sensiblen Phase befinden könnte?

Nö.

Gruß

Zuletzt bearbeitet von KamiKami am 13 März 2009 - 11:05:24, insgesamt einmal bearbeitet
Woodstock
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 13 März 2009 - 11:01:27    Titel:

Auch wenn man Probleme hat, kann man sich die Forenregeln durchlesen, bevor man postet. Noch mehr, wenn man sich extra fuer diesen Beitrag angemeldet hat.
Die Mods sind nicht die Troester des Forums hier...
zak
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 13 März 2009 - 11:04:55    Titel:

Hey, wenn ihr euch alle so Sorgen um die junge Dame macht, dann antwortet ihr doch. Im Moment wird hier irgendwie deutlich mehr diskutiert, wie das Forum sein sollte und wie nicht (ich gebe zu, dass ich die erneute Dynamik ausgelöst haben könnte), während gut die Hälfte der Threads, egal ob sie psych. Probleme, Dr-Sommer-Themen oder tatsächlich Fragestellungen der Psychologie betreffen, unbeantwortet bleiben.

Grad im konkreten Fall fande ich die Schließung gut, weil es da leicht heikel werden kann und all das gilt, was hier über Ferndiagnosen gesagt wurde. Vielleicht sollten wir gemeinsam, bzw. die unter uns, die sich damit ein wenig auskennen, einen Thread zusammenstellen: Wie ich mir professionelle Hilfe suche, wenn ich psychische Probleme haben. Dann kann bei der Schließung dorthin verwiesen werden statt auf die Forenregeln.
Andi1
Gesperrter User

BeitragVerfasst am: 13 März 2009 - 22:38:49    Titel:

...

Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 02:30:13, insgesamt einmal bearbeitet
Hewp
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 14 März 2009 - 14:51:00    Titel:

KamiKami hat folgendes geschrieben:
Nur weil sich der Sinn des Forums einer/m 15-jährigen nicht erschließt, sollen die Moderatoren Rücksicht nehmen, da sich besagter Autor u. U. in einer sensiblen Phase befinden könnte?

Nö.

Gruß

Ich frage mich des öfteren, was in Leuten wie dir vorgehen mag. Rolling Eyes
- Auch wenn sowas hier im Psychoforum keinen Platz mehr hat. Mr. Green

Stimme Andi, Klimperkasten und Phanz vollkommen zu - wenn sich jemand mit heiklen Problemen an so ein Forum wendet, wären 2-3 menschliche Worte durchaus angemessen, auch wenn der Thread dann geschlossen wird.

Und wer behauptet, dass ihm das zu viel Arbeit wäre, zu schreiben "Tut mir leid, wir sind hier die falschen Ansprechpartner, aber dir könnte dort und dort geholfen werden ---> link" - der sollte vielleicht in seiner Freizeit was anderes machen, als vor so nem Internetforum abzuhängen. Rolling Eyes
no inside.
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 14 März 2009 - 18:40:37    Titel:

es gibt dochhhhh sammelthreads, oh mann.

selbst schuld, wenn sie diese nicht nutzen und der thread geschlossen wird.
Hewp
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 14 März 2009 - 20:05:52    Titel:

no inside. hat folgendes geschrieben:
es gibt dochhhhh sammelthreads, oh mann.

selbst schuld, wenn sie diese nicht nutzen und der thread geschlossen wird.

Zum Einen: Diese Sammelthreads sind fürn A***, die könnte man sich sparen. Die werden - aufgrund der Themenvielfalt - so unübersichtlich, dass sich eh kein Schwein mehr auskennt und

zum Anderen: "Selbst schuld!" scheint mir so das Motto der heutigen Zeit zu sein.
Hoffe sehr, dass diese Einstellung irgendwann mal auf entsprechedem Weg zu euch zurückkehrt... Is ned schön, wenn man ein Problem hat und dann nichts zu hören bekommt als: Selbst schuld.

Ein bissel mehr Menschlichkeit sollte und darf man dem Menschen schon zutrauen und abverlangen! Rolling Eyes
no inside.
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 14 März 2009 - 20:45:58    Titel:

ich glaube, zw

mein thread wird geschlossen und mein problem nicht im forum besprochen

und ich packs in den thread und es ist wenigstens die möglichkeit zum verständigen vorhanden

würde ich wohl das zweite wählen.

zum zweiten: ein bisschen übertrieben zurecht gelegt? zur menschlichkeit gehört auch ein stück selbstständigkeit.
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Kritik/Meinungen zur Sperrung von Threads im Psycho-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 24, 25, 26, 27, 28  Weiter
Seite 17 von 28

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum