Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kritik/Meinungen zur Sperrung von Threads im Psycho-Forum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24, 25, 26, 27, 28  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Kritik/Meinungen zur Sperrung von Threads im Psycho-Forum
 
Autor Nachricht
Klimperkasten
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 3408

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 - 21:25:54    Titel:

Genau! Ein Hinweis der Fairness halber! - Ist nur anders ausgedrückt!

Mein Gott! Idea
Voddy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 2409

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2009 - 23:35:39    Titel:

phantz hat folgendes geschrieben:
Und wem soll ich schreiben, wenn ich Probleme mit Voddy hab?
Tut mir ja Leid, aber ich wurde als Kind zu heiß gebadet. Rolling Eyes


Dem Forenbetreiber.

Kontaktdaten kannst du im Impressum finden.

Wenn du weiterhin darauf aus bist, meine Moderatoren als unfähig und inkonsequent hinzustellen verweise ich dich des Forums.

Gruß,
Klimperkasten
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 3408

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2009 - 21:32:49    Titel:

Die Beiträge sind nur verschoben? - Confused

Die Sammelthreads, die oben "angepinnt" sind, sind doch nur jeweils 2 Seiten lang!
Das können doch nicht ALLE Themen von vor eurer "radikalen" Zeit sein! Confused , ihr lieben Moderatoren! Idea
fas
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 2086

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2009 - 11:19:39    Titel:

faiblesse hat folgendes geschrieben:
und was hat bitte dieser Thread

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/221394,0.html

mit einem Psychologie-Studium zu tun?


Ich muss mich dieser Frage anschliessen. Auf den Thread aufmerksam geworden seid ihr schon, mit dem Studium hat der Thread nichts zu tun. Scheint ein wenig willkürlich, wo doch andere Threads weiterhin konsequent gesperrt werden.
Klimperkasten
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 3408

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2009 - 14:17:45    Titel:

Oh weh! Jetzt wird den Moderatoren aber auf die Tatzen geschaut!
Ich gebe meinen Vorrednern Recht! -
Es wird mit zweierlei Maß gemessen, sobald auch nur EIN Diskussionsfaden stehen bleibt, der NICHTS mit Studium zu tun hat! - Ist nicht in Ordnung!

Mit "gerechten" Grüßen,

Klimperkasten Idea
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5179

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2009 - 15:16:01    Titel:

so er ist zu.
Andi1
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 28.02.2009
Beiträge: 925

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2009 - 11:41:49    Titel:

...

Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 02:52:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
phantz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 - 16:52:53    Titel:

Zitat:
Und egal wie man es macht, es passt gewissen Leuten einfach nicht.


Obwohl ich hier im Forum schon recht lange lese, habe ich noch nie jemanden hier gesehen, der sich über einen ernstgemeinten Thread echauffiert hat. Dementsprechend konnte ich es auch nicht nachvollziehen, dass so pauschale Maßnahmen eingeführt wurden - mitunter sogar unter dem Deckmantel, dass dies usergewünscht sei.

Zitat:
Macht ordentliche Vorschläge und bitte solche die man auch umsetzen kann.


Ich habe den Vorschlag damals zur Einführung schon gemacht, habe ihn bei meinem letzten Beitrag heute hier nochmal erwähnt und schreibe ihn gerne auch nochmal ein drittes Mal hin:

Warum lässt man nicht einfach alle ernstgemeinten Beiträge zu?

Der Aufwands für die Mods ist exakt genauso wie bei den bisherigen Maßnahmen - nämlich so, dass die Mods den Inhalt grob kontrollieren müssen (zur Zeit wird halt kontrolliert, ob der Thread was mit Psychologie im Uni-Sinne zu tun hat, dann müsste halt kontrolliert werden, ob der Thread ernstgemeint ist).
Die Schwachstellen sind bei beiden Maßnahmen absolut deckungsgleich (neben dem Zeitfaktor gibt es bei beiden Maßnahmen das Problem der Abgrenzung - aber wenn es bei den jetzigen Maßnahmen knapp fünf Monate vom Aufwand her ging, wird es wohl auch weiterhin so gehen können, oder?).

Zitat:
Vom Admin hätte ich nämlich schon das OK alles hier zu löschen was nichts mit dem Thema Psychologie zu tun hat.


Warum ist eigentlich ausgerechnet das Psychologie-Forum das stiefmütterliche Kind des Forums? In fast allen anderen Unterforen werden Threads geduldet, deren Inhalt nichts mit der jeweiligen Fachdisziplin im Universitätssinne zu tun hat...

Zitat:
Eigentlich war und ist Uni-Protokolle eine Plattform auf der sich angehende Azubis, Azubis, Studentinnen und Studenten & Berufstätige austauschen können.


Und - gehört gegenseitige Hilfe von Problemen von Personen von der angesprochenen Ziegruppe nicht zu einem Austausch?

Zitat:
Im ersten Moment heißt es, die Übersicht im Forum geht durch die vielen Postings mit sinngemäß gleichem Inhalt verloren

Das habe ich hier noch nie gelesen - und das wäre auch ein absolutes Totschlagargument für alle anderen Unterforen (nach der Logik müsste man ja gleich ein Forum einrichten, dass ausschließlich aus Sammelthreads besteht...).

Zitat:
Was hat dies denn mit Persönlichkeit zu tun? Ich tippe auf einer Tastatur rum und schaue mal was passiert. Faktor Persönlichkeit = 0.

Verstehe jetzt gerade nicht, wie Du das meinst. Wär nett, wenn Du das nochmal erklären könntest.

edit/
Übrigens: Was ich gerade mal so gefunden habe - aus dem Thread hier:

Zitat:
Wir bitten alle User sich an diese neue Regelung zu halten, damit das Psychologieforum wieder zu dem wird, wofuer es urspruenglich gedacht war: Ein Ort an dem sowohl persoenliche psychologische Probleme besprochen werden, ebenso wie Fragenstellungen zum Studium und dem theoretischen Hintergrund der Psychologie.
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5179

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 - 20:58:44    Titel:

den letzten Satz hättest du auch getrost weg lassen können, der tut hier nämlich so ziemlich gar nichts zur Sache.

Außerdem wurde hier doch eben noch festgestellt, dass die Sammelthreads nicht geeignet wären. Also sollten sie weg. Du sprichst dich jetzt doch für Sammelthreads aus?
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5179

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2009 - 15:39:23    Titel:

So jetzt mal genau an nem Beispiel:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/237624,0.html

Klimperkasten meint, dass dies in den Sammelthread gehört?! Aber ich dachte diese typischen Bravo Threads sollten gelöscht werden?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Kritik/Meinungen zur Sperrung von Threads im Psycho-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24, 25, 26, 27, 28  Weiter
Seite 3 von 28

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum