Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kritik/Meinungen zur Sperrung von Threads im Psycho-Forum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Kritik/Meinungen zur Sperrung von Threads im Psycho-Forum
 
Autor Nachricht
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5179

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 - 12:17:53    Titel:

Das mit der farbigen Untermalung hab ich übrigens Intern auch schon vorgeschlagen. Geht leider nicht, solange AR sich nicht um das Forum weiter kümmert. Weil Voddy, wenn ich das richtig verstanden habe, das nicht kann mit seinen MItteln...
Fallfrage
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.08.2010
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2010 - 20:18:37    Titel:

.h

Zuletzt bearbeitet von Fallfrage am 21 Okt 2011 - 23:50:04, insgesamt einmal bearbeitet
Jonsy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 3098

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2010 - 20:59:33    Titel:

Es sind wohl fast alle Threads ernst gemeint. Der Grund ist, dass das hier ein Forum fuer das Studienfach Psychologie zu tun hat.
Das hat in erster Linie wenig mit irgendwelchen Alltagsproblemen zu tun, entsprechend gehoeren Threads zu irgendwelchen Alltagsproblemen nicht in dieses Forum. Ich zitiere mich selbst:
"Wenn ich eine Wand voller Threadtitel à la "leibt sie mich achu??!!" sehe, dann eroeffne ich da nicht gerne einen neuen Thread, in dem ich mich ueber gewisse Studien unterhalten moechte."


Es gibt zudem genuegend andere Foren, in denen man ueber solche Probleme diskutieren kann.

Jonsy
Fallfrage
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.08.2010
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2010 - 21:11:26    Titel:

.h


Zuletzt bearbeitet von Fallfrage am 21 Okt 2011 - 23:50:50, insgesamt einmal bearbeitet
Jonsy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 3098

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2010 - 21:31:46    Titel:

Zitat:
ich wüsste nicht, dass die NC-Werte an Uni XY beispielsweise eine studienfachbezogene Thematik ist

Zulassungen zu einem bestimmten Fach sind sehr Studienfachspezifisch. Zduem kann ueber Quereinstiege etc. diskutiert werden.

Und hier wurde in keinem der Threads Psychologie angewandt. Lies dir halt die alten Threads durch.


Zitat:
trotz mehrmonatiger Testphase ist doch offensichtlich, dass hier niemand den Drang verspürt, sich über gewisse Studien zu unterhalten.

Besser ein etwas leereres Forum als ein weiteres Bravo-Forum, dass fuer die Plattform Uni-Protokolle einen riesigen Niveaueinbruch darstellt.


Zitat:
Das ist kein Argument. Nach der Argumentation dürfte das gesamte Forum ja dann keine Existenzberechtigung haben.

Es geht nicht um eine Existenzberechtigung, sondern um eine fehlende Notwendigkeit. Wenn es dir nicht passt, such halt ein anderes Forum auf.
Mir gefaellt auch einiges am Matheforum nicht und ich bin daher noch in einem anderen angemeldet.



Jonsy
Fallfrage
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.08.2010
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2010 - 21:45:54    Titel:

.h

Zuletzt bearbeitet von Fallfrage am 21 Okt 2011 - 23:51:04, insgesamt einmal bearbeitet
Brand-Ing
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 3086

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2010 - 22:35:43    Titel:

Es geht um die Wissenschaft Psychologie sowie deren Studium. Natürlich gehören somit Fragen nach den NCs oder beruflichen Möglichkeiten ins Forum aber NICHT Fragen von 14-jährigen, die wissen wollen ob sie mit ihrem "Freund" Schluss machen sollen, weil der aus dem Urlaub nur 10 statt 15 SMS geschickt hat.
Jonsy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.02.2007
Beiträge: 3098

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2010 - 22:48:38    Titel:

Zitat:
Es geht ja nicht um Bravo-Threads, sondern um ernstgemeinte Threads mit ernstem Anliegen

Und was dann ernst ist, entscheidest du?

Zitat:
Oder aber ich spreche die Schwachstellen offen an und stellen mich einem konstruktiven Dialog mit den Verantwortlichen
Der Thread hier beweist nämlich, dass ein solcher Dialog nie zu Ende geführt wurde.

Dieser Dialog kann nicht zuende gefuehrt werden, es ist einfach eine Meinungsfrage. Ich bin anderer Meinung als du, und wir werden zu keiner gemeinsamen Meinung gelangen.
In solchen Situation entscheidet dann eben derjenige, der entscheiden kann. Das bist nicht du (ich bins auch nicht, aber offenbar Menschen, die einer aehnlichen Meinung sind wie ich). Alles, was du sagst, wurde schon gesagt und zur Kenntnis genommen, insofern aendert es nichts, wenn du es noch einmal sagst.

Zitat:
Selbiges würde ich dir im Übrigen auch für das Matheforum empfehlen.

Wenn mir eine Wohnung nicht gefaellt, dann gehe ich. Ich heule nicht den besitzer voll, er moege die Wohnung doch bitte nach meinen Vorstellungen einrichten.

Jonsy
Fallfrage
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.08.2010
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2010 - 22:50:01    Titel:

.h

Zuletzt bearbeitet von Fallfrage am 21 Okt 2011 - 23:51:18, insgesamt einmal bearbeitet
Klimperkasten
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 3408

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2010 - 17:30:44    Titel:

Ihr Lieben,

"Fallfrage" hat völlig Recht!
In den Sprachforen werden - weiß Gott! - nicht nur studienbezogene Fragen diskutiert, sondern auch grammatische Probleme erklärt, Übersetzungsprobleme besprochen, Wortschatzerweiterung betrieben.....alles, was zur Sprache gehört, nicht nur zum SprachSTUDIUM!

Genau so könnten im Psycho-Forum psychologische Probleme des Alltags gemeinsam diskutiert werden, ohne sogleich auf Bravo-Niveau hinunter zu stürzen, versteht sich! - Statt dessen muss man sich mit seinen Problemen in einen unübersichtlichen Sammelthread begeben, so wie die große Masse beim Schlussverkauf sich an die Wühltische stürzt! - Als sei der Mensch mit seinen Problemen es nicht würdig, individuell "behandelt" zu werden! -
Nein, ich kann mich mit diesem Sammelthread für allerlei Themen/Probleme des Alltags auch nicht anfreunden! -
Kein anderes Unterforum geht so vor, wie es hier geschieht!

Klimperkasten Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Kritik/Meinungen zur Sperrung von Threads im Psycho-Forum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28  Weiter
Seite 26 von 28

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum