|
|
| Autor |
Nachricht |
Krawallbiene Moderator

|
Verfasst am: 23 Jan 2009 - 17:07:50 Titel: Kritik/Meinungen zur Sperrung von Threads im Psycho-Forum |
|
|
Hallo!
Hier könnt ihr gerne Kritik oder Meinungen zu den Sperrungen äußern. Natürlich auch gern per PN an mich bzw. den Rest der Moderatoren.
Ich möchte noch mal auf folgende Änderung hinweisen:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/127637,0.html
Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation |
|
 |
no inside. Senior Member

|
Verfasst am: 23 Jan 2009 - 20:10:28 Titel: |
|
|
was denn für eine aktivität, phantz? _________________ lk1 englisch
lk2 gesundheitslehre
gk1 mathe
gk2 deutsch
pfach mündlich psychologie |
|
 |
KamiKami Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jan 2009 - 13:46:47 Titel: |
|
|
Pardon, habe jetzt erst in dem ganzen Wirr-Warr an geschlossenen und offenen Threads die Sammelthreads gesehen. Genau so etwas meinte ich, da hast Du mich schon richtig verstanden.
Mit Aktivität meinte ich nur, das man die Themen nicht zu drastisch einschränken sollte, denn dadruch würde man eine hohe Anzahl User [mitunter kompetente Leute] "vertreiben". Aber nun, wo ich die Sammelthreads gesehen habe, hat sich das gelegt.
Gruß _________________ Geist über Materie. |
|
 |
faiblesse Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jan 2009 - 13:59:02 Titel: |
|
|
Ich denke auch, dass die Aktivität hier zurückgehen wird, meine wird es auf jeden Fall tun.
Ich studiere nicht Psychologie, ich studiere gar nicht, sondern arbeite.
Dennoch fand ich die Threads zu persönlichen Problemen interessant, und auch hilfreich für eigene Probleme.
Da die eigene Sichtweise manchmal doch sehr eingeschränkt ist, und es hilft, Meinungen von außen zu hören.
Und wenn man Probleme im persönlichen Umfeld hat, kann man nicht immer gleich zum Arzt rennen, das ist dann doch ein wenig anders als im Medizin-Forum.
Es gibt halt auch Menschen, die keinen im Freundeskreis zum reden haben.
Vielleicht sollte unter Allgemeines ein Unterforum für eben diese Fragen, die nichts mit dem Studium zu tun haben, eingerichtet werden, oder soll das jetzt alles in die Community?
Also wenn mir jemand ein anderes Forum empfehlen kann, das nicht nur auf Ausbildung und Studium gerichtet ist, da ich in beidem nicht aktiv bin, wäre ich für eine pn dankbar.
Aber hier im Unterforum Psychologie hab ich nichts mehr zu suchen, oder besser zu finden.
Edit: Sammelthreads finde ich nicht so passend, da es bei mehreren Problemen doch recht dureinander gehen kann, wer nun wem antwortet etc. Und wenn es erstmal 10 Seiten gibt, liest die eh keiner mehr durch.
Nix für mich.
Aber hilfreich wäre es evtl, dass sie immer oben zu sehen sind, damit sie nicht übersehen werden. _________________ Es ist besser, etwas zu bereuen was man getan hat, als etwas was man nicht getan hat. |
|
 |
my_precious Senior Member

|
Verfasst am: 24 Jan 2009 - 21:21:03 Titel: |
|
|
| faiblesse hat folgendes geschrieben: |
Aber hilfreich wäre es evtl, dass sie immer oben zu sehen sind, damit sie nicht übersehen werden. |
die mods haben anscheinened keinen virtuellen kleber, um das oben hin zu kleben. |
|
 |
Hewp Full Member

|
Verfasst am: 25 Jan 2009 - 01:47:20 Titel: |
|
|
Also ich würd die Sammelthreads mit den persönlichen Probs vllt. noch in 3-4 Unterkategorien unterteilen - einen für Liebeskummer, einen für Stress mit den Eltern, Probs mit Freunden oder was-weiß-ich.
Sonst wirds wohl n bissel unübersichtlich...
Kann allerdings verstehen, dass das Niveau steigen soll - is zum Teil schon öde, was hier so gepostet wird... |
|
 |
KamiKami Senior Member

|
Verfasst am: 27 Jan 2009 - 15:17:18 Titel: |
|
|
Ich habe mich bereits dazu geäußert. Auch zu dem "Inwiefern".
|
 |
Klimperkasten Senior Member

|
Verfasst am: 27 Jan 2009 - 16:33:36 Titel: |
|
|
Positiv sehe ich die Möglichkeit, sich hier an dieser Stelle über die Schließungen von Themen zu äußern.
Negativ sehe ich, dass die Schließung einfach vorgenommen wurde und die Foristen vor vollendete Tatsachen gestellt wurden.
Der umgekehrte Weg wäre klug und diplomatisch gewesen, auch im Sinne der Moderatoren!
Ob aber das Forum sich damit auch im sprachlichen Niveau heben wird, bleibt abzuwarten!
Klimperkasten  _________________ "Je ne supporte pas les gens qui ne savent pas accordé le participe passer!"  |
|
 |
cyrix42 Valued Contributor

|
Verfasst am: 27 Jan 2009 - 17:04:13 Titel: |
|
|
Wie wäre denn der umgekehrte Weg gewesen?
Hinweis: Uns wurde schon von vielen Seiten der Nutzer dieses Forums angetragen entsprechend in den Foren, die sich weit von ihrer eigentlichen Bestimmung entfernt hatten, vorzugehen...
Cyrix _________________ Die Wurzel
-- |
|
 |
Krawallbiene Moderator

|
Verfasst am: 27 Jan 2009 - 17:06:06 Titel: |
|
|
und wie hättest du das gemacht? Ich weiß ja nicht wie du dir das alles so vorstellst, aber man kann es nicht immer allen recht machen.
Hätten wir es ankündigen sollen, etwa in der Form von: Ab dem Datum xy werden alle Threads, die mit Thema Y zu tun haben, geschlossen?! Und? was hätte das gebracht? die Themen, die da waren, wären eh geschlossen worden. Auch mit Ankündigung. |
|
 |
Krawallbiene Moderator

|
Verfasst am: 27 Jan 2009 - 18:04:46 Titel: |
|
|
| Leute es geht hier aber um Kritik oder Anregungen in Bezug auf das Psychologie Forum. Ob AR nun an den Users verdient oder ob man seine Account löschen können sollte oder nicht, hat hier mit diesem Threads gar nichts zu tun |
|
 |

|
Verfasst am: 27 Jan 2009 - 18:20:53 Titel: |
|
|
Ihr lieben Moderatoren,
meine Vorstellung wäre eine DEMOKRATISCHE gewesen (Ist ja ohnehin schon alles gelaufen!):
Ich hätte die Foristen zunächst über die Absicht der Schließung bestimmter Themen informiert und hätte ihnen einen Tag lang (VOR der Schließung!) die Möglichkeit zur Diskussion gegeben! -
Die Modeartoren hätten möglicherweise einige gute Anregungen bekommen. In jedem Fall aber wäre diese Aktion für die Foristen berechenbar gewesen!
Sicherlich wären 1000 Meinungen dabei heraus gekommen, und die meisten hätten in eure Vorstellung sicherlich nicht hinein gepasst. - Und trotzdem wäre es ein geschickter psychologischer Schachzug zu Gunsten der Foristen gewesen!
Schließlich sind wir hier in einem Psychologieforum! - Es fehlte - um nicht von "Willkür" zu sprechen - die praktische Umsetzung der behutsamen Berechenbarkeit für den User!
Mit pragmatisch-psychologischen Grüßen,
Klimperkasten  _________________ "Je ne supporte pas les gens qui ne savent pas accordé le participe passer!"  |
|
 |

|
Verfasst am: 27 Jan 2009 - 18:33:13 Titel: |
|
|
Dem Beitrag von "KamiKami" von 16 Uhr32 kann ich nur beipflichten! -
Auch wenn die Foristen keinen Nachteil erleiden, wenn sie keine Möglichkeit der Abmeldung haben, so geht es gegen meinen Gerechtigkeitssinn, wenn der "Boss" dieses Forums die Finanziellen Vorteile aus dieser Unmöglichkeit der Abmeldung zieht! - Da hängt doch die Gerechtigkeitswaage schief! -
Es müsste dem Foristen freigestellt werden, namentlich dabei zu bleiben oder sich offiziell abzumelden! - Nur so ist es gerecht!
In anderen Foren wirft der Admin höchst persönlich! und aus eigenem Antrieb nach etwa 2 Jahren die "Karteileichen" aus seinem Forum! -
|
 |
fas Senior Member

|
Verfasst am: 27 Jan 2009 - 19:53:09 Titel: |
|
|
| Krawallbiene hat folgendes geschrieben: |
| Ich weiß ja nicht wie du dir das alles so vorstellst, aber man kann es nicht immer allen recht machen. |
Um ehrlich zu sein, gibt es nichts Leichteres, als es in diesem Fall allen Recht zu machen, nur sind die Forenbetreiber offensichtlich nicht wirklich bereit dazu.
Die Lösung ist einfach, ein Unterforum zu eröffnen, wo man über Dinge reden kann, die nichts mit dem Studium zu tun haben. Ich weiss nicht wirklich, wieso die Forenbetreiber so stur darauf beharren, dass es hier ausschliesslich um studiumsbezogene Themen gehen darf. Ein "Aus Prinzip!" lasse ich nicht als Grund gelten, aber darauf läuft es wohl hinaus.
| Klimperkasten hat folgendes geschrieben: |
| so geht es gegen meinen Gerechtigkeitssinn, wenn der "Boss" dieses Forums die Finanziellen Vorteile aus dieser Unmöglichkeit der Abmeldung zieht! |
Wie zieht er denn einen finanziellen Vorteil aus der blossen Tatsache, dass jemand einen Account hat? Meines Wissens gar nicht. Du musst schon aktiv sein und Werbung zu Gesicht bekommen... Damit will ich aber nicht sagen, dass es richtig ist. Ich würde auch gerne die Freiheit haben, meinen Account zu löschen.
Liebe Grüsse |
|
 |
Jonsy Senior Member

|
Verfasst am: 27 Jan 2009 - 20:02:48 Titel: |
|
|
@Klimperkasten:
Warum demokratisch? Es ging offenbar einfach nicht um den Willen der User. Es war eine Entscheidung, das Forum in eine andere Richtung zu lenken. Und das wurde konsequent durchgefuehrt.
Haette das ankeundigen etwas gebracht?
Es ist immernoch ein Privileg, dieses Forum hier nuetzen zu koennen (auch wenn natuerlich der Betreiber hiervon profitiert) und man muss sich nicht einbilden, als Community hier irgendwie eine Form von "Recht" zu haben. Jedem steht es frei, nicht mehr in diesem Forum aktiv zu sein, sollten ihm gewisse Dinge nicht passen.
Insofern ist mir nicht ganz klar, wo nun euer Diskussionsansatz ist.
Jonsy |
|
 |

|
Verfasst am: 27 Jan 2009 - 20:02:59 Titel: |
|
|
Fas, so ist jedenfalls mein Wissenstand! So habe ich es hier im Forum häufiger gelesen. -
Je mehr Foristen, desto mehr Geld fließt zu Gunsten des Admins. -
Man möge mich verbessern, falls es so nicht ist!
|
 |
Jonsy Senior Member

|
Verfasst am: 27 Jan 2009 - 20:10:24 Titel: |
|
|
ich denke so pauschal laesst sich das nicht sagen. AR kriegt das Geld von den Firmen, die hier Werbung machen. Diese werden sich das Forum sicherlich auch ansehen wenn man sich die Userzahl ansieht sticht die Anzahl an "1-Beitrag"-Leuten sofort ins Auge...
Jonsy |
|
 |

|
Verfasst am: 27 Jan 2009 - 20:10:54 Titel: |
|
|
Jonsy, du meinst, dass nur die User von diesem Forum abhängig sind? - Ist denn dann nicht genau so der Admin von den Usern abhängig, damit so ein Forum überhaupt beschrieben wird?
Wenn der Betreiber von dem Forum profitiert, ist es m.E. kein Privileg mehr! - Möchte damit nicht etwa Undankbarkeit zeigen, sondern das sind nun mal Tatsachen! - Beide Seiten sind gleichwertig voneinander abhängig, denke ich!
|
 |
Jonsy Senior Member

|
Verfasst am: 27 Jan 2009 - 20:23:51 Titel: |
|
|
Nein, die Abhaengigkeit besteht nur dann, wenn sich der Betreiber als abhaengig sieht. Der Betreiber kann das Forum genauso gut dicht machen, ohne jemanden hier zu Fragen. Es ist (auch leider) seine Plattform. Die Menge an Menschen, die hier aktiv sind, aendern nichts an diesem Umstand (stell dir ein Forum mit 3 Benutzern vor).
Abhaengig ist hier zunaechst mal niemand. Betreiber und Nutzer haben sich gefunden, beide koennen das Verhaeltnis beenden. Man ist dann abhaengig, wenn man sich abhaengig macht.
Jonsy |
|
 |
Hewp Full Member

|
Verfasst am: 27 Jan 2009 - 20:26:49 Titel: |
|
|
| Zitat: |
- Ist denn dann nicht genau so der Admin von den Usern abhängig, damit so ein Forum überhaupt beschrieben wird? ...
- Beide Seiten sind gleichwertig voneinander abhängig, denke ich! |
Das ist zu 100% richtig -
der Administrator kann das Forum schon schließen, nur verdient er dann nichts mehr daran.
Ich denke Klimperkasten meinte damit nur (- so ne lächerliche Haarklauberei), dass sich beides gegenseitig bedingt.
Und damit hat sie Recht. |
|
 |
Krawallbiene Moderator

|
Verfasst am: 27 Jan 2009 - 20:30:27 Titel: |
|
|
| fas hat folgendes geschrieben: |
| Krawallbiene hat folgendes geschrieben: |
| Ich weiß ja nicht wie du dir das alles so vorstellst, aber man kann es nicht immer allen recht machen. |
Um ehrlich zu sein, gibt es nichts Leichteres, als es in diesem Fall allen Recht zu machen, nur sind die Forenbetreiber offensichtlich nicht wirklich bereit dazu.
Die Lösung ist einfach, ein Unterforum zu eröffnen, wo man über Dinge reden kann, die nichts mit dem Studium zu tun haben. Ich weiss nicht wirklich, wieso die Forenbetreiber so stur darauf beharren, dass es hier ausschliesslich um studiumsbezogene Themen gehen darf. Ein "Aus Prinzip!" lasse ich nicht als Grund gelten, aber darauf läuft es wohl hinaus.
|
Naja aber das hast weder Du, noch wir als Moderatoren zu entscheiden. Wenn er meint er wolle sein Forum- und es ist halt seins- so haben, dann ist das sein gutes Recht. |
|
 |
Jonsy Senior Member

|
Verfasst am: 27 Jan 2009 - 20:32:53 Titel: |
|
|
Da widerspreche ich nicht.
Mal etwas anderes: Wie genau - konkret! - haettet "ihr" euch das denn nun vorgestellt, wie es haette ablaufen sollen. Unzwar klar strukturiert, damit auch deutlich wird, welche Vorteile sich ergeben haetten.
Eine Diskussionsrunde eroeffnen? Nun, dann gaebs zwei "Parteien": Auf der einen Seite die Mods und Gleichgesinnte, auf der anderen Seite die Leute, die sich ein Bravo-Forum wuenschen.
Anregungen? Hmm, da gibts nicht viel anzuregen. Entweder man geht gegen die Kinder-Threads vor oder laesst sie drin.
Jonsy |
|
 |
Krawallbiene Moderator

|
Verfasst am: 27 Jan 2009 - 20:40:08 Titel: |
|
|
| Klimperkasten möchte als Besucher und Nutzer des Forum eingebunden werden in die Entscheidungen die hier getroffen werden bzw. möchte sie, dass man die User über alles informiert bevor man etwas endgültig in die Tat umsetzt. |
|
 |
Hewp Full Member

|
Verfasst am: 27 Jan 2009 - 20:40:41 Titel: |
|
|
| Mich persönlich tangiert das mit den Bravo-Threads weniger, hab sie nie gelesen. |
|
 |

|
Verfasst am: 27 Jan 2009 - 20:59:34 Titel: |
|
|
Krawallbienchen, nicht unbedingt mit eingeschlossen werden in die Entscheidungen! - Dieses Recht könnten sich ja dann ALLE Foristen einräumen. - Wo kämen wir da hin? -
Nein, es dreht sich um die öffentliche VORANKÜNDIGUNG bei einer Änderungsmaßnahme! - Und warum sollte so eine Änderung nicht VORAB einen Tag im Forum diskutiert werden? - Was spricht dagegen? - Auch wenn sich 2 Lager bilden, eine vorherige Diskussionsmöglichkeit erleichtert die Akzeptanz einer Neuerung sowohl bei den Foristen, als auch bei den Mods! -
|
 |
Krawallbiene Moderator

|
Verfasst am: 27 Jan 2009 - 21:04:20 Titel: |
|
|
Naja aber mal ehrlich: wozu müssen wir das denn vorher noch ankündigen? Damit man sich dann einen Tag vorher drauf einstellen kann?! Wozu? Das ich es besser mit mir selbst ausmachen kann, dass ich ab jetzt keine Bravo Threads mehr eröffnen darf?
Wozu die Diskussion darüber, ob Regelungen eingeführt werden sollen/ dürfen / können?
Letztendlich liegt die Entscheidung nicht bei den Moderatoren, noch weniger bei dir oder anderen Usern, sondern einzig und allein bei den Admins. Es ist schließlich sein Forum.
Ich persönlich finde nicht, dass hier alles schön lange ausdiskutiert werden muss. Und das hat nichts mit Willkür zu tun ( ich Klimperkasten du liebst dieses Wort). |
|
 |

|
Verfasst am: 27 Jan 2009 - 21:41:33 Titel: |
|
|
Du darfst nicht vergessen liebe Krawallbiene, dass ihr doch damit auch Beiträge von Usern löscht, oder sollten die Themen nur gesperrt werden? -
Falls sie gelöscht wurden (bei mir fehlten ja auch etwa 20 Beiträge), so ist es nicht mehr als ein Akt der Höflichkeit, das anzukündigen! - Schließlich hat man sich die Mühe gemacht, sie zu schreiben. - Knigge!
Eine ANKÜNDIGUNG ist doch das Mindeste! - Und lange diskutieren, diese Möglichkeit wird einem doch jetzt auch gegeben! - Na denne!
Ich verstehe nicht, dass das soooooooo schwer sein kann! Eine Ankündigung als Symbol der Berechenbarkeit UND Höflichkeit!
|
 |
cyrix42 Valued Contributor

|
Verfasst am: 27 Jan 2009 - 21:45:38 Titel: |
|
|
Was hast du von einer Ankündigung, wenn die Threads, die nicht hier hergehören, und in denen du etwas geschrieben hast, gelöscht werden? Willst du sie vorher anderweitig sichern, wie du anderen erklärst, wie man schwanger wird?
Cyrix _________________ Die Wurzel
-- |
|
 |
Krawallbiene Moderator

|
Verfasst am: 27 Jan 2009 - 21:45:49 Titel: |
|
|
Ich habe hier noch keinen einzigen Thread gelöscht- nur gesperrt. Wie das in anderen Foren aussieht, weiß ich nicht.
Ja hier sollte eigentlich der Platz geschaffen werden um sich mitzuteilen, wenn bei der Sperrung was nicht richtig war.
Das ganze soll hier eigentlich nicht dazu dienen, was wir als Mods irgendwie ankündigen müssen und was nicht. Oder was AR alles sollte und was nicht |
|
 |
KamiKami Senior Member

|
Verfasst am: 27 Jan 2009 - 22:13:17 Titel: |
|
|
| Zitat: |
| Es ist immernoch ein Privileg, dieses Forum hier nuetzen zu koennen (auch wenn natuerlich der Betreiber hiervon profitiert) und man muss sich nicht einbilden, als Community hier irgendwie eine Form von "Recht" zu haben. Jedem steht es frei, nicht mehr in diesem Forum aktiv zu sein, sollten ihm gewisse Dinge nicht passen. |
Der Diskussionsansatz war, dass jeder User der einen Account erstellt, auch das Recht auf dessen vollständige Entfernung hat, da personenbezogene Daten.
------------------------------------------
@Krawallbiene
Ich gehe mal davon aus, das die wenigsten User darüber erbost sind, dass ab jetzt nur noch Sammelthreads existieren (auch wenn diese etwas differenzierter sein dürften). Erobst deswegen, weil ihnen ganz abrupt der Faden einer jeglichen Diskussion genommen wurde. Ich weiß nicht, ob der Admin oder die Mods diese Linie letztendlich beschlossen haben, aber ein Hinweis o. ä. hätte allein der Fairness halber, vielen Usern zu verstehen gegeben.
|
 |

|
Verfasst am: 27 Jan 2009 - 22:20:49 Titel: |
|
|
Versteht mich doch bitte endlich richtig! - Möchte niemandem vorschreiben WAS hier angekündigt werden soll, sondern möchte ANREGEN, dass ÜBERHAUIPT etwas angekündigt werden sollte, nämlich die Löschung eines oder mehrerer Diskussionsfäden! ANREGEN!
Man muss auch verstehen WOLLEN, was ich meine!
Ihr habt doch aus diesem Grunde genau HIER die Möglichkeit zur Diskussion gegeben, oder etwa nicht???
Ihr könnt die Ideen und Anregungen der User annehmen oder verwerfen! -
Zweites ist leichter für euch! - Dann frage ich mich logischerweise, warum ihr überhaupt die Diskussionsmöglichkeit gegeban habt, wenn ihr sowieso alles verwerft!
Mit verärgerten Grüßen,
Klimperkasten
 _________________ "Je ne supporte pas les gens qui ne savent pas accordé le participe passer!"  |
|
 |
faiblesse Senior Member

|
Verfasst am: 30 Jan 2009 - 17:35:12 Titel: |
|
|
Tja da müsst ihr die Sammelthreads halt löschen, aber wenn man sie nicht findet, weil man vielleicht auch nicht weiß dass es diese gibt, macht es so wenig Sinn.
Und mehr wollte ich auch nicht sagen. _________________ Es ist besser, etwas zu bereuen was man getan hat, als etwas was man nicht getan hat. |
|
 |
faiblesse Senior Member

|
Verfasst am: 31 Jan 2009 - 19:45:06 Titel: |
|
|
Wieso?
Wenn dann muss man auch konsequent sein. _________________ Es ist besser, etwas zu bereuen was man getan hat, als etwas was man nicht getan hat. |
|
 |

|
Verfasst am: 01 Feb 2009 - 03:11:36 Titel: |
|
|
"Wenn Sammelthemen festgespinnt werden...", lese ich an einer Stelle.-
Was heißt "festgespinnt"? - Kann mir das einer erklären?  _________________ "Je ne supporte pas les gens qui ne savent pas accordé le participe passer!"  |
|
 |
Caillean Moderator

|
Verfasst am: 01 Feb 2009 - 08:20:04 Titel: |
|
|
"Wenn Sammelthemen festgespinnt werden...", lese ich an einer Stelle.-
Was heißt "festgespinnt"? - Kann mir das einer erklären?  |
Das heißt genau das, was jetzt passiert ist: die Threads stehen ganz oben und bleiben dort, egal ob jemand etwas hineinschreibt oder nicht. Sie können nicht mehr "nach unten rutschen"  _________________ Whether you can hear it or not the Universe is laughing behind your back. |
|
 |

|
Verfasst am: 01 Feb 2009 - 11:21:27 Titel: |
|
|
Aha, Dankeschön für die Erklärung! -
Und in diese Sammelthreads können aber noch immer Forsiten mit ihren "Psycho-Sorgen" schreiben? - Nach Dr. Sommer-Stil?
Entschuldige meine zweite (dumme) Frage!
|
 |
Beau Valued Contributor

|
Verfasst am: 01 Feb 2009 - 11:55:57 Titel: |
|
|
| Was heißt "festgespinnt"? |
Meine seelischen Verfassungen sind genau so legitim, wie die hiesigen "psychologischen" Fragen à la Dr.Sommer! Es handelt sich um mein geliebtes Deutsch! Wenn meine genau so geliebte Klimperkasten das Wort "festspinnen" nicht versteht - was werde ich, der arme Tor?!
Handelt es sich vielleicht um das Verb "festpinnen" ("pinnen" = fixer quelque chose sur quelque chose)?
Beau
 |
|
 |
Woodstock Senior Member

|
Verfasst am: 01 Feb 2009 - 13:59:27 Titel: |
|
|
Ja, Klimperkasten, so war das gedacht. Man will ja nicht alle Forenuser vergraulen, man will nur die Dr-Sommer-Fragesteller von den Studenten abtrennen.  _________________ Sleeping is an art |
|
 |

|
Verfasst am: 01 Feb 2009 - 14:09:08 Titel: |
|
|
Woodstock, ich gebe es zu! - Das Forum erfährt zwangsläufig ein höheres Niveau!
Mich stört halt nur die Vorgehensweise der Moderatoren: radikal und unberechenbar flott! Ehe man sich umgesehen hat, sind die Beiträge verschwunden! - Das ist auch ärgerlich! Schließlich will jeder Schreiber, auch die Mods, dass die (eigenen) Beiträge gelesen werden!
Aber ich habe mich auch schon damit abgefunden. - Ich ziehe halt die Konsequenz, weniger zu schreiben! -
|
 |
Beau Valued Contributor

|
Verfasst am: 01 Feb 2009 - 16:07:22 Titel: |
|
|
| Ehe man sich umgesehen hat, sind die Beiträge verschwunden! |
Du darfst Dich nicht umsehen, Klimperkasten! Sei ständig wachsam!... |
|
 |
phantz Senior Member

|
Verfasst am: 01 Feb 2009 - 20:11:42 Titel: |
|
|
| Wo habe ich eigentlich geschrieben, dass ich mit eben jenem Beitrag Inkompetenz unterstellen wollte? |
|
 |
fas Senior Member

|
Verfasst am: 01 Feb 2009 - 20:33:43 Titel: |
|
|
| Nun hör doch endlich auf dich aufzuführen wie ein kleines Kind, Phantz. Lass es einfach sein. Es führt zu nichts und verbreitet nur Unmut. Wenn Letzteres dein einziges Ziel ist, rate ich dir, in dich zu Blicken und die Probleme ausfindig zu machen, die dieses Verhalten auslösen. |
|
 |
Caillean Moderator

|
Verfasst am: 01 Feb 2009 - 20:43:46 Titel: |
|
|
| *Melli* hat folgendes geschrieben: |
well done...
das war überfällig!
frohes Durchhalten beim Threads schließen aber bitte nicht nachlassen!  |
danke!
Erfahrungsgemäß wird die Notwendigkeit für Schließungen mit der Zeit geringer, aber nachlassen werden wir nicht  _________________ Whether you can hear it or not the Universe is laughing behind your back. |
|
 |
Caillean Moderator

|
Verfasst am: 04 Feb 2009 - 13:05:21 Titel: |
|
|
| fas hat folgendes geschrieben: |
| annoying hat folgendes geschrieben: |
| meine Freundin hat von einer Person [...] gesagt bekommen, sie sei "panisch" |
Kein "Kummerkasten"-Thread? Das ist doch ganz eindeutig ein "Kummerkasten"-Thread, alle Anzeichen sind vorhanden.
Ausserdem war das Ziel doch, dieses Forum wieder zu einem Ort für Studiumsbezogenen Fragen zu machen. Ich wüsste nicht, wieso man die einen nicht-studiumsbezogenen Fragen sperren soll und andere wiederum nicht. Ein Mischmasch ist nicht fair gegenüber denjenigen, denen ein Thread gesperrt wurde. |
ich hatte den Beitrag von Wermops als Anfangsposting in Erinnerung. Daher mein Argument. _________________ Whether you can hear it or not the Universe is laughing behind your back. |
|
 |
Jonsy Senior Member

|
Verfasst am: 19 Feb 2009 - 19:06:48 Titel: |
|
|
Waere es nicht mal sinnvoll, Threads ganz zu loeschen? Ich rede nicht von den alten, die schon mehrere Seiten einnehmen und wo schon ganze Diskussionen gefuehrt wurden...
Aber Threads von Usern, die genau einen Beitrag haben und Dinge fragen wie "Welche Frisur soll ich mir machen lassen"...
Es sieht etwas unschoen aus, haufenweise geschlossene Threads in diesem Forum "rumliegen" zu haben...
Wie steht ihr dazu?
Jonsy |
|
 |
KamiKami Senior Member

|
Verfasst am: 19 Feb 2009 - 19:53:48 Titel: |
|
|
Dem kann ich nur zustimmen.
|
 |
Krawallbiene Moderator

|
Verfasst am: 13 Mai 2009 - 20:47:31 Titel: |
|
|
| wenn manche Threads gelöscht werden passiert das. Das alte Psycho Cafe wird meistens gelöscht, da gehen schon mal die einen oder anderen Beiträge verloren |
|
 |
Krawallbiene Moderator

|
Verfasst am: 14 Jun 2009 - 17:30:05 Titel: |
|
|
Nein ich nehme das sicherlich nicht als persönlichen Angriff.
Warum sollt eich das. Es nervt aber einfach nur , wenn man immer und wieder wegen dem was man hier macht kritisiert wird. Und egal wie man es macht, es passt gewissen Leuten einfach nicht. Leider ist das nun mal so und eigentlich sollt es mich auch nicht weiter stören. Aber irgendwann ist das Maß mal voll.
so das was ich euch anbieten kann ist folgendes:
Macht ordentliche Vorschläge und bitte solche die man auch umsetzen kann. Wir als Mods sind hier nicht die Hälfte des Tages online und haben auch nicht die Zeit uns hier alle durch zu lesen.
Vom Admin hätte ich nämlich schon das OK alles hier zu löschen was nichts mit dem Thema Psychologie zu tun hat. |
|
 |
Jonny23 Senior Member

|
Verfasst am: 14 Jun 2009 - 17:30:10 Titel: |
|
|
| phantz hat folgendes geschrieben: |
Es liegt doch in der Natur dieses Forums, eine Plattform für uneigennützige Hilfestellung zu sein. |
Richtig, wenn man eine Plattform ist die nicht ein klar definiertes Ziel verfolgt.
Eigentlich war und ist Uni-Protokolle eine Plattform auf der sich angehende Azubis, Azubis, Studentinnen und Studenten & Berufstätige austauschen können.
@ Phantz: Ich glaube Sie unterschätzen den zeitlichen Aufwand den wir Mods für dieses Forum aufbringen.
Und jede Kritik wird hier sicherlich nicht als persönlicher Angriff gewertet. Im ersten Moment heißt es, die Übersicht im Forum geht durch die vielen Postings mit sinngemäß gleichem Inhalt verloren und im nächsten Atemzug heißt es in den Sammelthreads geht die Persönlichkeit verloren. Demnach ist ein Posting in einem Forum von Anfang an falsch. Was hat dies denn mit Persönlichkeit zu tun? Ich tippe auf einer Tastatur rum und schaue mal was passiert. Faktor Persönlichkeit = 0.
Mit freundlichen Grüßen _________________ uni-protokolle.de
Mal verlierst du - mal gewinnen die Mods! |
|
 |

|
Verfasst am: 15 Jun 2009 - 22:12:03 Titel: |
|
|
Krawallbiene, es gibt grenzwertige Themen, von denen man nicht weiß, wie man am besten entscheiden soll. -
Um diesen Themen - und damit auch deren Schreiberlingen, einschließlich deren Psyche - gerecht zu werden, würde ich den Sammelthread lassen.
Zusätzlich sollte es aber möglich sein, ein Thema individuell zu "besprechen". _________________ "Je ne supporte pas les gens qui ne savent pas accordé le participe passer!"  |
|
 |
|