Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sammelthread zum Thema Beziehungsprobleme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Sammelthread zum Thema Beziehungsprobleme
 
Autor Nachricht
m0seph
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 - 22:54:16    Titel:

Liebes Forum,

was tut ihr aktiv gegen Liebeskummer?
my_precious
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2117

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2009 - 20:49:33    Titel:

wie kann mann den zwischenmenschliche probleme mit einem mod haben?
swiss.com
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2009 - 14:56:18    Titel: lernstress "von innen"

hallo,

meine freundin (wir sind seit 4 monaten zusammen) ist zur zeit (und noch bis anfang juni) im totalen lernstress. sie schließt gerade ihr studium ab, schreibt an ihrer abschlussarbeit, hat noch laufende vorlesungen und die dazugehörigen prüfungen und dann gleich im anschluss ihre diplomprüfung.

ich bringe ihr absolutes verständnis entgegen, weiß, dass sie absolut unter druck steht und unterstütze sie daher vor allem damit, sie absolut in ruhe zu lassen (sprich: melde mich nicht bei ihr) - da sie das im moment am meisten braucht.

sie ist vom lerntyp her jemand der sich - wenn´s eben sein muss - phasenweise total reintigert, bis zur erschöpfung... und dann auch ganz in der sache aufgeht bzw. alles andere ausblendet.

ich muss auch noch dazusagen, dass sie in einer anderen stadt studiert und erst im juni (nach abschluss ihrers studiums) wieder zurückkommt.

sie ist keine "telefoniererin" und auch sms kamen schon in der zeit vor ihrerm stress nicht allzuviele (die kamen, waren dafür total süß). für mich ist das ok, denn unsere treffen sind sehr schön und die beziehung zu ihr für mich etwas besonderes. sie ist ein sehr verantwortungsbewußter, treuer und ehrlicher mensch.

realstischerweise werden wir uns in den nächsten 3 monaten nur mehr ca. 2 mal sehen, und hören/lesen tu ich im moment so gut wie gar nichts von ihr. ich zweifle nicht an ihren gefühlen für mich, nur die begründung, dass sie einfach nicht dran denkt/vergißt sich zu melden, weil grad "alles so viel" ist, glaub ich ihr zwar, aber kann sie (aus eigener erfahrung) nicht nachfühlen.

nun meine frage:

mir würde es sehr helfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie es sich anfühlt, wenn man total im lernstress /uniabschlussstress / diplomarbeitsschreiben ist - und man "keinen kopf" für die eigene freundin hat (die man ja gern hat). ist man in so einem stress überhaupt in der lage, jemanden zu vermissen bzw. romantische gefühle zu empfinden. und wenn nein, kommen diese gefühle wieder, wenn der stress weg ist...

freu mich auf antworten!
Andi1
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 28.02.2009
Beiträge: 925

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2009 - 23:25:58    Titel:

...


Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 01:48:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
Sympathyforthedevil18
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 - 22:23:09    Titel:

also ich hätte da auch sehr dringende probleme in sachen männer!
bitte helft mir, ich weiß nicht mehr was ich tun soll Sad
meine beste freundin und ich stehn nämlich auf den selben typen!
er macht aber mich an, schreibt mir etc.

meine freundin weiß ned, dass ich ihn mag, ich weiß es aber von ihr,
dass sie ihn tollfindet....soll ich es ihr sagen? und wie?
my_precious
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2117

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 - 18:06:08    Titel:

immer ehrlich sein zu freunden!

ist ja nichts schlimmes, dass du ihn gut findest und er dich. problematisch wirds erst, wenn ihr was miteinander haettet. wenn dir die freundschaft wichtig ist, würdest du dann darauf verzichten, deiner freundin zu liebe. oder sie toleriert das, das wäre aber ein sehr reifes verhalten.
phantz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 - 18:09:30    Titel:

"bros before hoes" Confused
Andi1
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 28.02.2009
Beiträge: 925

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 - 18:55:29    Titel:

...

Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 01:32:58, insgesamt einmal bearbeitet
Sympathyforthedevil18
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 - 19:39:11    Titel:

Erst mal danke für die schnellen antworten Smile

ja, ich werds ihr auf jeden fall sagen, aber ich denke ich warte noch bis zum richtigen zeitpunkt, weil sie momentan ziemlich gestresst ist.

klar, meine freundschaft zu ihr ist mir natürlich sehr wichtig, aber vor ein paar jahren ist uns dasselbe schon mal passiert. damals hatte sie dann eine beziehung mit dem typen und lies ihn nach ca. 10 tagen einfach eiskalt wieder links liegen. und hat nicht nur ihm, sondern auch mir dabei das herz gebrochen!

das machts glaub ich verständlicher, dass ich bei ihr nicht einfach nach dem prinzip "bros before hoes" gehen kann, auch wenn ich sonst meine freundschaften wichtiger als männergeschichten nehme.
Andi1
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 28.02.2009
Beiträge: 925

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 - 19:43:54    Titel:

...


Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 01:33:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Sammelthread zum Thema Beziehungsprobleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Seite 2 von 30

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum