|
|
| Autor |
Nachricht |
Andi1 Gesperrter User

|
Verfasst am: 23 März 2009 - 03:21:08 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 03:39:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Klimperkasten Senior Member

|
Verfasst am: 23 März 2009 - 09:14:23 Titel: |
|
|
Was ist nun mit deiner "Liebeskarriere", Diplomierter? - Bist du soweit, dass du auf die Zweisamkeit lieber verzichtest? -
Was hast du daraus gelernt, wenn ich fragen darf? - Du musst nicht antworten, wenn es garzu sehr in das Persönliche hinein geht!
Glaubst du heute, dass es richtig war, 360 Stunden im Monat zu arbeiten? - Wenn man nicht eine Beziehung pflegen "muss", ist das machbar. - Viele Menschen meinen aber, dass eine steile Berufskarriere mit einer Beziehung vereinbar ist. - Und hier liegt der Fehler! -
Beziehungen brauchen Zeit, sie gedeihen zu lassen! - Was meinst du? -
Klimperkasten  _________________ "Je ne supporte pas les gens qui ne savent pas accordé le participe passer!"  |
|
 |
cyrix42 Valued Contributor

|
Verfasst am: 27 März 2009 - 16:15:00 Titel: |
|
|
Was ist, wenn jemand Auto fährt, und nicht merkt, dass die Straße gleiche eine Kurve macht? Ist dann jemand Schuld, wenn der Fahrer das Auto vor einen Baum gesetzt hat?
Cyrix _________________ Die Wurzel
-- |
|
 |
KamiKami Senior Member

|
Verfasst am: 27 März 2009 - 16:21:21 Titel: |
|
|
Liebe kann nunmal vergehen, ohne das jm. daran Schuld sein muss.
Gruß _________________ Geist über Materie. |
|
 |

|
Verfasst am: 27 März 2009 - 16:22:56 Titel: |
|
|
dies würde ich bestreiten, und tue es auch. Liebe ist nur dann weg, wenn man sie verfliegen lässt und nichts für sie tut.
-- |
|
 |
KamiKami Senior Member

|
Verfasst am: 27 März 2009 - 16:38:52 Titel: |
|
|
Gut, bevor wir weiter über Liebe reden, was genau bedeutet Liebe für Dich? Wann ist Liebe etwas für Dich? Usw.
|
 |

|
Verfasst am: 27 März 2009 - 16:43:36 Titel: |
|
|
Frag mal ein altes Ehepaar, welches schon seinen goldenen Hochzeitstag feiern durfte, was Liebe ist... Die werden dir sicherlich nicht sagen, dass sie davon ausgehen, dass sie sich irgendwann in näherer Zukunft trennen, weil die Liebe "einfach so weg ist"...
-- |
|
 |
KamiKami Senior Member

|
Verfasst am: 27 März 2009 - 17:01:28 Titel: |
|
|
| cyrix42 hat folgendes geschrieben: |
| weil die Liebe "einfach so weg ist"... |
Das Liebe irgendwann "einfach so weg ist", will ich nie gesagt haben und das werde ich auch nie sagen. Gut, Deine Ansicht von Liebe ist also das wenn Liebe da ist, sie auch wirklich absolut ist und dass ein "Vergehen" der Liebe nur dann geschieht, wenn sie vernachlässigt oder bewusst "vergessen" wird?
Das ist so ein Thema, das vor semantischen Spitzfindigkeiten nur so wimmelt. Wahr ist letztendlich nur das Gefühl und das wiederum ist nicht vergänglich, sondern bleibt.
|
 |
phantz Senior Member

|
Verfasst am: 27 März 2009 - 17:48:23 Titel: |
|
|
| cyrix42 hat folgendes geschrieben: |
Frag mal ein altes Ehepaar, welches schon seinen goldenen Hochzeitstag feiern durfte, was Liebe ist... Die werden dir sicherlich nicht sagen, dass sie davon ausgehen, dass sie sich irgendwann in näherer Zukunft trennen, weil die Liebe "einfach so weg ist"...
Cyrix |
Das ist ein sehr gewagter Vergleich. Alte Leute haben häufig noch ein ganz anderes Beziehungsbild im Hinterkopf.
Man muss einfach nur mal vergleichen, wie viele Scheidungen es früher gab, als das alte Ehepaar noch jung war, und wie viele Scheidungen es heute gibt.
Ganz andere Sozialisation.
edit/
| Zitat: |
| Liebe ist nur dann weg, wenn man sie verfliegen lässt und nichts für sie tut. |
Das halte ich im Übrigen für Unfug. Impliziert ja quasi, dass Liebe einem gewissen Steuerungsmechanismus unterliegt. |
|
 |

|
Verfasst am: 27 März 2009 - 17:59:37 Titel: |
|
|
@phantz: Nun, vielleicht meine ich ja auch, dass das heutige Beziehungsideal viel zu sehr auf Eogismus des Einzelnen, der den anderen einfach abservieren kann, ausgelegt ist?
btw, ja, ich bin der Meinung, dass man eine Beziehung, und damit auch die Gefühle in einer solchen, steuern kann.
-- |
|
 |
phantz Senior Member

|
Verfasst am: 27 März 2009 - 18:20:16 Titel: |
|
|
| Nun, vielleicht meine ich ja auch, dass das heutige Beziehungsideal viel zu sehr auf Eogismus des Einzelnen, der den anderen einfach abservieren kann, ausgelegt ist? |
Das würde ich sogar gar nicht ausschließen.
Aber meinem Empfinden nach gab es "früher" mehr zweckorientierte Beziehungen (das ist natürlich nur Spekulation - durch eine Quelle o.Ä. kann ich das nicht belegen).
btw, ja, ich bin der Meinung, dass man eine Beziehung, und damit auch die Gefühle in einer solchen, steuern kann.
|
Mhm. Und wie ist deine Meinung bei Gefühlen vor einer Beziehung? Sprich, Du bist beispielsweise nicht in Person X verliebt, weißt aber vom Kopf her, dass ihr euch als Partner super ergänzen würdet, ähnliche Vorstellungen habt etc. - würdest Du eine Beziehung eingehen wollen? |
|
 |
cauchy Senior Member

|
Verfasst am: 27 März 2009 - 18:51:47 Titel: |
|
|
Hallo,
@ cyrix: also ich glaube nicht, dass man Gefühle (auch nicht in einer Beziehung) steuern kann, denn sonst würde es ja nicht geFÜHL heißen, sondern geSTEUER.
Wenn ich etwas anfasse, kann ich auch nicht steuern, ob ich heiß oder kalt fühle
Dass man (jeder) etwas für und in einer Beziehung tun muss, sehe ich auch so, aber man muss auch einsehen, dass jeder der beiden Partner eine eigene Persönlichkeit hat und jeder sich in einem nie endenden Entwicklungsprozess befindet. D. h. man kann sich (noch) lieben, obwohl man sich "auseinander" entwickelt hat, die Liebe kann aber auch weg/ vergangen/ nicht mehr aktiv/ nenn es wie du willst sein, weil man sich verschieden weiterentwickelt.
Die Theorie Cyrix geht in meinen Augen nur, wenn beide sie so wollen und das ein Leben lang für immer und ewig.....
Sobald einer (aus welchem Grund auch immer!) abspringt, wird der andere die vormals gemeinsamen Ideale als verraten ansehen. |
|
 |
AngelEyes* Newbie

|
Verfasst am: 02 Apr 2009 - 13:43:13 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
Ich hab mich so durch die Seiten gelesen und dachte ich poste meine Geschichte auch mal, vor allem weil ich absolut nicht weiß was ich machen soll...
Ich bin mit meinem jetzigen Freund erst sehr kurz zusammen (2 1/2 Monate) und im Moment weiß ich einfach nicht ob das alles noch Chancen in der Zukunft hat. Ich habe ihn kennen gelernt als ich nach der Trennung von meinem Ex-Freund zu einer Freundin gefahren bin, deren Cousin er ist. Wir haben uns super verstanden, oft ganze Abende lang gechattet oder telefoniert, ich konnte mit ihm rumalbern und wir hatten immer was zu erzählen. Auf meinem Geburtstag sind wir dann zusammen gekommen und anfangs war einfach alles super, trotz Fernbeziehung, wir haben halt viel telefoniert und uns an den Wochenenden gesehen. Ich hatte die typischen Schmetterlinge im Bauch und wenn wir uns wieder trennen mussten war es tagelang echt schlimm, hab ihn vermisst und konnte mich kaum auf was anderes konzentrieren etc. . Aber in letzter Zeit war es immer öfter so, dass wir uns nur alle 2 Wochen sehen konnten und ich hab gemerkt, dass ich ihn Sonntag abend und Montag zwar noch vermisst habe, aber besonders in Woche 2 eigentlich gar nicht mehr, es schien fast seltsam ihn dann Freitags am Bahnhof abzuholen, irgendwie seltsam. Früher war ich dann den ganzen Freitag hibbelig und verrückt, doch dieses Mal war keins dieser gefühle da, das hat mich schon beunruhigt. Dann war er da und bei mir kamen alle Gefühle wieder, die Geborgenheit war wieder da und ich hab mich natürlich gefreut. Als er dann ging war es wieder schwer ihn loszulassen, doch dann war ich Montag und Dienstagabend nicht da und dass wir dann nicht reden konnten hat mir nicht mal mehr was ausgemacht (war früher eine Katastrophe!). Mittwoch hab ich ihn angerufen, da war er am PC spielen, so haben wir alle 5 Minuten einen Satz gewechselt und ich meinte schon, er kann sich ja wann anders melden, ist ja nicht schlimm, aber er wollte unbedingt, dass ich dran bleibe..nunja.. irgendwann wurde es mir zu blöd, ich hab gesagt ich geh jetzt schlafen, wir reden ja eh nichts. Da kam er gleich wieder mit dieser "oh nein, jetzt fühl ich mich aber schuldig" Tour an, dabei hab ich doch anfangs noch gesagt, er soll mir einfach sagen wenn er spielen will und sich dann wann anders melden.. . Naja, an dem Abend war auch zum ersten Mal der Abschied am Telefon etwas frostiger als sonst.
Ich mach mir jetzt halt Gedanken rückblickend, wegen den Gefühlen die seit kurzem so anders sind, wie gesagt, dass mir längere Kontaktpausen (okay länger ist ca. 2 Tage) nichts ausmachen und noch dazu kommt, dass wir, wenn wir telefonieren uns manchmal gar nicht viel zu sagen haben, ganz anders als damals als wir noch nicht zusammen waren bzw. am Anfang. Ist das einfach der Bezihungsalltag oder sollte ich mir echt Gedanken ums schluss machen, machen? Ich bin einfach total verwirrt und weiß nicht mehr ob ich dem ganzen einfach zu viel Gewichtung gebe, oder ob meine Beziehung auf den Abgrund zusteuert... Wenn ich ans Schluss machen denke, dann kann ich mir das gar nicht vorstellen, wie es so ganz ohne ihn sein soll, besonders weil, wenn wir uns sehen, nach einer zeit des "ankommens" ja die Gefühle wieder kommen, aber ich weiß eben nicht ob das reicht und ob es nicht ein schlechtes Zeichen ist, wenn man nach so kurzer Zeit schon zweifelt...
Für jede Hilfe bin ich dankbar, denn vll. sehen Ausenstehende das klarer als ich.. |
|
 |
Caillean Moderator

|
Verfasst am: 02 Apr 2009 - 14:00:38 Titel: |
|
|
meiner Meinung nach ist es normal, wenn nach einiger Zeit der Alltag in die Beziehung einkehrt, man nicht mehr jede Minute an den anderen denkt, auf Anrufe wartet und sich nur auf das nächste Wiedersehen freut. Auch, dass man sich nach einiger Zeit nicht mehr so viel zu sagen hat wie ganz am Anfang, halte ich für normal.
Von Fernbeziehungen habe ich allerdings gar keine Ahnung. Ich kann mir vorstellen, dass es da mit der Kommunikation recht schwierig ist, weil man sich nicht "sieht" und weil man dadurch jedem Telefonat mehr Bedeutung beimisst als es eigentlich hat. _________________ Whether you can hear it or not the Universe is laughing behind your back. |
|
 |
mochyli Newbie

|
Verfasst am: 13 Apr 2009 - 16:47:35 Titel: schluss machen oder nicht? |
|
|
Hallo,
Ich bin seit ca 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Die ersten zwei Jahre waren super und wir hätten auch eine gemeinsame Zukunft usw. Nur in letzter Zeit streiten wir uns nur noch und er macht mich nur noch dumm an und seine ganzen Macken nerven mich total usw. Auch er ist wie ich weiß nicht mehr so glücklich wie früher. Dann dachte ich ok mach ne Pause, haben wir dann auch versucht, nur dann aufeinmal war der Gedanke so schlimm und mir ging es so schlecht,dass ich ihn nicht mehr habe dass wir dann aufgehört haben mit edr Pause und alles lief gut ein paar Tage. Jetzt ist es wieder genau das selbe. Nur das ist nicht alles denn es gibt noch jemand anderen. Mit ihm hatte ich etwas bevor ich mit meinem jetzigen Freund zusammengekommen bin. Nur jetzt haben wir wieder Kontakt über ein paar Monate, intensiven Kontakt. und jetzt habe ich wieder gefühle für ihn und er hat auch welche für mich. nur damals als ich mit meinem freund die "pause" gemacht hab und es mir dann so schlecht ging war mir der andere total egal. jetzt ist der "andere" Wink solangsam auch angepisst weil er verständlicherweise nicht ewig warten will mit der ungewissheit ob es überhaupt was wird.
meine stimmung schwankt täglich 10000 mal. heute morgen dachte ich, mach schluss. dann später fand ich es aufeinmal wieder total schrecklich ohne ihn zu sein. jetzt denke ich wieder anders. ich habe auch eigentlich gar keine lust auf einen freund zur zeit weil man immer so abhängig ist und immer rücksicht nehmen muss etc. natürlich das hört sich sehr nach schluss machen an. aber wenn ich es dann mache bin ich mir sicher dass es wieder so wird wie das letzte mal und der andere mir total egal ist und ich nur noch ihn ( meinen freund ) will.
ich weiß absolut nicht was ich machen soll. zudem stehe ich auch unter druck von außen; meine freundinnen sagen mir ich sollmich entscheiden und der andere will natürlich auch eine entscheidung. das stimmt natürlich aber ich weiß wirklich nciht was ich machen soll.
bitte kann mir jemand helfen, kennt jemand so eine situation?
bitte um antwort,
mochyli |
|
 |
Andi1 Gesperrter User

|
Verfasst am: 13 Apr 2009 - 16:57:59 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 03:55:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
mochyli Newbie

|
Verfasst am: 13 Apr 2009 - 17:08:28 Titel: |
|
|
| und wie hast du dich im endeffekt entschieden? und warst du glücklich mit deiner entscheidung? |
|
 |
500e Full Member

|
Verfasst am: 13 Apr 2009 - 17:14:22 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe ein problem.... war jetzt seit fast 1j solo und jetzt seit kurzem habe ich eine kennengelernt und wir haben vieles gemeinsam und haben uns 1x getroffen.. doch ich habe so ein shit gefühl das es i-wie nicht klappen wird oder so.... ich fühl mich einfach i-wie komisch vor 1j war ich voll glücklich wenn ich eine freundin hatte und jetzt ist mir alles egal freundin, Arbeit, alles ,,,..... ???
warum bin ich so?`??? manchmal denke ich oft nach aber ich weiß net wo der Fehler ist ich komm mir schon soo dumm vor |
|
 |
Andi1 Gesperrter User

|
Verfasst am: 13 Apr 2009 - 17:16:30 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 03:54:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Andi1 Gesperrter User

|
Verfasst am: 13 Apr 2009 - 17:18:48 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 03:54:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Ich 2.0 Full Member

|
Verfasst am: 13 Apr 2009 - 19:08:57 Titel: |
|
|
| WIE STARK KANN LIEBE SEIN? |
|
 |
Andi1 Gesperrter User

|
Verfasst am: 13 Apr 2009 - 19:27:05 Titel: |
|
|
| Das ist ne gute Frage... |
|
 |
my_precious Senior Member

|
Verfasst am: 14 Apr 2009 - 15:04:01 Titel: Re: schluss machen oder nicht? |
|
|
Beitrag editieren
Zuletzt bearbeitet von my_precious am 02 Jul 2010 - 01:55:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
500e Full Member

|
Verfasst am: 19 Apr 2009 - 13:21:45 Titel: |
|
|
Ich bins wieder
Also es geht um ein Girl, wir haben uns 3x getroffen alles wunderbar und schön doch beim 3. treffen meinte Sie, ja ich muss etwas früher nachhause da ich Besuch von England habe udn die das Wochenende bei uns bleiben,... da dachte ich mir hmm ok,...
dann später,... nach 2-3Tage beim Chat,.. war sie so kalt,... ich schrieb mit ihr ganz normal und usw.... danach hat sie nicht mehr geschrieben darauf hin fragte ich Sie was los sei? sie meinte nichts, was soll den sein? usw.... Sie war einfach nicht so drauf wie immer,... und hat mich teilweise auch etwas genervt... hat so getan als ob nichts wär etc.... danach meinte ich ja keine lust ciao... sie auch ganz normal ciao.... ich mein man kommt dann in komische gedanken wie bin ich zu hässlich für sie bzw. nicht gut genung... obwohl wir viel gemeinsam haben
was ist mit ihr blos los habe ich i-was falsch gemacht :S ????
mfg |
|
 |

|
Verfasst am: 19 Apr 2009 - 13:33:30 Titel: |
|
|
Beitrag editieren
Zuletzt bearbeitet von my_precious am 02 Jul 2010 - 01:55:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Warhero279 Newbie

|
Verfasst am: 19 Apr 2009 - 13:47:03 Titel: was solll ich sagen |
|
|
| Also ich hab mich in ein Mädchen verliebt ich hab sie dann auch gefragt ob sie mit mir eine Beziehung anfangen wurde sie sagte es sei zu früh wir mussen uns besser kennen lernen so nun versuche ich mit ihr zu unterhalten doch mir fällt nicht ein was ich sagen soll immer wen ich in ihre nähe kommt bei mir nix raus hat da jemand einpaar tipps ? |
|
 |
pingball87 Junior Member

|
Verfasst am: 23 Apr 2009 - 00:12:02 Titel: |
|
|
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von pingball87 am 15 Mai 2009 - 16:45:02, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
Andi1 Gesperrter User

|
Verfasst am: 23 Apr 2009 - 00:18:12 Titel: |
|
|
Hi!
Nun ja, wenn sie weiterhin Kontakt zu Dir hätte haben wollen, hätte sie diesen ja auch wieder herstellen oder sogar halten können.
Aber wenn von ihrer Seite nichts mehr kommt, wirds das wohl eventuell auch gewesen sein. So hart das klingt.
LG. |
|
 |
pingball87 Junior Member

|
Verfasst am: 23 Apr 2009 - 00:37:13 Titel: |
|
|
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von pingball87 am 15 Mai 2009 - 16:45:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Andi1 Gesperrter User

|
Verfasst am: 23 Apr 2009 - 00:42:36 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 04:03:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
pingball87 Junior Member

|
Verfasst am: 23 Apr 2009 - 00:48:43 Titel: |
|
|
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von pingball87 am 15 Mai 2009 - 16:45:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Andi1 Gesperrter User

|
Verfasst am: 23 Apr 2009 - 00:49:07 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 04:03:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Andi1 Gesperrter User

|
Verfasst am: 23 Apr 2009 - 00:51:10 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 04:02:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Andi1 Gesperrter User

|
Verfasst am: 23 Apr 2009 - 00:55:10 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 04:02:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
pingball87 Junior Member

|
Verfasst am: 23 Apr 2009 - 00:57:04 Titel: |
|
|
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von pingball87 am 15 Mai 2009 - 16:46:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Andi1 Gesperrter User

|
Verfasst am: 23 Apr 2009 - 01:04:18 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 04:02:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
pingball87 Junior Member

|
Verfasst am: 23 Apr 2009 - 01:07:18 Titel: |
|
|
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von pingball87 am 15 Mai 2009 - 16:47:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Andi1 Gesperrter User

|
Verfasst am: 23 Apr 2009 - 01:10:46 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 04:01:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
pingball87 Junior Member

|
Verfasst am: 23 Apr 2009 - 01:14:11 Titel: |
|
|
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von pingball87 am 15 Mai 2009 - 16:46:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Andi1 Gesperrter User

|
Verfasst am: 23 Apr 2009 - 01:16:20 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 04:01:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Verfasst am: 24 Apr 2009 - 00:44:25 Titel: |
|
|
Beitrag editieren
Zuletzt bearbeitet von my_precious am 02 Jul 2010 - 01:56:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Andi1 Gesperrter User

|
Verfasst am: 24 Apr 2009 - 00:48:01 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 04:00:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Verfasst am: 24 Apr 2009 - 18:26:57 Titel: |
|
|
Beitrag editieren
Zuletzt bearbeitet von my_precious am 02 Jul 2010 - 01:56:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Honey1982 Newbie

|
Verfasst am: 26 Apr 2009 - 16:56:02 Titel: dauernd verlieb ich mich in arschlöchern |
|
|
Hallo, das ist ein Hilferuf, denn ich brauche wirklich eure Unterstützung und euren Rat.....
ich fang mal von vorne an denn das ist eine sehr lange geschichte über mein leben.ich war vorgut 2 jahren verheiratet,die ehe hat nicht lange gehalten 8monate und schon war ich geschieden.warum?wisst ihr ich bin hier geboren aber kommen tu ich aus tunesien..natürlich hab ich dann auch einen tunesier geheiratet und ihn hier hin geholt...die zeit vorher bevor wir heirateten war sehr schön,doch als wir dann verheiratet waren und er nach deutschland kam ,kam die wende.ein komplett anderer mensch,den ich überhaupt nicht kannte...ich habe sehr viel für die ehe getan,habe mich um alles gekümmert,hab gearbeitet,die wohnung komplett selber renoviert bevor er kam..kurz gefasst er musste sich um nichts kümmern...ich weiß ihr kennt solche geschichten schon,man holt einen nach deutschland und die sind dann nur wegen den papieren hier...aber ich will nicht eingebildet klingen...ich sehe gut aus,bin nicht dick,und habe ein starkes selbstbewusst sein,doch das alles nichts gebracht...denn ich bin mit ihm durchj die hölle gegangen....er wollte nicht arbeiten,hat mich immer geschlagen,provoziert und mir eine bergschulden hinterlassen.ja und mein selbstbewusst tja davon ist nicht viel übrig geblieben..aber ich habe mich trotzallem und mit der letzten kraft die ich noch hatte von ihm scheiden lassen.ich danke gott das meine famlile immer zu mir gestanden hat,denn die gaben mir die kraft mich nicht umzubringen,denn für mich war mein leben vorbei...
doch dann passierte es nach einem halben jahr nach der scheidung lernte ich jemanden kennen..wir haben zusammen gearbeitet,er wollte mich besser kennenlernen doch ich hatte noch kein vertrauen gefunden um wieder was neues zu beginnen. doch nach 3monaten beschloss ich einen neuanfang mit ihm und es zu versuchen.er war türke ,aber das war mir egal...die ersten monate waren schön doch dann merkte ich wie oft er mich andauernd enttöuscht hat,indem er wenig zeit für mich hat...fußball war ihm da immer wichtiger...wir haben nichts mehr unternommen wie am anfang..wie gesagt es ist eine lange geschichte...denn der hamma kommt er hat genau das gleiche durchgemacht,schnell geheiratet und nach kurzer zeit wieder getrennt (auch eine türkin bei ihm)das hat mich mehr bestärkt weil wir das gleiche durchgemacht haben,aber alles nur einbildung....er hat mich immer scheiße behandelt und mich nie respektiert,mich immer wieder enttäuscht...ihm war alles wichtiger außer ich...ich habe monat für monat immer gekämpft um unsere beziehung dabei hatten wir noch nicht mal eine richtig funktionierende beziehung.meine arbeitskollegin und mittlerweile beste freundin war immer gegen diese beziehung weil sie gesehen hat was ich alles getan hab für diese beziehung was er nicht tat. ja ich hab viel getan denn ich hab einen ganz großen fehler begannen,er hat viele schulden und da hab ich für ihn letzes jahr juni einen kredit aufgenommen von 8ooo€ ja ich weiß was ihr jetzt denkt man ist die blöd und naiv ja ich weiß nur hab ich ihn so sehr geliebt das es mir in dem moment egal war ich wollte ihm einfach helfen....jetzt weiß ich das er es nicht verdient hat ,wisst ihr ich war immer für ihn da,aber er war es nie, er hat mich nur benutzt und verarscht,meinte immer das ich sehr wichtig für ihn bin und das er ohne mich nicht leben kann und mich sehr liebt aber davon hab ich bis heute nichts gesehen...keiner mag ihn aber ich hab immer zu ihm gestanden und das wusste er, wisst ihr geld kommt und geht aber er hat mich verloren und das ist doch viel wertvoller oder nicht?warum schreibe ich euch das alles man ich werd dieses jahr 27 und hab schon wieder einen menschen vertraut der das total missbraucht hat und ich kann einfach nicht mehr...ich bin an einem punkt gelangt wo ich sagen muss das ich nicht mehr kann und keine kraft mehr um weiter zu leben....er hat es eiskalt missbraucht obwohl er wusste wie ich schon meinem exmann enttäuscht wurde...gestern hab mich dann zusammen gerissen und die beziehung beendet,denn ich will nicht weiter sein fußabtreter sein und mich so benutzen lassen.das einzige was noch zwischen uns ist,ist das geld und das gibt er mir ja auch monatlich und mehr will ich nicht mehr mit ihm zutun haben.das schlimme an der ganzen situation ist,ist das er weiß das ich die einzige war die zu ihm gestanden hat denn nur kurz zu ihm...er hat nichts,er wohnt zu hause teilt sich das auto mit seinem vater und ist total abhängig von seiner familie denn er tut alles für die doch von denen kommt nichts zurück..aber trotzdem hab ich ihn geliebt obwohl erf mir nichts bieten kann,denn es heißt ja eigentlich immer geben und nehmen..ja ich hab gegeben sehr viel (noch mehr aber ich will das jetzt nicht alles auflisten) und er hat immer nur genommen,er hat sogar mein geburtstag vergessen und seit dem ich mit ihm zusammen bin hab ich noch nie was von ihm bekommen aber das wir mir egal..mir war wichtig das er bei mir ist und mit mir zeit verbringt,solche sachen waren mir wichtig und nicht materielle sachen...aber sowas hat er an mir nicht gesehen oder geschätzt ....wisst ihr ich bin auch noch krank ok krank ist ein falsches wort hab epilepsie wer das nicht kennt man kriegt anfälle wenn man keine tabletten trinkt,ich hab gott sei dank nicht so eine strake d. ich muss nur eine tablette am tag trinken und schon vermeide ich anfälle,leider konnte ich das in diesen beiden beziehungen nicht vermeiden,bei meinem ex mann hatte ich einen anfall durch den ganzen stress gelöst und meinem exfreund 3 anfälle das ist nicht gut...ach ich möchte wirklich kein mitleid von euch,nur einen rat von außenstehenden die mich nicht kennen und nur diese geschichte lesen,hoffe überhaupt das es jemand lesen wird...ich frag einfach nur andauernd warum ich,alle sagen mir das ich so gutherzig bin und immer allen helfe,aber ich werde immer wieder entäuscht verarscht und ausgenutzt....ich bin nur am heulen...ich will ihn aufjedenfall nicht zurück aber trotzdem liebe ich ihn oder vielleicht bilde ich mir das einfach nur ein und bin einfach nur abhängig von ihm....das schlimme ist ja das er weiß das ich liebe und das ich ihn nie verlassen werde,aber damit ist jetzt schluss und muss wieder mal mich zusammenreissen und ihn vergessen auch wenn es hart wird,denn wir arbeiten ja auch zusammen,aber gott sei dank ist er in einer anderen abteilung....danke es tat gut das hier vielleicht nicht die ganze geschichte aber ein großer teil hier erzählen konnte...
hoffe das ihr das liesst und mich dabei unterstützt wieder unabhängig zu sein,denn ich glaube 1,5 jahre mit ihm haben gereicht,nicht wahr?
Lg Honey1982 [size=18][ |
|
 |
Andi1 Gesperrter User

|
Verfasst am: 26 Apr 2009 - 17:45:05 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 04:06:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Honey1982 Newbie

|
Verfasst am: 26 Apr 2009 - 18:56:59 Titel: |
|
|
ich danke dir,ich hoffe das es bergauf geht.ich werde mich hauptsächlich nur noch um mich kümmern...irgendwann kommt schon der richtige...
Lg |
|
 |
Andi1 Gesperrter User

|
Verfasst am: 26 Apr 2009 - 19:09:12 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 04:06:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
zurared Newbie

|
Verfasst am: 03 Aug 2009 - 08:25:38 Titel: ich möchte reden... |
|
|
Hallo,
was haltet ihr hiervon?
Vorgestern hatten wir (Freund und ich) totalen Stress mit vielen Tränen etc. Das war so ab 22 Uhr... Der Streit war ganz schön schlimm für uns beide, ich werde ihn nicht genauer erläutern, aber es gab wie gesagt sehr viele Tränen... Versöhnung gabs eingentlich gar keine, nur dass ich gegen 23 Uhr dringend weg wollte, zu einer guten Freundin, weil er leider nicht aufhörte mit beleidigenden unter der Gürtellinie treffenden Worten... Ich hab die ganze Zeit geheult und etwas Angst gehabt.... Wie auch immer...
Es war bereits seine erste Urlaubswoche und er hat schon vor ein paar Tagen nach lastminute Reisen gesucht weil er dringend mal in den Urlaub wollte. Ist ja auch ok. Er würde mich auch mitnehmen, aber ich hatte noch nicht genügend Geld zusammen (hab grad mein Abi gemacht und suche Jobs etc). Er würde also mit mir fahren wollen, aber da es nicht geht, stimmte ich noch vor ein paar Tagen zu.
Nur leider erfuhr ich dann am nächsten Tag dass er NACH diesem heftigen Streit etwas konkretes gefunden also gebucht hat. Er hat mir erzählt dass er wegen Streit die ganze Nacht nicht schlafen konnte und deshalb weiter nach lastminute reisen gesucht hat.
also vllt stelle ich mich etwas an, aber ich könnte nicht nach so einem es-ist-fast-vorbei-mega-streit nicht locker allein in den urlaub fliegen.
ich würde nicht wollen dass mein partner sich sorgen macht. und Ihr?
auf jeden fall weiss ich nicht was ich von alldem halten soll... wie ist eure meinung dazu? findet ihr dass das ok ist wenn er nach solch einem schlimmen streit alleine wegfliegt, oder nicht????
danke
p.s.: wir sind schon 2 jahre zusammen |
|
 |
cauchy Senior Member

|
Verfasst am: 03 Aug 2009 - 09:54:34 Titel: |
|
|
Was hält dich bei ihm????
Du schreibst sehr negativ. Liebst du ihn überhaupt? Er dich? Nur weil ihr schon 2 Jahre zusammen seid, muss es nicht immer so weitergehen....
Ach und zu dem Urlaub: ich glaube die meisten Männer ticken da anders als Frauen..... |
|
 |
zurared Newbie

|
Verfasst am: 03 Aug 2009 - 11:28:36 Titel: |
|
|
Was meinst du damit, dass Männer da (Urlaub) anders ticken als Frauen?
Das habe ich nicht verstanden
Außedem: Doch, ich liebe ihn. Ich habe mir das einfach nur von der Seele reden wollen weil es mir überhaupt nicht gut geht.
LG,
ich |
|
 |
|