Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sammelthread zum Thema Beziehungsprobleme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Sammelthread zum Thema Beziehungsprobleme
 
Autor Nachricht
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5179

BeitragVerfasst am: 17 März 2010 - 18:38:58    Titel:

Hast du ihr denn mal gesagt, dass wenn die Lügerei nicht bald aufhört du die Beziehung beendest?
Beneo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17 März 2010 - 20:13:34    Titel:

Ehrlich gesagt, ja. Ich hab ihr beim letzten mal klar gemacht, das wenn sie mich nochmal so verarscht, das es dann entgültig aus ist. Nun hat sie mich nicht betrogen aber wieder belogen und ich hab es nicht geschafft die Beziehung zu beenden. Sad Bischen peinlich das ganze, aber ich weiß nicht warum ich es nicht schaffe. Sie bedeutet mir soviel und ich weiß nicht woher ich den glauben an das gute überhaupt noch hernehmen kann. Aber ich glaube wirklich das einfach irgendwas in ihrem Kopf nicht stimmt. Ich habe ihr gesagt ich mach das nicht mehr mit, irgendwann reichts auch, und sie hat geflemmt wie Sau und gesagt:"Bitte verlass mich nicht! Es tut mir so leid etc." Und wieder nur ein:" ich weiß nicht warum ich das schon wieder gemacht hab, ich weiß selber das es Scheiße war, aber in dem Moment is mir das immer nich so bewusst!" Ich hab sie dann dafür noch angemacht obwohl sie geweint hat, und ihr gesagt, das sie langsam mal wissen müsste was sie will und ob ihr ga nich klar ist, das sie mich damit verletzt und es so natürlich nie schaffen wird mein vertrauen wieder zu kriegen. In meiner Trauer und in meiner Wut hab Ich hab ihr das auch nochmal vor Augen gehalten:"Ich werd mich demnächst ma mitn paar Weibern treffen. Die eine aus meinem Kurs is zum Beispiel ganz nett. dann fahr ich mal aufn Bierchen bei ihr vorbei. Und wenn ich schon gleich da bin kann ich ja auch gleich bei ihr pennen, da wir eh meist zur gleichen zeit losmüssen, können wir ja dann zusammen fahren. Und am besten wäre noch ich sags dir dann erst ga nich, weil es könnte dich ja nur beunruhigen. Besser wärs ja wenn du es dann vom wem anders erfährst... ja das hört sich gut an was ? Würdest du sone scheiße toll finden ??" und dann weinte sie noch mehr und schüttelte mit dem Kopf. Naja ich weiß nicht .. ich bin ein bischen kirre im Kopf momentan. Sad
Brand-Ing
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 3086

BeitragVerfasst am: 17 März 2010 - 21:01:46    Titel:

Also für mich wärs schon Grund genug Schluss zu machen, wenn meine Freundin nen mir völlig fremden Typen bei sich übernachten lässt ohne mir zumindest vorher davon zu erzählen.
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5179

BeitragVerfasst am: 17 März 2010 - 21:04:54    Titel:

ja bei mir wäre nach wiederholten Lügen auch ende..
Andi1
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 28.02.2009
Beiträge: 925

BeitragVerfasst am: 17 März 2010 - 21:07:11    Titel:

...

Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 00:55:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beneo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17 März 2010 - 22:17:49    Titel:

Ja das verstehe ich ja auch. Der Arbeitskollege ist erst dahingezogen und kennt da außer seinen Arbeitskollegen halt noch niemanden. Und als er den Tag von seiner Freundin rausgewurfen wurde und dann zur arbeit musste, konnte er halt kurzfristig nix anderes finden. Da sie die selbe schicht hatten und sie, so sozial wie sie is, ihm anbot die Nacht bei ihr zu pennen, weil er sonst vermutlich auf der straße hätte pennen müssen oder abends nach der arbeit noch ein hotel suchen müsste, in einer Stadt in der er sich kaum auskennt. Also ich will das überhaupt nicht schön reden. Aber ich kann die Situation nachvollziehen. Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann ist, das sie es mir nicht einfach gesagt hat. Und darum geht es ja. SIe hat ja nix mit ihm und trotzdem kriegt sie es nich hin mir sowas zu sagen. Die Frage ist nur warum.. oder wie man so ein verhalten bzw. eine solche angst am besten loswird.
Sheela
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 21 März 2010 - 23:16:25    Titel:

man merkt wie sehr du deine freundin noch liebst. bei allem mist den sie baut, ihre lügereien, nimmst du sie trotzdem ständig noch in schutz und zählst hier ihre guten seiten auf! damit solltest du als erstes mal aufhören. denn es ist falsch zu lügen! und das sollte dir ganz klar sein und das sollst du ihr auch ganz klar sagen! ich würde dir jetzt nicht dazu raten, dich zu trennen, da ich weiß, wie schwer es ist. aber wenn du dir da so unsicher bist, solltest du auch aufhören, ihr das anzdrohen. denn dann nimmt sie dich nicht mehr ernst! wie wäre es denn, wenn du ihr nach ihrem urlaub eine beziehungspause vorschlägst? sag ihr, du hättest viel zeit zum nachdenken gehabt und bist der meinung, dass eine beziehung ohne vertrauen absolut nicht funktioniert und du dich einfach unwohl fühlst. sie sollte mal darüber nachdenken, was sie von einer beziehung erwartet und wie es für sie wäre, wenn du dich genauso wie sie verhalten würdest?! nehmt mal eine woche oder zwei abstand voneinander, lass sie ein bisschen zappeln, meide mal ein wenig kontakt. keine anrufe, keine sms. sag ihr ganz klar, du meldest dich, wenn du wieder weniger "kirre im kopf" bist. dann hast du es in der hand und du setzt ihr ganz klare grenzen. dann bekommt sie einen kleinen vorgeschmack darauf, wie es ohne dich ist und vielleicht / hoffentlich wird ihr dann endlich bewusst, dass sie sich ändern und an sich arbeiten muss! aber DAS kannst du so nicht länger mit dir machen lassen. damit machst du dich selber auf dauer verrückt!
ich wünsch dir viel glück und viel kraft und vor allem viel durchhalte- und durchsetzungsvermögen Wink
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5179

BeitragVerfasst am: 22 März 2010 - 10:16:47    Titel:

Sheelas Idee finde ich so ganz gut. Meistens erkennt man erst was man an dem Partner hat, wenn er nicht mehr da ist. Ein wenig Abstand könnte euch sicherlich nicht schaden. Aber wenn du das machst, musst du wirklich konsequent sein!
Beneo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.03.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 22 März 2010 - 11:09:10    Titel:

Danke für eure Antworten.

Und ja, ich habe bereits damit angefangen. Da sie eh im Urlaub ist fiel es mir irgendwie leichter. Ich habe auch viel nachgedacht in den letzten Tagen.

Am ersten Tag habene wir noch kurz per SMS geschrieben. Da sagte ich ihr, das ich diesen Abstand zum nachdenken nutzen werde und ihr erstmal nicht mehr schreiben werde. Ich habe vor das erstmal durchzuziehen solange sie im Urlaub ist. Sie meinte auch das sie über die Beziehung und sich nachdenken wollen würde und so verblieben wir.

Vorgestern Abend schrieb sie mir jedoch eine SMS: "Tut mir leid das ich mich melde, aber ich hab Heimweh und du fehlst mir und ich hab Sehnsucht und ich wollte das mal loswerden."

Ich habe jedoch bislang nicht zurückgeschrieben und werde es auch zumindest bis zum Ende ihres Urlaubs durchziehen, um ihr schonmal einen Vorgeschmack zu geben, das ich in Zukunft konsequenter werde. Ich nehme stark an das sie sich sowieso wieder melden wird sobald sie wieder da ist.

Ich werde mich dann nochmal mit ihr unterhalten. Ich werde dann ja sehen ob oder inwiefern sie sich Gedanken gemacht hat und was sie mir so zu sagen hat. Wenn ich mit dem was sie sagt zufrieden sein kann, werde ich ihr dann nochmal meinen Standpunkt klar machen und es weiter mit ihr versuchen. Wenn ich nicht zufrieden bin oder mir das nicht reicht was sie zu sagen hat, habe ich beschloßen die Pause zu verlängern.
Sheela
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 22 März 2010 - 12:50:49    Titel:

@krawallbiene

genauso ist es. man merkt oft erst was man an seinem partner hat, wenn er weg ist!

@beneo

hast du ihr denn klargemacht, dass ihr euch momentan in einer pause befindet? weil du sagst, du wirst evtl. die pause verlängern. ich glaube nicht, dass sie das so realisiert, denn sie ist ja jetzt lediglich im urlaub. urlaub heißt ja nicht gleich beziehungspause. sicherlich wird ihr jetzt schon ein wenig bewusst, in welche lage sie sich und eure beziehung durch ihr verhalten gebracht hat, denn du scheints ja momentan sehr konsequent den kontakt zu meiden. wenn du ihr richtig wichtig bist, bekommt sie es vielleicht mit der angst zu tun und gibt sich dann jetzt so richtig mühe. aber sie sollte schon mehr kämpfen müssen und das musst du ihr signalisieren, auch wenn sie aus dem urlaub zurück ist. und dann beginnt erstmal die schwere zeit für dich, denn dann ist sie wieder "greifbar". ich will damit nur sagen, dass du es ihr nicht zu leicht machen solltest, denn wir reden hier schon lange nicht mehr von einer zweiten chance, sondern mittlerweile von der vierten? fünften?

als außenstehender hat man immer leicht reden, ich weiß. aber man selbst handelt viel zu oft nach seinen gefühlen und denkt nicht mit dem verstand, sondern mit dem herz. nur musst du dir im klaren darüber sein, dass ihr verhalten sich niemal ändern wird, wenn du ihr bei der kleinsten träne verzeihst!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Sammelthread zum Thema Beziehungsprobleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Seite 28 von 30

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum