Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sammelthread zum Thema Beziehungsprobleme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 26, 27, 28, 29, 30
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Sammelthread zum Thema Beziehungsprobleme
 
Autor Nachricht
Klimperkasten
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 3408

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2010 - 18:23:31    Titel:

Auf jeden Fall schränkt deine Freundin dich maßlos ein, deiner Beschreibung nach! - Das ist Egoismus! - Eine Beziehung sollte BEIDE Seiten bereichern! Eure Beziehung ist aber einseitig bereichernd, nämlich nur für deine Freundin! -DAS kann nicht gut gehen!
Du musst ihr klar machen, dass du
1. keine Ironie gebrauchen kannst,
2. ein Anrecht hast, von ihr respektvoll behandelt zu werden,
3. du die gleichen Rechte hast, wie sie auch!

Nach einem klaren Gespräch mit ihr wirst du ihre Reaktion ja sehen! - Ist sie uneinsichtig, würde ich meine Sachen packen und gehen.
Ein Gespräch MUSS aber voraus gehen, damit deine Entscheidung für sie berechenbar ist, du verstehst?

Wünsche alles Gute!

Klimperkasten Wink
Julia*86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2010 - 21:33:45    Titel:

Hast du diese Probleme denn schon mal angesprochen?
Dass sie zu eifersüchtig ist, dir keine Luft zum Atmen lässt, du zu wenig Sex kriegst etc.?
Also 1 mal Sex in 2 Monaten, das ist wirklich schlimm, da fehlen mir eigentlich die Worte...
Sprich sie doch mal vernpünftig darauf an, hast du das schon getan, erwähne doch die Gründe, die du uns hier genannt hast und beende es.
Und Sex in einer Beziehung ist sehr wichtig...wenn der eine jeden Tag will und der andere nur einmal im Monat..sorry, aber dann sollte man sich umorientieren.
sabrina_hirsch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2010 - 16:43:34    Titel:

Ich muss Julia zustimmen, wenn der Sex zu selten ist, sollte man sich zwangsläufig nach einem anderen Partner umsehen, auch wenn dies zunächst schmerzhaft ist. Die Beziehung sollte jedoch zuvor versucht gerettet zu werden. Am besten durch ein ehrliches Gespräch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Sammelthread zum Thema Beziehungsprobleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 26, 27, 28, 29, 30
Seite 30 von 30

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum