|
|
| Autor |
Nachricht |
Krawallbiene Moderator

|
Verfasst am: 23 Jan 2009 - 17:11:33 Titel: Sammelthread zum Thema Beziehungsprobleme |
|
|
Dieser Thread ist nur für die Themen gedacht, die sich um das Thema Beziehungsprobleme drehen. Ob das nun Probleme mit der Familie, Freunden, Partner sind, spielt dabei keine Rolle.
Schreibt bitte hier und macht keinen neuen Thread auf. Den werden wir Moderatoren nämlich sperren. |
|
 |
CopaG Newbie

Anmeldungsdatum: 25.01.2009 Beiträge: 18 Wohnort: in meinem zimmer denk ich mal...
|
Verfasst am: 25 Jan 2009 - 00:56:25 Titel: |
|
|
blablabla _________________ Signatur gelöscht. Forenregeln beachten! - Voddy
voddy voddy who the fuck is voddy
and yes shit is happening right now
Zuletzt bearbeitet von CopaG am 28 Jan 2009 - 21:22:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
StReEtMaGiC Newbie

|
Verfasst am: 25 Jan 2009 - 01:02:24 Titel: |
|
|
an deiner stelle würde ich einfach mal in der pause hingehn...
oder ... da ihr ja schon versucht hab übers headset zu telefonieren.. einmal richtig telefonieren..
wenn ihr nichts macht wirds auch nix... also einen versuch ist es doch wohl wert  |
|
 |
CopaG Newbie

Anmeldungsdatum: 25.01.2009 Beiträge: 18 Wohnort: in meinem zimmer denk ich mal...
|
Verfasst am: 25 Jan 2009 - 01:17:37 Titel: |
|
|
blablablabla _________________ Signatur gelöscht. Forenregeln beachten! - Voddy
voddy voddy who the fuck is voddy
and yes shit is happening right now
Zuletzt bearbeitet von CopaG am 28 Jan 2009 - 21:22:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
my_precious Senior Member

|
Verfasst am: 26 Jan 2009 - 13:06:31 Titel: |
|
|
| m0seph hat folgendes geschrieben: |
was tut ihr aktiv gegen Liebeskummer? |
shoppen, die weibliche variente. |
|
 |
s4uron88 Newbie

|
Verfasst am: 28 Jan 2009 - 22:35:14 Titel: was tut ihr aktiv gegen Liebeskummer? |
|
|
Guten Abend.
Gegen Liebeskummer:
Filme schauen, Musik hören, Weggehen...
Gruß, s4uron, bitte keine werbung, danke, Caillean |
|
 |
phantz Senior Member

|
Verfasst am: 31 Jan 2009 - 16:07:48 Titel: |
|
|
Hallo,
was würdet ihr machen, wenn ihr auf zwischenmenschlicher Ebene ein Problem mit einem Menschen habt, den ihr nur aus dem Internet kennt? |
|
 |
Krawallbiene Moderator

|
Verfasst am: 31 Jan 2009 - 16:10:24 Titel: |
|
|
das kommt ganz drauf an wie stark diese Probleme sind oder wie sich das äußert?  |
|
 |
phantz Senior Member

|
Verfasst am: 31 Jan 2009 - 16:12:59 Titel: |
|
|
| Als Moderator bist Du leider befangen, deswegen kann ich die Situation nicht näher erläutern. Ich freue mich aber über jeden helfenden Beitrag von anderen Leuten. |
|
 |
Krawallbiene Moderator

|
Verfasst am: 31 Jan 2009 - 16:18:06 Titel: |
|
|
| Befangen...war mir schon lang in welche Richtung deine Frage gezielt hat. Aber belassen wir es. ich hoffe das sich das Problem auch so löst. |
|
 |

|
Verfasst am: 31 Jan 2009 - 17:05:33 Titel: |
|
|
| phantz hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
was würdet ihr machen, wenn ihr auf zwischenmenschlicher Ebene ein Problem mit einem Menschen habt, den ihr nur aus dem Internet kennt? |
mhh. es dabei belassen. ist doch nicht wichtig, oder.
man sollte eh nicht so viel internet internet internet konsumieren. |
|
 |
phantz Senior Member

|
Verfasst am: 31 Jan 2009 - 18:34:15 Titel: |
|
|
| my_precious hat folgendes geschrieben: |
| phantz hat folgendes geschrieben: |
Hallo,
mhh. es dabei belassen. ist doch nicht wichtig, oder.
man sollte eh nicht so viel internet internet internet konsumieren. |
Okay, dann lasse ich Krawallbiene und Voddy besser in Ruhe.
Danke für den Tip! |
|
 |
phantz Senior Member

|
Verfasst am: 31 Jan 2009 - 22:24:14 Titel: |
|
|
| wie kann mann den zwischenmenschliche probleme mit einem mod haben? |
...indem man sie sich einbildet. Wäre eine Möglichkeit. |
|
 |

|
Verfasst am: 31 Jan 2009 - 23:27:51 Titel: |
|
|
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von my_precious am 16 Feb 2010 - 16:47:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
teipi1 Newbie

|
Verfasst am: 11 Feb 2009 - 03:37:36 Titel: |
|
|
Hallo phanz, das geht, auch im internet, habe ich durch, empfehle Dir aber, den Menschen persönlich kennen zu lernen und dann erst zu entscheiden, ob es wirklich Probleme sind, ich schreibe jetzt so ohne , . ich hatte mich auch verliebt im internet dann haben wir uns kennen gelernt und ich stellte fest das das internet unser problem war sie sammelte freundschaften doch da sollte man selektieren _________________ Möchte anderen helfen, habe die Gabe, zuzuhörnen und zwischen den Zeilen, zu lesen und hören, das Interesse an Psychologie, die Verschwiegenheit einige Vorkentnisse und das nötige Alter, (bin 51 Jahre) damit verbunden viel Lebenserfahrung. |
|
 |
MC-Pole Full Member

|
Verfasst am: 24 Feb 2009 - 21:06:06 Titel: |
|
|
Im Klausurenstress zu sein ist nicht gerade angenehm, da man meist das Gefühl hat, dass man viel zu wenig lernt und noch mehr tun müsste. Dieses reinsteigern hab ich zum Glück nicht in allen Kursen, sondern nur in den wichtigen, ansonsten würde ich komplett mein Soziales Umfeld vergessen und das wäre nicht so gut.
Aber mir passierts auch, dass ich mich nicht melde und sogar Muttis Geburtstag total ignoriere, weil die nächste Woche dann wieder 'ne Klausur ansteht. Ich stelle sogar manchmal das Telefon ab und höre "Bob Marley - I Know a Place" mehr als zehn Stunden in der Dauerschleife und ich merke es nicht!
MfG Polski |
|
 |
Senni19 Newbie

|
Verfasst am: 25 Feb 2009 - 22:15:55 Titel: Beziehungsprobleme - Was noch? |
|
|
Hallo,
Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe gesehen, dass hier auch Hilfe zu privaten Problemen gefunden werden kann. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen...
Ich bin seit fast einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Wir sind mal weniger, mal mehr glücklich zusammen. Am Anfang war alles so verdammt schön mit ihr, aber das ist jetzt immer so lalala. Wir streiten ständig über irgendwelche Kleinigkeiten, obwohl es dort gar nichts zu streiten gibt. Naja und dadurch haben wir uns halt ziemlich sehr verletzt, dass haben auch ihre Eltern gemerkt. Sie haben auch gesagt, dass es so nicht weitergehen kann und so nicht mehr laufen kann. Da haben wir uns dafür entschieden erstmal eine ,,Bezihungspause´´ einzulegen. Somit ist sie mit ihren Eltern in Urlaub und nach 2 Wochen waren wir denn wieder zusammen. Es ist auch wieder besser geworden und so, aber ich habe mal mit einem anderen Mädchen geschrieben ( was man halt in einer Beziehung nicht schreiben würde, wie z.B kriege ich ein Kuss von dir oder etc. ) Ich weiss auch nicht was da mit mir los war und wieso ich das gemacht habe, ich weiss das ich sie verdammt doll liebe. Aber als sie das mitbekommen hat, hat sie halt auch erstmal schluss gemacht ( wo ihre Eltern nichts mitbekommen haben ) und ich war auch so verdammt traurig. Jetzt haben ihre Eltern das mitbekommen, dass ich auch so mit dem Mädchen geschrieben habe und jetzt darf ich nicht mehr zu ihr kommen. Sie hat auch schon versucht mit ihnen zu reden, aber das bringt alles nichts, sie blocken einfach nur ab. Ich weiss einfach nicht wieso sie so zu mir sind, ich weiss das es ein Fehler war so mit dem Mädchen zu schreiben, aber denn gleich nicht mehr zu ihr kommen zu dürfen?...Sad Sie darf nur noch zu mir kommen, dass heisst wir sehen uns höchstens 2xmal in der Woche. Sie darf auch nicht bei mir schlafen und muss auch immer gegen 18 Uhr zu Hause sein. Ich weiss einfach nicht was ich noch machen kann....
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen oder es weiss jmd. ein Tipp.! |
|
 |
faiblesse Senior Member

|
Verfasst am: 28 Feb 2009 - 13:00:28 Titel: |
|
|
Da wäre mal interessant zu wissen wie alt ihr beide seit.. _________________ Es ist besser, etwas zu bereuen was man getan hat, als etwas was man nicht getan hat. |
|
 |
Klimperkasten Senior Member

|
Verfasst am: 28 Feb 2009 - 15:47:07 Titel: |
|
|
Gewiss spielt das Alter auch eine gewisse Rolle, aber nicht nur! -
Ich denke, dass, wenn dein Gefühl, dein Unterbewusstsein das Bedürfnis hatte, dich nach einem anderen Mädchen umzusehen, dann sagte dir dein Gefühl die Wahrheit, dass nämlich mit dem ersten Mädchen etwas nicht stimmte, nicht zusammen passte.
Es muss passen! Alles muss gut zusammen passen, wie der Deckel auf den Topf!
Wenn du wirklich nicht weißt, was du willst, dann bist du für eine Beziehung wahrscheinlich noch zu jung, zu unreif! - Bitte nimm mir das nicht übel! Ich meine das nicht böse! - Dann jedenfalls würde ich noch ein bisschen warten und meine ungebundene Zeit genießen! - Insofern spielt das Alter eine Rolle. Ich vermute, dass du erst 19 Jahre bist.
Wir leben alle unser Leben nur ein Mal! - Jede Bindung will wohl überlegt sein, damit DU glücklich bist, und die Partnerin auch!
Klimperkasten  _________________ "Je ne supporte pas les gens qui ne savent pas accordé le participe passer!"  |
|
 |

|
Verfasst am: 15 März 2009 - 21:53:22 Titel: |
|
|
Beitrag editieren
Zuletzt bearbeitet von my_precious am 02 Jul 2010 - 01:53:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
phantz Senior Member

|
Verfasst am: 15 März 2009 - 23:18:14 Titel: |
|
|
| Zitat: |
ach leute, ich hab voll liebeskummer. ich hab gestern mit nem philosophen über die liebe, meine liebe und mein leben geredet, und wir (oder besser gesagt ich^^) sind zu dem entschluss gekommen, dass ja eh alles keinen wert hat. zu was studieren, wenn man eh nie glücklich ist? mein glück sehe ich nichtim beruf. mein glück im leben sehe ich in einer familie. und ich werd nie eine haben Sad
alles scheiße. |
Warum wirst Du nie eine haben? |
|
 |

|
Verfasst am: 15 März 2009 - 23:26:55 Titel: |
|
|
Beitrag editieren
Zuletzt bearbeitet von my_precious am 02 Jul 2010 - 01:53:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
phantz Senior Member

|
Verfasst am: 15 März 2009 - 23:31:20 Titel: |
|
|
| Es ist nicht nur eine Frage, ob man sich überhaupt selbst liebt, sondern auch, ob man überhaupt von anderen wirklich geliebt werden will. |
|
 |

|
Verfasst am: 15 März 2009 - 23:34:11 Titel: |
|
|
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von my_precious am 16 Feb 2010 - 16:47:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
phantz Senior Member

|
Verfasst am: 15 März 2009 - 23:41:19 Titel: |
|
|
ich will nichts mehr als das.
wenn man denn immer liest oder hört "ja sie is jetzt mit dem und dem zusammen" oder "ja er hat wieder ne neue freundin"
frag ich mich echt, ob ich vom mars komme oder was bei mir so anders is, dass es nie klappt. oder welche ansprüche die leute, die andauernd in irgendwelchen beziehungen stecken, an den partner haben. kommt mir alles total spanisch vor. |
Ich würde mich bei sowas nie an anderen orientieren!
Gibt einfach zu viele Leute, die Beziehungen führen, weil sich die Möglichkeit bietet, oder weil mal nicht alleine sein will, weil man ein wenig Spaß haben will oder was auch immer - nicht jedoch, weil man aufrechtes Interesse am Partner hat. Und sowas kann nur schief gehen.
Was erwartest Du? Du bist doch noch U25, oder? Als ob jetzt der Zug für eine wirklich liebevolle und aufrechte Beziehung schon abgefahren wäre... |
|
 |

|
Verfasst am: 16 März 2009 - 00:16:21 Titel: |
|
|
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von my_precious am 16 Feb 2010 - 16:48:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Verfasst am: 16 März 2009 - 00:49:50 Titel: |
|
|
Beitrag editieren
Zuletzt bearbeitet von my_precious am 02 Jul 2010 - 01:53:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
phantz Senior Member

|
Verfasst am: 16 März 2009 - 00:54:59 Titel: |
|
|
| das war sogar so, als er schluss gemacht hat. ich hab mich dann irgendwie für ihn gefreut, wenn er ohne mich glücklich werden sollte. |
Genau aus dem Grund finde ich die Bezeichnung "ünglücklich verliebt" mehr als unglücklich  |
|
 |

|
Verfasst am: 16 März 2009 - 00:59:31 Titel: |
|
|
Beitrag editieren
Zuletzt bearbeitet von my_precious am 02 Jul 2010 - 01:54:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
cyrix42 Valued Contributor

|
Verfasst am: 16 März 2009 - 01:23:17 Titel: |
|
|
Hm. Was aber, wenn ich der Meinung bin, dass meine (leider nun ehemalige) Freundin mit mir letztendlich und auf lange Sicht besser glücklich werden könnte, als mit ihrem derzeitigen Begleiter?
Schön, dass es wenigstens ihr gut geht; aber besser wäre es, wenn es uns beiden gut gehen würde...
Darf ich dieses bisschen Egoismus mir erhalten und das Gefühl, was ich ihr entgegenbringe, trotzdem Liebe nennen?
Cyrix _________________ Die Wurzel
-- |
|
 |
phantz Senior Member

|
Verfasst am: 16 März 2009 - 01:33:38 Titel: |
|
|
Du kannst das sicherlich so nennen, wie Du willst.
Aber ich finde, dir steht die Entscheidung nicht zu, mit wem sie glücklicher wäre - ist ihr Leben, ihre Entscheidung, ihr Glück. Und das solltest Du nicht nur respektieren, sondern musst Du auch.
Liebe hat ja auch immer was mit Respekt zu tun... |
|
 |

|
Verfasst am: 16 März 2009 - 01:39:25 Titel: |
|
|
Tja, ich war und bin nur der Meinung, dass man sich da nicht so einfach nach einer recht langen Zeit "umentscheiden" darf. Liebe hat m.E. auch was mit Verantwortung gegenüber dem anderen zu tun...
Aber gut. Leider sehe das nur ich so... Prost!
-- |
|
 |
phantz Senior Member

|
Verfasst am: 16 März 2009 - 01:47:59 Titel: |
|
|
| cyrix42 hat folgendes geschrieben: |
Tja, ich war und bin nur der Meinung, dass man sich da nicht so einfach nach einer recht langen Zeit "umentscheiden" darf. Liebe hat m.E. auch was mit Verantwortung gegenüber dem anderen zu tun...
|
Wie heißt es doch so treffend: "für seine Gefühle kann niemand was". Und dann irgendwas aufrechterhalten, was einen selbst nicht mehr glücklich macht, fände ich ziemlich verantwortungslos und respektlos.
Ich würde nicht mit jemandem zusammen sein wollen, der sich dazu in irgendeiner Weise verpflicht/verantwortlich fühlt. |
|
 |

|
Verfasst am: 16 März 2009 - 01:54:47 Titel: |
|
|
Tja, im Gegensatz dazu bin ich der Meinung, dass Gefühle eben nicht so beliebig sind, wie gerne dargestellt. Ein gewisser Wille steht da immer im Hintergrund. Und wenn ich wirklich will, dass etwas funktioniert, dann tut es das auch mit wesentlich größerer Wahrscheinlichkeit; zumindest, wenn ich selbst großen Einfluss darauf habe. Und das haben in einer Beziehung beide Partner...
-- |
|
 |

|
Verfasst am: 16 März 2009 - 01:57:50 Titel: |
|
|
Beitrag editieren
Zuletzt bearbeitet von my_precious am 02 Jul 2010 - 01:54:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Verfasst am: 16 März 2009 - 01:59:46 Titel: |
|
|
*g* und ich komme mir schon ziemlich alt vor. Aber bis 35 warten, bid ich mein Ideal leben darf? Das wäre nochmal halb so lang, wie ich bisher gelebt habe...
Keine berauschenden Aussichten.
-- |
|
 |

|
Verfasst am: 16 März 2009 - 02:03:22 Titel: |
|
|
Du musst zu deinem Beitrag einen Text eingeben. account löschen geht hier nicht.
Zuletzt bearbeitet von my_precious am 02 Jul 2010 - 11:08:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Andi1 Gesperrter User

|
Verfasst am: 16 März 2009 - 02:04:46 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 03:33:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Justav Moderator

|
Verfasst am: 16 März 2009 - 11:02:56 Titel: |
|
|
Liebe in Beziehungen zwischen Mann und Frau haben doch immer etwas mit Egoismus zu tun, man will möglichst viel Zeit mit dem anderen verbringen.
Alles andere von wegen "selbstloser" Liebe, und dass man sich darüber freuen kann, dass der begehrte Partner mit irgendwem anders glücklich wird halte ich für philosophischen Unsinn.
Mann kann sehr wohl Einfluss nehmen auf seine Gefühle in gewisser Weise - dazu muss man es sich aber erstmal selbst eingestehen dass es vorbei ist, und es nie mehr was werden wird, solange man immernoch einen Funken Hoffnung hat, sind auch die Gefühle unvermeidbar. |
|
 |
Crying Man Newbie

|
Verfasst am: 30 Mai 2009 - 20:55:17 Titel: Am Ende |
|
|
Guten Abend allerseits,
bin relativ neu hier im Forum und ich hoffe ich schreibe im richtigen Thread.
Ich bin seid gut 10 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung. Uns trennen rund 700km. Es ist meine 3te Fernbeziehung und eigentlich ist es nicht so schlimm für mich.
Nun zu meinem Problem. Seid ca 3-4 Wochen habe ich das gefühl das sie nicht treu ist. Ich denke die ganze Zeit daran, das sie mich belügt und jemanden anderen hat. Sie war auf ner Party und hat gesagt sie kann vorher nicht nach hause, weil es nicht lohnt, doch irgendwie stimmt das nicht. Heute hat sie mich angerufen und gesagt ihr gehts so schlecht vom Alkohol, dabei hat sie angeblich nicht viel getrunken.
Das eine mal wo ich bei ihr war, wollte ich müll in Ihren Mülleimer packen, seh da ne Schachtel Prallinen und frag sie so, was das is. Eigentlich wollte ich noch fragen warum die Packung noch halb voll ist, doch dazu kam ich nicht. Sie hat mich unterbrochen und angezickt, was das soll, das ich in ihrem Müll wühle.
Es sind immer so Kleinigkeiten die mir auffallen. Ich habe mal einen Freund von uns gefragt, ob ich Paranoid bin. Er hat gesagt ich spinne, weil sie angeblich nur über mich schwärmt.
Ich weiß keinen Rat mehr, mein Herz sagt sie liebt mich, und mein Verstand sagt ich soll schluss machen...
Hat jemand eine Ahnung was ich tun soll/kann? |
|
 |
Crying Man Newbie

|
Verfasst am: 30 Mai 2009 - 22:18:56 Titel: |
|
|
| Ne, dann hab ich das falsch formuliert. Ich seh sie eigentlich recht häufig |
|
 |
Crying Man Newbie

|
Verfasst am: 01 Jun 2009 - 08:57:40 Titel: |
|
|
Guten Morgen, ich habe mit meiner Freundin geredet, durch die Blume gesagt das ich angst habe das sie fremd geht. Wir haben ca 3 std lang geredet und es kam dabei raus, das ich mir einfach nur unnötig sorgen mache. Sie versteht mein Denken teils, da sie dieses auch ab und an hat, aber an mich und meine Treue glaubt. Ich danke euch für die Ratschläge, super Forum muss ich sagen  |
|
 |
Andi1 Gesperrter User

|
Verfasst am: 01 Jun 2009 - 12:16:28 Titel: |
|
|
...
Zuletzt bearbeitet von Andi1 am 17 Dez 2010 - 02:47:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Lustmolch Newbie

|
Verfasst am: 08 Jun 2009 - 01:46:39 Titel: |
|
|
Hallo, ich hoffe hier richtig gepostet zu haben. Ich habe Probleme mit Frauen *g* . Ich bin seit ca. 2 Jahren Singel, seit meiner letzen freundin ist bei mir in sachen Frauen Funkstille.. So, jetz seit paar Wochen schon krieg ich urplötzlich eine schlechte stimmung wenn ich Frauen sehe, die ich wirklich hübsch finde. Egal wo, ob in der uni, disko oder auf der straße. Es ist so als ob sie greifbar nahe sind, aber dennoch unerreichbar erscheinen. Deswegen kann ich mich oft kaum konzentrieren, auf die wichtigen sachen wie zb Uni. Wenn ich andere Paare sehe, denk ich mir oft, warum kann ich nicht sowas haben??
Vielleicht kennt das jemand aus eigener erfahrung, würde gerne meinungen austauschen. Für ratschläge wär ich auch dankbar. Danke schonmal  |
|
 |
Diplomierter Gesperrter User

Anmeldungsdatum: 12.06.2007 Beiträge: 1990 Wohnort: Am Tor zum Allgäu
|
Verfasst am: 08 Jun 2009 - 02:22:47 Titel: |
|
|
Mein Gott, Beziehung hin Beziehung her, die Nächste wartet um die Ecke quer!
Vor über 40 Jahren hätte ich bei einem monatlichen Bruttoeinkommen von damals 600 DM (ohne Überstunden) 100 DM für ein SS Gürtelschloss mit der Aufschrift " Unser Leben ist die Treue bis in den Tod" bezahlt! Lebe heute noch, denn die Aussage galt ja für den Inhaber der Grürtelschnalle (die ich damals nicht bekam), leider nicht für meine Frau!!! _________________ Signatur? Die hat man mir geklaut!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie links rum drehen! |
|
 |
phantz Senior Member

|
Verfasst am: 08 Jun 2009 - 11:16:19 Titel: |
|
|
| Wenn ich andere Paare sehe, denk ich mir oft, warum kann ich nicht sowas haben?? |
Tust Du denn etwas dafür, um wieder eine Beziehung zu haben? |
|
 |
Lustmolch Newbie

|
Verfasst am: 08 Jun 2009 - 20:18:47 Titel: |
|
|
| Also ich bin eher der schüchterne Typ, anssprechen tue ich selten, das fällt mir sehr schwer! Außer im internet, da hab ich öfter mal mädels angeredet, aber bisher ohne nennenswerten erfolg... |
|
 |
phantz Senior Member

|
Verfasst am: 08 Jun 2009 - 20:22:12 Titel: |
|
|
| Lustmolch hat folgendes geschrieben: |
| Also ich bin eher der schüchterne Typ, anssprechen tue ich selten, das fällt mir sehr schwer! Außer im internet, da hab ich öfter mal mädels angeredet, aber bisher ohne nennenswerten erfolg... |
Muss ja nicht gleich direktes Ansprechen sein, wenn's dir schwer fällt.
Wenn Du viel unternimmst, lernst Du viele Leute kennen - und erhöhst nebenbei auch die Wahrscheinlichkeit, irgendwann an eine potenzielle Partnerin zu geraten.
Das Leben spielt halt draußen in der großen Welt und nicht am PC... |
|
 |
veneficor Junior Member

|
Verfasst am: 22 Aug 2009 - 22:47:05 Titel: |
|
|
Vorneweg:
Ich kann nur vermuten und meine eigenen Schlüsse ziehen. Die letzte "Analysearbeit" musst du zwangsläufig selbst leisten; ja, du solltest letztlich selbstständig agieren und keine vorgefertigten Ratschläge (auch von mir implizit und aus Versehen gemachte) einfach so ausführen!
Prüf, inwieweit es auf deine Situation passt und nehm das hier als Anregung. Man verfällt leider allzuleicht in die Schiende: "Mach dies...", "Du solltest.."
Also,
prinzipiell wäre es natürlich schon interessant, wovon der Streit handelte, ob es eine "Lappalie" oder eben etwas tiefergehendes war. Außerdem der Verlauf des Streitgespräches, ergo: die Art und Weise eurer Kommunikation.
Aus deinem Text geht jedenfalls hervor, dass es heftig war - und das für beide! Also, was genau ist da passiert und inwiefern war dies nun repräsentativ für eure gesamte Beziehung?
Mir scheint, dass sich dein Freund nach Ruhe, Entspannung, im Prinzip nach etwas Freiheit sehnt - schließlich will er unbedingt in Urlaub.
Möglicherweise steht er also grundsätzlich unter Stress/Druck, fühlt sich ggfs. eingeengt oder dergleichen.
Insofern wäre es möglich, dass euer Streit (warum auch immer er entstand und wie er genau verlief) zunächst einmal eine Art Ventil, eine Folge von etwas vorhergehendem war (möglicherweise eine Art Befreiungsschlag?). So etwas kommt natürlich des öfteren mal vor - hier wäre eben wieder interessant, inwiefern das nun repräsentativ war usw...
Gleichzeitig war der Streit aber auch wieder Auslöser (nicht Ursache) für etwas Neues. Nämlich, dass er sich diese Auszeit nun wirklich nur für sich genommen hat und du deinerseits damit verständlicherweise nicht so glücklich bist.
Also, was tun?
Grundsätzlich ist es von Bedeutung, dass ihr diesen Streit klärt. Dabei gehts aber nicht nur um Versöhnung, damit alles wieder gut ist.
Ihr solltet euch und euren Gefühlen Ausdruck verleihen und auch über die Art und Weise, wie ihr miteinander geredet/gestritten habt, reden.
Denn: Du sprichst von einem "es-ist-fast-vorbei-mega-streit" und dass er "locker" wegfährt und du "unterstellst" ihm, dass er deine Sorgen/Gedanken nicht beachtet.
Das alles bedarf der wirklichen Klärung, so bleiben es nur Vermutungen.
WEnn nun jeder seinen eigenen STandpunkt ausgesprochen hat, ja sich selbst ausgesprochen hat, dann kann es zu einer Lösung kommen.
Also mein Tip, such das Gespräch mit ihm und versuch wirklich eine offene Aussprache mit ihm zu erreichen, in der ihr gemeinsam nach den Ursachen usw forscht.
Da er nun offensichtlich erstmal für kurze Zeit weg ist, solltest Du dir Zeit nehmen für diese Selbstklärung. Was willst du selber? Was willst du von der Beziheung? Was von ihm? usw. es gibt viele, vielleicht auch offene Fragen.
In diesem Sinne, Alles Gute! |
|
 |
dietzi1988 Newbie

|
Verfasst am: 19 Aug 2010 - 11:17:39 Titel: |
|
|
hallo leute,
ich möchte hier ein alt bekanntes thema aufgreifen. ich bin seit gut 3,5 jahren in einer beziehung. aber laufen tut diese seit längerem nicht mehr. ich bin nun zu dem entschluss gekommen schluss zu machen. aber wie??? einfach meine klamnotten packen wenn sie arbeitet is glaub ich nicht die feine englische art,oder?
mein problem ist, dass ich sie an und für sich noch liebe. aber ihre eifersucht is so extrem, dass ichs nicht mehr aushalte.... es reicht schon wenn ich nur 5 minuten länger arbeiten muss und dann fragt sie gleich wieder bei wem ich war und ob's schön war und sonst was. also das vertrauen ist auf jedem fall im eimer.
sex kommt bei uns auch nur noch alle 2 monate mal vor... für meine ansichten is das in ner beziehung zu wenig. sie sagt immer, dass sex nicht das wichtigste in ner beziehung is. aber 1 mal in der woche sollte schon drin sein, oder? freiheiten hab ich auch so gut wie nicht mehr... ich kann nirgends alleine hin, ohne dass irgendwelche blöden sprüche kommen oder sonst was. streiten tun wir uns mittlerweile ca. 2 mal pro wache (oftmals auch öfters). ich will sie los haben, ohne dass es endlose diskussionen gibt und sie mich nicht gehen lässt oder sonnst was.....
ich hoffe auf eure hilfe
grüße dietzi |
|
 |
|