Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wann soll man mit den lernen anfangen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Wann soll man mit den lernen anfangen
 
Autor Nachricht
unbekannt123456789
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 - 20:24:38    Titel: Wann soll man mit den lernen anfangen

Ich werde hoffentlich nächstes Jahr im März mein Abi haben,.. dh. um diese Zeit nächstes Jahr werde ich abi schreiben,..
habe 3 LK (RP) wann sollte ich mit dem lernen anfangen?? Ich weiß hab noch genug Zeit,.. aber lieber zufrüh nachfragen als zu spät!!

Möchte noch dazu sagen, dass ich für jede kursarbeit gut lerne,..
lern aber sehr schwer!!
christopher181991180
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.12.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 - 15:31:10    Titel:

Ich denke mal gegen Herbst fangen so die meisten an. Du wirst das sicher schon merken,bzw. die lehrer werdes es dir signalisieren wann du anfangen solltest zu lernen. Aber jetzt schon anzufangen wäre verfrüht, bzw. du hast ja auch gerade mal ein Semester rum!
Julius_Dolby
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 3856

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 - 22:28:54    Titel: Re: Wann soll man mit den lernen anfangen

unbekannt123456789 hat folgendes geschrieben:
wann sollte ich mit dem lernen anfangen?

Wie wär's mit Ende Februar / Anfang März?
Dr007
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 - 11:42:42    Titel:

Ich habe 6 Wochen vorher angefangen und das so richtig, jeden Tag Matheaufgaben gerechnet und Bio gelernt, Geschichte(drittes schrftl. Fach) hab ich erst ne Woche vor der Prüfung gelernt. Letztendlich hatte ich in allen Fächern die gleichen Noten wie zuvor auch
Pogopuschel
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 73
Wohnort: Waldbrunn bei Würzburg

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 - 13:19:06    Titel:

Ich hab mir eigentlich vorgenommen so gegen Weihnachten langsam anzufangen, aber letztendlich hab ich mich dann doch erst 6 Wochen vorher aufgerafft.
Das hat allerdings vollkommen gereicht, und war auch erträglich vom täglichen Lernaufwand.
Chrischii
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 889

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 - 13:45:54    Titel:

Ich habe auch meist ein, zwei Wochen vorher gelernt. Mein Vorteil war aber eindeutig, dass ich a) gute Fächer hatte, die nicht besonders lernintensiv waren und b) vorher schon immer gut aufgepasst habe. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Wann soll man mit den lernen anfangen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum