Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktikum als Erstsemester
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Praktikum als Erstsemester
 
Autor Nachricht
punky23
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 - 14:04:31    Titel: Praktikum als Erstsemester

Hallo allerseits,

ich befinde mich gerade im ersten Semester meines Jurastudiums.
Für die semesterfreie Zeit habe ich mir einen Praktikumsplatz bei einer Anwaltskanzlei gesucht.

Nun zu meinem Problem:

Der betreuende Anwalt möchte, dass ich ihm genau sage, was ich innerhalb des Praktikums erwarte.
Ich bin mir nicht sicher, was man genau erwarten kann...einmal abgesehen von Sachen wie der Post, Kaffee kochen und ähnliche einfach Aufgaben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Was kann/sollte ich von diesem Praktikum erwarten...also auch konkret in Aufgaben.
Vielleicht könnt ihr das ja aus eigenen Praktikumserfahreungen sagen.

Ich hoffe auf recht viele schnelle Antworten.
LG, punky
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2009 - 19:25:32    Titel:

Ronnan hat folgendes geschrieben:
da missinterpretierst du tobis post wohl.

Er ist ein Erstsemester. Auch über evidente Auslegungsfehler und eine rechtsfehlerhafte Bemühung des § 263 StGB sei daher wohlwollend hinweggesehen.

4 Punkte. Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Praktikum als Erstsemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum