Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fragen zu Aufnahmetest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Fragen zu Aufnahmetest
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 - 10:33:04    Titel: Fragen zu Aufnahmetest

Hi,

ich habe bald einen Aufnahmetest an einer Universitaet. Dazu gehoert auch ein Mathetest. Auf der Homepage der Universitaet sind 19 Aufgaben dargestellt von denen ich leider drei nicht kann.

Hier der Link zu dem PDF-File:

http://www.ebs.de/fileadmin/redakteur/zielgrp.bewerber/downloads/Info_Aufnahmeverfahren_2005.pdf

Die Aufgaben findet ihr auf Seite sieben und acht.

Es geht um die Aufgaben 4 (Vereinfachen) 7 (Logarithmus) und 18 (Stammfunktion).

Ich habe zwar einige Buecher zu den Themen, aber leider werde ich da nicht Schlau draus Sad

Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht bei den Aufgaben weiterhelfen koenntet.

Vielen Dank im Voraus.
Gauss
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 2063

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 - 10:38:10    Titel:

Hallo,

bei Aufgabe 4 brauchst du nur die binomische Formel
(a+b)2=a²+2ab+b² benutzen.

Bei der Aufgabe mit den Logarithmus musst dur mal ins Tafelwerk schauen und mithilfe von den Logarithmengesetzen den Ausdruck umformen.

Bei der Aufgabe mit der Stammfunktion musst du vereinfachen
(1+x²9/x²=1+1/x² und dann die Stammfunktion bilden.
Gast







BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 - 12:12:38    Titel:

Hm, wie wende ich dnen in einer Multiplikation die binomische Formel an? Ich seh da keine binomische Formel. lasse mich aber gerne belehren.

Die Vereinfachung der Stammfunktion versteh ich auch nicht so recht Sad
Gauss
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 2063

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 - 12:15:05    Titel:

Entschuldigung,

ich habe auf Aufgabe 5 geguckt.
Dort musst du Potenz (und Wurzelgesetze) anwenden.
Gast







BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 - 14:01:18    Titel:

Du moechtest das nicht zufaellig beschreiben? Wink

Ich kann das doch nicht. Hab mir in einigen Buechern schon Anleitungen durchgelesen aber werde nicht schlau draus...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Fragen zu Aufnahmetest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum