Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lohnt sich ein Rechtsanwalt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Lohnt sich ein Rechtsanwalt?
 
Autor Nachricht
ptit-soleil
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 - 19:25:15    Titel: Lohnt sich ein Rechtsanwalt?

Hey ihr,
ich würde gerne eure Meinung zu folgendem Thema wissen:

Ich studiere Mathe auf Lehramt und wir müssen in den Übungen jede Woche ein Hausaufgabenblatt abgeben. 3 Aufgaben, in einer Dreiergruppe (die seit Unianfang "festgelegt" ist)- also theoretisch macht jeder eine Aufgabe.

Nun müssen wir 50% der Punkte erreichen um zur Prüfung zugelassen zu werden. - ALS GRUPPE!
Jetzt habe ich seit dem 1. Semester (ich bin im 3.) eine Gruppe, die unfähig ist die Hausaufgaben zu machen. Das letzte Jahr habe ich sie immer allein gemacht, und die anderen beiden wurden halt mitzugelassen, obwohl ich alles gemacht habe.

Also dachte ich mir, diesmal mach ich mal ganz wenig, damit die beiden aufwachen und was tun - lange Rede, kurzer Sinn: hat nicht hingehauen, wir kommen nicht auf die Hälfte der Punkte- als GRUPPE! Haben schon mit dem Dozent gesprochen und er meinte, da kann man nix machen - "so sind halt die Bestimmungen" Mad

Ich finde diese Regelung absolut ungerecht und unsinnig, zumal ICH schon die Hälfte der Punkte meiner jeweils zugeteilten Aufgaben geschafft habe...

Meine Frage ist nun: Wenn ich mir einen Rechtsanwalt nehme, könnte der da irgendwas machen? Also die Zulassung erzwingen sozusagen? (ich würde nämlich 1-2 Semester länger brauchen sonst Crying or Very sad )

Ganz lieben Dank für eure Hilfe schonmal, lg
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 - 20:06:29    Titel:

Rechtsberatung ist in diesem Forum verboten- siehe Forenregeln
ptit-soleil
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 - 20:14:21    Titel:

oh, tut mir leid, habe ich nciht gelesen...
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2009 - 20:26:36    Titel:

Deine AStA wird dir bestimmt helfen können, frag da mal an.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Lohnt sich ein Rechtsanwalt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum