Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

zwischenprüfung noch möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> zwischenprüfung noch möglich?
 
Autor Nachricht
pummelienchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2009 - 02:06:30    Titel: zwischenprüfung noch möglich?

Hallöchen,

ich hab da mal eine ganz kleine aber wichtige FRage bezüglich des Jura-Studiums.
Habe 7 Semester Jura studiert, flog dann aber raus weil mir 1 blöder Schein in VerwR für die ZwiPrü fehlte (muss dazu sagen bei dem letzten Versuch war 1 Tag vor der Klausur die Beerdigung meiner Oma). Gut, die Prüfer sahen dies nicht als triftigen Grund an!! Die male davor und auch die letzte Klausur fehlten mir gerade mal 0,5 Formpunkte zum bestehen. Ärgerlich!!
Nun gut, habe mich also im letzten Jahr Okt. für den BA Studiengang Öffentliches Recht eingetragen, und nun schreibe ich demnächst die erhoffte VerwR Klausur, die ich damals brauchte...denn ich könnte die ja auch im BA Studiengang anrechnen lassen (zumindest VerwR II).
Beim Studienberater hieß es, ich bekomme für das Bestehen einen Schein, den auch die Juristen bekommen (da eigentlich nur VerwR II in der Prüfungsordnung des BA vorgesehen ist).

Folglich habe ich ja dann ALLE relevanten Leistungen, die man für die ZwiPrü hätte haben müssen.

Krieg ich dann nun noch so ein Zeugnis ausgestellt??
Würde gern an eine andere Uni gehen...und dazu braucht man dieses Zwischenprüfungszeugnis.
Oder reichts wenn ich die Scheine vorweise ??

Bin gespannt auf eure Antworten Smile
Gregsen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 523

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2009 - 07:22:09    Titel:

ich denke nein, denn zumindest in unserer Studienordnung ist festgeschrieben in welchem Zeitraum die Scheine gemacht werden müssen. Wundert mich sowieso, dass du im 7. sem überhaupt noch zwischenprüfungsklausuren schreiben konntest, bei uns is eigentlich nachm 5. allerspätestens nachm 6. sem schluß.

anyway, ob es geht oder nicht wird dir hier keiner sagen können ohne deine studienordnung gelesen zu haben. Und noch einfacher gehts wenn du beim Justizprüfungsamt deines Vertrauens nachfragst.

viel erfolg!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> zwischenprüfung noch möglich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum