Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Perpetuum Mobile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Perpetuum Mobile
 
Autor Nachricht
pechpilz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2009 - 22:40:57    Titel: Perpetuum Mobile

Hi,

ich hätte ne frage an euch und es wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte Smile

es geht um eine formulierung und zwar will ich z.B. schreiben: "ein mit xxx betriebenes perpetuum mobile". also z.B. ein "wasserbetriebenes perpetuum mobile". ein kumpel hat mich darauf hingewiesen, dass diese formulierung sinnlos ist weil ein perpetuum mobile ja keinen antrieb hat. ich glaube aber noch zu wissen, dass ein perpetuum mobile ja mit irgendetwas betrieben wird (wie z.B. mit wasser, dass den berg hochgepumpt wird und beim runterfließen widerrum die pumpe antreibt) ... wäre diese formulierung also falsch oder kann man das so schreiben?
Cheater!
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 5224
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2009 - 23:41:56    Titel:

Also da Wasser das Betriebsmittel darstellt, würde ich behaupten, dass man dann auch wasserbetrieben schreiben darf.
dornbusch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 3823

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 - 05:43:52    Titel:

Ich bin immer wieder entzückt über die Rationalität in der modernen Physik. Da können wir Theologen einfach nicht mithalten! Wir brauchen da immer ein Wunder, wenn das Wasser den Berg hinauffliesen soll. Der Physiker konstruiert ganz einfach ein Perpetuum Mobile.

Laughing

Gruß Dornbusch
Cheftheoretiker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 - 06:24:25    Titel:

Nur kein Neid, lieber dornbusch, nur kein Neid. Ist nicht gut fürs Seelenheil. Smile
sarc
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 2657

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 - 09:36:12    Titel:

Man kann. Aber man sollte nicht. Allerdings nicht aus den von dir angeführten Gründen...
Dito100
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 - 11:09:38    Titel:

schreib doch einfach...

das mit einer x-beliebigen von außen zugeführter Energie betriebene Perpetuum Mobile Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Perpetuum Mobile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum