Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Libanonkrieg (dringend)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Libanonkrieg (dringend)
 
Autor Nachricht
-anonym-
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 - 15:44:46    Titel: Libanonkrieg (dringend)

Hallo. Muss morgen ein Referat über das Libanonkrieg 1982 halten.
Also passt das ganze eigentlich so: inhaltlich + grammatikalisch usw.
und ist es auch verständlich?..

Der Libanonkrieg oder Libanon-Feldzug war der 5. israelisch-arabische Krieg im Jahre 1982. Der Anlass des 5.Krieges waren die Terroraktionen der PLO (Palästinensiche Befreiungsorganisation). Der Auslöser war der Anschlag einer PLO-Gruppe auf israelischen Botschafter in London. 1982 marschierten israelische Truppen bis nach Beirut. Die militärischen Infrastruktur der PLÖ wurde zerstört. Die Palästinensiche Kämpfer wurden zum Abzug gezwungen. Die israelischen Armee hatte tägliche Verluste durch Besetzung des Libanon. Israelische Bevölkerung war mit Stationierung unzufrieden. 1984/85 zog sich Armee aus Libanon zurück behielt jedoch Sicherheitzone um terroristischen Aktionen vorzubeugen. Dennoch kam es immer wieder zu Terroranschlägen auf israelisches Land.
-anonym-
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 - 21:39:14    Titel:

hat sich schon erledigt
dieser thread kann schon geschlossen werden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Libanonkrieg (dringend)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum