Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Franck- Herz -Versuch ... kleines problem!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Franck- Herz -Versuch ... kleines problem!?
 
Autor Nachricht
Plipp
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 - 15:36:05    Titel: Franck- Herz -Versuch ... kleines problem!?

hi leute, ich habe von meiner Physik lehrerin aufgaben erhalten, habe zum teil beantworten können, zum teil aber auch nicht, vielleicht könnt ihr mir bitte weiterhlefen bzw. verbessern.

1) die beschleunigungsspannung wird bei ansonsten unverändeten bedingung allmählich auf 3V erhöht. welche begründete aussage kann man über die stromstärke treffen?
// keine ahnung was die mit "ansonsten unverändeten bedingung" meint!?

ICH:bei 3V beschleunigungsspannung,steigt die sromstärke mit an(nimmt zu)

2) es wird zunächst die Heizspannung eingeschaltet, es fließt ein geringer strom. Wie ist das zu erklären?

ICH:weiß ich nicht wirklich,die elektronen benötigen eine mindestspannung um herausgelöst zu werden aber das ist ja nicht die antwort ...

3) bei einem zusammenstoß eines elektorns mit einem quecksilberatom geht eine energie von 4,9 eV auf dies über. was passiert mit der energie?
// hat sie doch schon in der aufgabe beschrieben oder?

ICH: die energie wird auf das atom übertragen, das atom befindet sich nun in einem angeregten zustand


wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, mfg Plipp
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Franck- Herz -Versuch ... kleines problem!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum