Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

DRINGEND Bewegung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> DRINGEND Bewegung!
 
Autor Nachricht
alithea
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 - 14:54:10    Titel: DRINGEND Bewegung!

Ich kapier diese Aufgaben nicht... BITTE UM HILFE!

1. WIe lange braucht ein Triebwagenzug, um aus dem Stillstand eine Geschwindigkeit von 100km/h zu erreichen, wenn seine Beschleunigung 0,6m/s^2 beträgt ??


2. Ein Fahrzeug erreicht aus dem Stillstand auf einer Strecke von 80m eine GEwschwindigkeit von 60km/h. Wie groß sind Beschleunigung und Beschleunigungszeit?

3. Ein Hochgeschwindigkeitszug leitet bei 260km/h eine Vollbremsung ein. Die Verzögerung beträgt - 0,81 m/s^2. Berechne Bremsweg und Bremszeit!



BITTE UM HILFE..... ist echt dringend!!!

Ich würde das gerne verstehen... nur hab ich einfach keinen plan!!!


DANKEE

Lg leeni
schokobanana
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Apr 2005 - 21:14:38    Titel:

also 1. v(t)=v0 + a t v0 ist also null, weil er aus dem stillstand losfährt und v(t) soll 100km / h sein
also ist t = 27,78 m/s : 0,6 m/s² =46,29 s
2. 2ax = v² - v(0)² v0 ist hier wieder null
a = v² : (2x) also ist a 1,73 m / s²
x = a/2 t² also ist t 9,6 s

3. v= v(0) + a t v0 ist hier 260, v soll 0 km/ h sein
t= 89,1 s
2ax = v² - v(0)²
x wäre bei mir 4075 m, was mir allerdings viel zu viel erscheint, hab ich also wahrscheinlich falsch gerechnet;)
also bie den anderen bin ich mir auch nicht sicher, aber vielleicht hilfts! lg schokobanana
Gast







BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 - 06:02:54    Titel:

DANKEEE Very Happy

Ich kann dir gar nicht sagen wie ich dir dankbar bin.. wow.. vol nett von dir... echt suppaa!!

Noch ne frage.. wo hast du die ganzen Formeln her für das ganze??

Möchte das auch mal selber können, ich mein bei ein paar Beispielen hab ich ja wohl alles richtig aber naja... bei den danderen scheiters noch!

Bye lg leeni Smile
o_0
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 - 07:41:56    Titel:

die Fomeln stehen alle in jeder Physikformelsammlung Smile

ist auch nicht so schwer, schaus die mal an, du musst halt schauen wann man welche Formel benutzt.

bei weiteren Fragen helf ich dir gerne Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> DRINGEND Bewegung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum