Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bachelor of Science in Clinical Research - Alternativen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Bachelor of Science in Clinical Research - Alternativen?
 
Autor Nachricht
Sanna1989
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.05.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2009 - 20:53:27    Titel: Bachelor of Science in Clinical Research - Alternativen?

Hallo ihr lieben Smile

Es gibt einen relativ neuen Studiengang, der "Bachelor of Science in Clinical Research", er verbindet Biologie, Medizin und Informatik, aber auch internationales Management ist ein Teil. Den Studiengang gibt es so nur an der Paraxel Akademie in Berlin, und hier ist auch das Problem. Studiengebühen betragen im Monat 700(!!!) Euro. Vieeel zu viel für mich!

Ich wollte von euch erfahren, ob es vll einen ähnlichen Studiengang gibt, der nicht an einer privaten Schule unterrichtet wird (bzw an einer mit "normalen" Studiengebühren.)

Was mich am Studiengang so fasziniert ist die Verbindung von Medizin, Biologie, Informatik die mich sehr interessiert und dann dazu noch internationales Management ist eine tolle Kombination (nebenbei wird das Studium ab dem 3. Semester auf englisch unterrichtet -> find ich super). Was aber eigentlich mein Ziel ist ist die Forschung, also Arzneimittelforschung o.ä.

Fällt euch da ein Alternativstudiengang ein??? ( Es ist so frustrierend endlich was tolles/passendes gefunden zu haben und es wegen dem Geld nicht machen zu können!!! Wollt ich nur ganz kurz in die Runde werfen Wink )



Freue mich auf Antworten
LG

PS: Suche benutzt, nichts gefunden!!


Achja meine Noten wollt ihr vll auch wissen: Insgesamt wirds wohl auf 2,1 rauslaufen, Mathe in den letzten halbjahren 12, 14, 13 Punkte, Bilogie: 09, 09, 07 (Kein Kommentar zu den sieben!!!! hab in dem Halbjahr das schriftliche abgewählt dass mich sons immer hochgezogen hat *kotz*)


Noch was vergessen: Ich würde einen Masterstudiengang bevorzugen, bzw würde nach dem Bachelor noch gerne den Master machen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Bachelor of Science in Clinical Research - Alternativen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum