Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

muss der zweitname aufs abizeugnis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> muss der zweitname aufs abizeugnis?
 
Autor Nachricht
Lily84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 808

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2009 - 23:57:01    Titel: muss der zweitname aufs abizeugnis?

hallo

auf meinem abizeugnis steht nur mein rufname der mein erster vorname ist. er steht ebenfalls nur auf allen zeugnissen von der ersten bis zur 13. klasse.

ich habe jedoch zwei weitere vornamen die ich jetzt auch angebe an der uni (da ich bei prüfungen den perso vorzeige etc).

hätte ich im abizeugnis alle namen stehen haben müssen? mach mir langsam sorgen und frag mich ob ich das ändern lassen muss. hab allerdings auch mehrere freunde bei denen auch nur der rufname drauf steht.

weiss jemand wie das rechtlich aussieht? sollte ich das ändern lassen und wo muss ich dann hin (schule oder behörde?)
phantz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2009 - 00:24:29    Titel:

Alle bisherigen Zeugnisse sind jetzt unwirksam. Leben ist hart.
Diokletian
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2009 - 00:36:59    Titel:

Ja, alles nochmal machen Laughing
Lily84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 808

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2009 - 19:47:28    Titel:

ich hab halt gehört dass arbeitgeber das manchmal nicht gern sehen, dass da dann halt nicht der volle name steht wie im perso. deshalb interessiert es mich halt. also gibt es da irgendeine regelung?
ManuelD
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2009 - 11:03:39    Titel:

Würde mich auch mal interessieren, welche rechtliche Bedeutung der zweite Vorname eigentlich hat? Ich hab z.B. auch bei Arbeitsverträgen immer nur meinen ersten Namen angegeben...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> muss der zweitname aufs abizeugnis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum