Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Un été à Paris
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Französisch-Forum -> Un été à Paris
 
Autor Nachricht
assel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2009 - 18:56:10    Titel: Un été à Paris

Hi Leute!
Ich muss bis morgen eine Zusammenfassung von dem ersten Kapitel, des Buches Un été à Paris schreiben.
Allerdings bin ich drauf gekommen, dass ich fast nichts von dem Buch verstehe.
Da hier sicher einige Experten unterwegs sind, wollte ich fragen ob mir bitte jemand eine kleine Zusammenfassung von ca 100 Wörtern schreiben kann.
Wäre echt extrem nett!
Danke schon mal im Voraus.
maîtresse_de_Louis XV
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 801
Wohnort: Versailles

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2009 - 20:18:57    Titel:

Ich kenne das Buch nicht.
Ich würde dir aber für die Zukunft empfehlen: Frühzeitig mit dem Lesen beginnen, dann kriegst du auch die 100 Wörter locker hin. Wink
Bon courage...
bises, maîtresse
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2009 - 20:54:03    Titel:

Wovon redest Du, assel? Es gibt kein französisches Buch, das "Un été à Paris" heißt. Es gibt die bande dessinée (Comic?) "Amours fragiles" von Philippe Richelle und Jean-Michel Beuriot, dessen 2.Teil "Un été à Paris" heißt.

(Mes hommages, Madame la Maîtresse!).

Beau
maîtresse_de_Louis XV
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 801
Wohnort: Versailles

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2009 - 21:01:29    Titel:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/179978,0.html
Nimm doch mit diesem User Kontakt auf. Laughing Und macht eure Hausaufgaben gemeinsam. Wink

Herrje, mir schwant was: http://www.buecher.de/shop/Franzoesisch/Un-t--Paris/Darras-Isabelle/products_products/detail/prod_id/15114533/ Shocked sieht extrem anspruchsvoll aus...aber das Titelblatt mit dem Eiffelturm drauf ist hübsch. Rolling Eyes
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2009 - 21:16:43    Titel:

Ach, jetzt verstehe ich, warum das Buch von Isabelle Darras nicht bei FNAC oder irgendwo anders in Frankreich gibt: das Buch ist nur in Deutschland erschienen (Verlag Klett Ernst/schulbuch).
ymarc
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 3047
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2009 - 13:51:09    Titel: Un été à Paris

maîtresse_de_Louis XV hat folgendes geschrieben:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/179978,0.html
Nimm doch mit diesem User Kontakt auf. Laughing Und macht eure Hausaufgaben gemeinsam. Wink

Herrje, mir schwant was: http://www.buecher.de/shop/Franzoesisch/Un-t--Paris/Darras-Isabelle/products_products/detail/prod_id/15114533/ Shocked sieht extrem anspruchsvoll aus...aber das Titelblatt mit dem Eiffelturm drauf ist hübsch. Rolling Eyes


Autre lien avec des réponses au sujet de la "Klett-Lektüre" en question:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/134035,0.html

Autre tuyau, tu peux aussi constituer un tandem avec un(e) lycéen(ne)
fort(e) en français.
voir par ex www.erstenachhilfe.de
Rubrik Tandem

Ciao
Ymarc
Vesar
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 1360
Wohnort: Toulouse/Frankreich

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2009 - 14:33:26    Titel:

Ach herrje, habe diesen Thread gestern glatt übersehen. Die Ausgangsfrage finde ich schon ganz schön dreist, noch dazu verstößt sie gegen die Forenregeln. Daher schließe ich den Thread. Nur die Links und Verweise, die dir, assel, nützlich sein können, um ALLEINE UND SELBSTÄNDIG eine Zusammenfassung zu schreiben, halten mich davon ab, ihn zu löschen.

In Zukunft lieber einen eigenen Text schreiben und diesen dann zur Kontrolle und Korrektur hier reinstellen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Französisch-Forum -> Un été à Paris
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum