Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

winkelfunktionen bei brüchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> winkelfunktionen bei brüchen
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 23 Apr 2004 - 06:31:05    Titel: winkelfunktionen bei brüchen

ich hab ein kleines problem. Ich will für eine Hausaufgabe einen bruchrechner am pc schreiben. soll darin auch der sin, cos, tan... von einem gemeinen bruch berechner werden. Ich bin soweit, dass ich jewals zähler und nenner eines bruchs in zwei variablen gespeichert habe. nun weiß ich nicht, wie ich es berechnen soll, damit am ende als ergebnis wieder ein echter oder unechter bruch herauskommt. Ich brauch nur sowas wie ne formel. die programmierung sollte dann kein problem mehr sein... Danke schonmal im vorraus.
xaggi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1190

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2004 - 07:51:37    Titel:

Das geht meiner Ansicht nach nicht. Jedenfalls nicht für beliebige Winkel und Seiten. Soweit ich weiß handelt es sich beim sinus nicht immer um rationale Zahlen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> winkelfunktionen bei brüchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum