Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

bio - und erdgas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> bio - und erdgas
 
Autor Nachricht
aylin1992
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2009 - 16:49:33    Titel: bio - und erdgas

Hey Leute,
Ich habe eine Hausaufgabe aufbekommen und zwar:
Was ist der Unterschied zwischen Erdgas und biogas?
Ich habe zwar im Internet nachgeguckt doch keien passende Seite gefunden.. könnt ihr mir vll ein paar links schicken? das wär echt super nett
danke im vorraus

lg AYLIN
Bart0815
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2009 - 17:09:27    Titel:

Biogas
http://de.wikipedia.org/wiki/Biogas
Erdgas
http://de.wikipedia.org/wiki/Erdgas

Hauptunterschied ist das Erdgas ein fossiler Energieträger ist, also vor Millionen von Jahren durch das absterben von lebenden Organismen entstanden ist.
Biogas wird durch vergärung erzeugt, z.B. durch Mais, Gülle o.ä.
aylin1992
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2009 - 17:11:14    Titel:

dankeschööönWink
AbZurSee
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2009 - 17:27:40    Titel:

http://www.gidf.de/
aylin1992
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2009 - 17:30:26    Titel:

also das hättest du dir sparen können ...falls dich die frage nciht interessiert einfach nicht hingucken ganz einfach ? oder ist das zu schwer für dich?
Mescalor
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 491
Wohnort: Tü

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2009 - 20:03:40    Titel:

naja, wo er recht hat ...

googlen wäre wirklich nicht schwer gewesen Rolling Eyes
aylin1992
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2009 - 20:23:59    Titel:

hab ich eig ja auch gemacht aber mit wikipedia bin ich nun mal nicht weiter gekommen..!!und da habe ich gefragt ,dafür ist dieses forum ja da ..um zu fragen ..aber naja Exclamation
Mescalor
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 491
Wohnort: Tü

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2009 - 21:48:35    Titel:

wenn du mit wikipedia nicht weitergekommen bist, wieso freust du dich dann über antworten die zu 99% aus wiki-links bestehen ?

Wink

nein, soll ja auch nicht böse gemeint sein, das forum soll ja auch zum fragen da sein ... doch es gibt fragen, die man ohne weiteres erstmal per suchmaschine versucht zu beantworten und fragen, die man nicht ohne weiteres mit treffern in google beantworten kann..
aylin1992
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2009 - 21:51:28    Titel:

auch wenn mir die antworten nicht weiterhefen bedanke ich mich weil mir überhauptjemand zurückgeschrieben hat, da das manchmal nciht der fall ist !! da bedanke ich mich bei jedem der versucht mir zu helfen auch wenns mir nichts bringt.! Wink

aber ich werde das nächste mal nochmehr suchen bevor ich frage um das hier zu vermeiden
Mescalor
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 491
Wohnort: Tü

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2009 - 21:54:19    Titel:

wenn du aber wirklich den wiki artikel nicht verstehst und trotzdem nur dankeschön schreibst wird dir sicher kaum einer mehr auf die frage antworten...

Aber der Wikiartikel ist wirklich nicht allzu kompliziert, also zumin der Teil der für deine Frage ausreichend ist.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> bio - und erdgas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum